My Dying Bride

Mittlerweile rücke ich von meiner enttäuschten Reaktion etwas ab.
Mit ein bisschen Abstand und mehreren Versuchen in unterschiedlichen Stimmungslagen, macht der Song inzwischen doch Spaß.
Die Growls waren früher aber trotzdem krasser und eigenständiger.
 
Das ist aber kein gutes Zeichen für eine Doom Metal Band. :D
Hängt davon ab, wie man Spaß definiert.
Meine liebste Dreier-Reihe auf diversen Mixtapes in der zweiten 90er-Hälfte bestand aus:

  1. Paradise Lost - Elusive Cure
  2. My Dying Bride - The Cry Of Mankind
  3. The Cure - Burn
Für mich auch bei im Sommer 36° eine angenehme Sache.
Sahen mein Punker-Freunde zwar anders, aber hey... es war MEIN Kasi. ^^
 
Aaron explains: "The track touches upon the most terrifying, stressful and harrowing period of my entire life - the near death of my only child. I have been down before but it never hurt like this. This was true darkness and I was not sure my mind could take it. My entire world looked like it was going to implode but I was determined to fight all the way. Tired of tears was exactly how I felt. They had been flowing freely from me for months and I was a shadow of my former self. It is sad that this will continue for many others. Innocent people. so very tired of tears."
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich das erste Lied schon ziemlich schwach ist das zweite n absoluter Totalausfall :thumbsdown:. 8 1/2 quälende Minuten Langeweile mit nem grauenhaften Schlagzeugsound und unglaublich platten Lyrics.
Glaub das gibt ne Riesenentäuschung für mich, hatte nach der Scheisse die passiert ist auf was viel düstereres, traurigeres gehofft... :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje! So schlimm die Geschichte mit seiner Tochter auch war (zum Glück hat sie es ja offenbar überstanden), so hochnotpeinlich finde ich diesen unfassbar platt-plakativen Liedtext, dazu die musikalisch äußerst biedere Umsetzung - ein Gesamtpaket zum Davonlaufen.

Tut mir leid, My Dying Bride, das wird wahrscheinlich in diesem Leben nichts mehr mit uns, so gerne ich eure Neunziger-Scheiben auch habe.
 
Der neue Song ist wirklich erschreckend belanglos, keine Tieftraurige, dunkle, verzweifelte und gleichzeitig wunderschöne Fragmente.....wie sonst.....hoffentlich ist das nicht stellvertretend für den Rest des Albums sonst wird das das erste Album seit der 34,788% Scheibe die mich von MDB enttäuscht
 
Zurück
Oben Unten