Metal Inquisitor- Deutschlands beste Underground Traditions Stahlschmiede...

D

Deathscent

Guest
Zumindest in meinem Metaluversum, sind sie das.

Vom Demo 1998 bishin zum aktuellen Album Ultima Ratio... regelt die Band einfach nur extremst hart.

Der Blumi ist für mich ein kleiner Gitarrengott und die Jungs sind eh alle absolute Obersympathen und definitiv mehr Metal als die meisten deutschen sogenannten Melodic (ist das noch) Metal Kirmestruppen, die ein anderes Magazin kürzlich gross gefeatured hat.

Metal Inquisitor sind einfach unbeschreiblich geil und ich feier die Band ohne Ende.

In einer gerechten Welt, wären die ganz gross.
Heute spielen die Jungs im ausverkauften Florinsmarkt zu Koblenz und ich könnt kotzen das ich nicht hin kann.

Naja als kleinen Trost, lege ich mir nächste Woche die beiden CD/LP Rereleases zu.

Nahezu den kompletten Backkatalog CD/LP gibts hier: http://www.hrrshop.de/navi.php?suchausdruck=metal+inquisitor&JTLSHOP=brc20mctk9o67ctde1n78jis71

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte ist richtig gut. Kommt da bald was Neues?

Ruhig Blut. "URR" ist doch nichtmal 2 Jahre alt Kumpel. drei bis fünf Jahre Wartezeit muss man bei den Inquisitoren des Metals einrechnen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Aber ich für meinen Teil warte lieber und freue mich dann umso mehr.
 
Ruhig Blut. "URR" ist doch nichtmal 2 Jahre alt Kumpel. drei bis fünf Jahre Wartezeit muss man bei den Inquisitoren des Metals einrechnen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Aber ich für meinen Teil warte lieber und freue mich dann umso mehr.

Ja, kein Problem. ;)
Ich musste nur dran denken, dass das Album zum Zeitpunkt des Splits Platte des Monats im RH war. Fühlt sich halt schon wieder wie eine Ewigkeit an, seit G.K. und Co. das RH verlassen haben.
 
Mein Lieblingsalbum ist der Unconditional Absolution. Ich finde das Album extrem kompakt und kurzweilig. An einzelnen Songs stechen für mich noch 'Call The Banners' vom letzten Album und 'Zombie Driver' von der 'The Apparition' hervor. Die dazugehörigen Alben sind natürlich auch super. Leider besitze ich die 'Doomsday for the Heretic' nicht und kenne auch nur zwei Songs des Albums. Steht aber schon lange auf meiner Einkaufsliste. Insgesamt sind Metal Inquisitor in meinen Augen eine der besten traditionellen deutschen Metal Bands. :verehr:
 
Ui, die habe ich auch sehr gerne. Besitze leider das neue Album noch nicht, aber dafür laufen die 3 davor sehr oft bei mir. Die Gitarrenriffs von MI sind einfach göttlich und ihre Lieder entwickeln sich immer schnell zu Ohrwürmern. Beim Harder Than Steel haben sie außerdem wieder bewiesen, dass sie eine fantastische Live Band sind.
 
Mehr Ehrlichkeit und Trueness geht nicht! Von den Jungs kriegt man doch gern was auf die Fresse (musikalisch;))!

Meine Lieblingsscheibe ist bisher Unconditional Absolution. Besonders abwechlungsreich und dynamisch, trotzdem schön geradeaus. Muss aber zu meiner Schande zugeben, dass ich The Apparition noch nicht kenne. :hmmja:
 
Mehr Ehrlichkeit und Trueness geht nicht! Von den Jungs kriegt man doch gern was auf die Fresse (musikalisch;))!

Meine Lieblingsscheibe ist bisher Unconditional Absolution. Besonders abwechlungsreich und dynamisch, trotzdem schön geradeaus. Muss aber zu meiner Schande zugeben, dass ich The Apparition noch nicht kenne. :hmmja:

Unbedingt nachholen. Frischer unverbrauchter Metal, der einfach nur ohne Ende Spaß macht.

Anspieltipp:

 
Guter Thread zu Kowelenz Finest meiner Meinung nach.

Mein Favorit der Werke ist halt echt schon irgendwo das Debüt, hat halt die absoluten Hammer Tracks, aber natürlich sind hier alle 4 Scheiben verdammt stark und live machen die ja immer Spaß.
Auch gestern haben sie wieder "Schöne Musik" gespielt, um den markantesten Ruf des Publikums gestern zu zitieren.
 
Auch auf dem Harder Than Steel Festival vor ein paar Wochen brachten MI mit einem absolut mitreißenden Auftritt die Halle so richtig zum kochen.
Sehr sympathisch, die Jungs.
 
"Doomsday For The Heretic" gehört in meine Alltime Top 100!

Leider fehlt mir noch die "Unconditional Absolution"...
 
Tolle Band. Machen IMO derzeit den besten NWOBHM Sound. Und nix davon klingt gekünstelt oder klischeehaft. Und der Blumi ist einer der unterbewertetsten Gitarristen der Szene. Seine Riffs sind Weltklasse und wirklich jedes Solo ist fein ausgearbeitet und passt hervorragend in die Songs.
Ich finde aber das vorletzte Album und "Doomsday..." einen Ticken stärker als die Letzte...wird Zeit für was Neues
 
Zurück
Oben Unten