Metal und Weihnachten

Metal > Weihnachten
Ansonsten ist mir Weihnachten eigentlich wuppe, vor allem aus religiöser Sicht.
Allerdings sehe ich es dieses Jahr doch ein wenig anders wie sonst, meine kleine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, und da bekommt das wieder einen anderen Stellenwert, ihr erstes Weihnachten, und wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, war es irgendwie schon was besonderes für mich. Das möchte ich mit meinen mittlerweile 42 Jahren wenigstens künftig für meine Tochter schön gestalten, nicht für mich und nicht zwingend dem Konsumwahn erlegen, aber in dieser Scheißwelt soll es ihr immer gutgehen, meine Frau, Oma und Opa freuen sich, also halte ich das wenigstens aufrecht.
Sind ja nur zwei, drei Tage im Jahr.
 
Ich mag sowohl Metal als auch Weihnachten, bekomme aber bei krampfhaften Versuchen beides miteinander zu verbinden (Metal Christmas Songs/Alben oder Sampler o.ä.) fast schon Wutanfälle.

"Banging around the christmas tree"? geh mer fott!

Natürlich ist bei mir der religiöse Hintergrund weniger gegeben. Von daher sehe ich Weihnachten, wie eigentlich auch die letzte Woche bis letzten 10 Tage im Jahr, eher im Sinne eines ruhigen Abschlusses des Jahres und da braucht es für mich dann ehrlich auch den "lauten" Metal nicht unbedingt.

In diesem Sinne "Merry X-Mas" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten?
Am 27.12.1986 inklusive Vorweihnachtszeit und Nikolaus etc. mit aller Konsequenz abgeschafft. Wer das feiern will, bitte, gilt auch für Familie und eventuelle Freundinnen, nur eben ohne mich. Ich mache an Weihnachten irgendetwas Schöneres: Arbeit, Steuererklärung, Wohnungsputz, Fußball ... Habe ich früher gehasst, inzwischen ist es mir so egal, existiert einfach nicht.
 
Fällt mir zum Threadtitel ein:

Mi5qcGVn.jpeg
 
Der ganze Stress drumherum nerven mich und weil meine Frau dieses, wie die letzten Jahre auch, wieder über Weihnachten arbeiten muss, kommen wir auch nicht richtig zur Ruhe. Und auch wenn wir lieber faul auf dem Sofa liegen würden, als die knappe Zeit zu Zweit mit Familienbesuchen verbringen, machen wir es doch. Meine Eltern sind zwar noch fit, aber wer weiß, wie oft man noch Weihnachten zusammen feiern kann. Außerdem ist meine Mutter eine sehr gute Köchin.
Zur Kirche gehen wir auch. Wir sind nicht die eifrigsten Kirchgänger, aber gläubig und zu solchen Festen gehen wir hin.
 
Wir waren heute Morgen beim Aldi im Nachbarort. War das eine himmlische Ruhe. In unserem kleinen Vorort brauchte ich noch eine vegane Pizza für meine Tochter. Gut, dass ich gelernt habe, mit Panikattacken umzugehen.
In dem Sinn. Fahrt das Level runter. Keiner muss zu Fuss in den Ort seiner Geburt, um sich schätzen zu lassen. 112 kommt fix und Krankenhäuser mit Geburtsstationen sind meistenteils gut erreichbar. Die heiligen 3 Könige müssen sich evtl. vor Angriffen von Braunhemden 2.0 schützen. Aber sonst?
Stille Nacht! Heilige Nacht! Hoffentlich!
 
Guten Abend allerseits,

ich hatte die Tage ein hitziges Gespräch mit dem lokalen Plattenhändler meines Vertrauens über die Weihnachtszeit. Während ich mich durchaus auf die Festlichkeiten mit Eltern, Geschwister&Freunde freue, darunter auch das Besinnliche oder das ein oder andere Lied wie z.b. "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski zu schätzen weiß, kann mein Plattenhändler mit dieser Zeit überhaupt nichts anfangen. Ihn stört der übertriebende Konsum und der damit verbundene Streß einer z.B. noch schnell Weihnachtsgeschenke besorgenden Mutti. Darüber hinaus hält er das ganze Fest für eine ganz große Heuchelei. Menschen würden sich zwanghaft friedlich&nett geben, um sich danach wieder wie ein Arschloch zu benehmen. Familien notgedrungen zusammenkommen, obwohl sie sich insgesheim untereinander hassen und sich bekriegen. Es teilweise belegterweise über Weihnachten in Familien ja auch eskalieren. Mein Plattenhändler geht sogar noch einen Schritt weiter und stellt das Zusammenpassen von "Metaller sein"/Metal hören und Weihnachten infrage.

Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtszeit? Schließen sich Metal&Weihnachten für Euch auch aus oder habt Ihr nichts dagegen, wenn Metaller offen zugeben, dass sie sich auf diese Zeit freuen, möglicherweise sogar gecoverten, metallisierten Weihnachtsliedern was abgewinnen können?
Bitte, bitte schreib Stress nicht mit ß o_O
 
Ich esse an Weihnachten recht viel Süßkram (was ich sonst fast gar nicht tu) und fahre zu meinen Eltern. Daran merke ich, dass überhaupt Weihnachten ist.
Wir schenken uns schon lange nichts mehr. Konsumterror und Heuchelei finde ich rund ums Jahr schlimm. Davon kriege ich an Weihnachten aber auch nicht mehr mit als sonst. Kein Grund für Hass oder totale Ablehnung also.
 
Also ich mag Weihnachten (mit dem ganzen Trubel drumherum)! Auf Arbeit Weihnachtsfeier, zu Hause lecker Kochen und dabei Metal hören! Das nun die Menschen in der Zeit "netter" sind wie sonst, bezweifle ich ma...! Im Supermarkt wird man auch von kleinen Omis Beiseite geschoben wenn was im Angebot ist! Da drehen alle durch und kaufen wie die Blöden. Das ist auch, was mich an der Zeit stört! Aber so finde ich Weihnachten jut und ob das nun mit Metal passt ist mir sowas v. Kackegal!
 
Zurück
Oben Unten