MEPHISTO (Krefeld)

Klaus

Till Deaf Do Us Part
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von euch diese ehemalige Band aus Krefeld kennen. MEPHISTO haben zwei Alben veröffentlicht (s/t - 1988 und 'In Search Of Lost Refuge' - 1991) und es gibt von Pure Steel Records sogar ne Bandcamp-Seite, wo man das erste Album hören kann: https://mephistogermany.bandcamp.com/

Der Grund, weshalb ich diesen Thread aufgemacht habe, ist wie folgt - ich hab damals im Jahr 1988 einen der beiden Gitarristen kennengelernt und zwar Andres Hladik. Grund dafür war der Zivildienst. Wir waren für längere Zeit in der ehemaligen Zivildienstschule in Bocholt, denn damals mussten Zivis noch zu mehrtägigen Lehrgängen inkl. Übernachtung. Das war natürlich richtig scheisse, aber Andres und ich haben es uns gut gehen lassen. Ich hab sogar noch Bilder von uns beiden, da wir dort permanent miteinander abgehangen haben und auch darüber hinaus haben wir uns öfters mal getroffen (sofern mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt).

Nun gut, wie auch immer........kennt irgendeiner von euch vielleicht den Andres und weiss, war er heutzutage so macht? Ich hoffe, dass er noch lebt, denn ich habe ihn als extrem sympathischen Menschen in Erinnerung.
 
Ich bin mal vor Jahren zufällig auf YouTube auf die Band gestoßen. Die Soundqualität des Liedes war mehr als bescheiden, da ist man jetzt schon viel besser bedient. Das Debut ist sehr stark, das zweite Album kenne ich leider nicht.
 
Zur Band kann ich leider nichts beitragen...

Bedanke mich aber beim Threadersteller für das Erinnern an eine schöne Zeit...Ich war damals in der Zivildienstschule in Bodelshausen bei Tübingen, 2 Wochen glaub ich, war eine geile Zeit, damals war ich aufm Dream Theater- Trip, hörte fast nur DT und gab meinem Körper alles, was er nicht brauchte und wollte :)
 
Nun gut, wie auch immer........kennt irgendeiner von euch vielleicht den Andres und weiss, war er heutzutage so macht? Ich hoffe, dass er noch lebt, denn ich habe ihn als extrem sympathischen Menschen in Erinnerung.
Google hilft. Leider mit einem sehr unerfreulichen Ergebnis. Nach dem Bildabgleich mit dem Bandfoto auf Metal-Archives bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um den von dir gesuchten Andres Hladik handelt: https://waz.trauer.de/traueranzeige/andréshladik-penso

43 Jahre - viel zu früh ...
 
Zurück
Oben Unten