Napalm Death

Ich persönlich hätte nicht gegen eine ordentlich aufgearbeitete Früh-Diskographie. Vielleicht kommen ja mal FOAD damit ums Eck.
das wäre total geil! Ich finde den gut nachzuverfolgnden und logischen Schritt vom typischen UK-Anarcho-Punk hin zum Grind sehr spannend, viele geile Songs! Auch die Versionen die erst noch punkig sind und später losmetzeln sind interessant sie Sau!
 
da kann ich das Fingerzucken nicht überwinden: so ungefähr dürfte das passen!

1. Mentally Murdered EP
2. Scum
3. Double Peel Sessions
4. From Enslavement..
5. Utopia Bansihed
6. Harmony Corruption
7. Suffer The Children / World Keeps Turning / Massapeal Madness/ Split with S.O.B. Ep's
8. Fear, Emptiness, Despair
9. The Code Is Red / Enemies... / Smear Campaign
10. Time Waits / Utiliterian / Apex Predator
verdammt, die mächtige "Nazi Punks Fuck Off"-Single noch vergessen!
 
ich bin sooo verdammt froh, dass ich da noch eine gekriegt hab, hail the Forum!! Die ballert so geil, unfassbar gut, eins meiner defintiven Jahres-Faves!
a0381896728_16.jpg
 
Wurde doch schon nachgelegt. Kein Problem, ranzukommen. Vertriebe haben auch noch Erstpressungen angeboten.
ah, ok, auf Bandcamp (Label oder Band, weiß grad nicht) hieß es 300 Einheiten, und ich hätte wohl noch Glück gehabt oder so. Egal, super, wenn das in höheren Auflagen nachgelegt wird, denn die ist es auf jeden Fall wert! Wenn auch extrem spartanisch aufgemacht, so ohne Lyricsheet etc.
 
Brauch jemand die Sex Thread 7" von Rainbow Grave. Lim. 300. Neu. Leider nicht ganz günstig mit 11€/ppd. in Deutschland. PM. Paypal für Freunde.
 
Ich bin bei diesen Geschichten immer etwas hin und her gerissen. Eigentlich ist es wirklich ein sonderbares Phänomen, andererseits lässt der Gedanke an ein Utopia Banished Set schon auch freudige Jauchzer zu...

Bei manchen Bands ist das echt schwierig. Ich meine, wenn man nach dem ersten Album nur Schrott abgeliefert hat, okay. Aber das haben Napalm eigentlich nicht - und sowas will auch irgendwie nicht zu Napalm passen.
 
Die spielen doch sonst immer "normale" Sets, also seh ich da kein Problem und eine Utopia Banished Show würde mich persönlich auch eher locken als was anderes.
 
Bei manchen Bands ist das echt schwierig. Ich meine, wenn man nach dem ersten Album nur Schrott abgeliefert hat, okay. Aber das haben Napalm eigentlich nicht - und sowas will auch irgendwie nicht zu Napalm passen.

Da gebe ich dir im Prinzip absolut recht. Als ich sie diesen Frühling wieder mal gesehen habe, hatten sie (wie gewöhnlich) eine Setlist, die grosse Teile ihres Schaffens abdeckte. Wir haben uns dann auf dem Rückweg darüber unterhalten, wie relevant Napalm Death auch heute noch sind, gerade auch live wo sie immer noch unglaublich abliefern und ihre Messages fadengerade rüberkommen. Und natürlich, irgendwie passt so eine Special-Set Nummer nicht so richtig zu dieser Band, auf der anderen Seite stimmt natürlich auch, was @Noisenberg schon geschrieben hat. Normalerweise spielen sie sehr ausgewogene Sets, die von der Songauswahl breit angelegt sind. Somit finde ich eine solche Aktion eigentlich vertretbar. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gerade bei dieser Ankündigung wenig objektiv bin, Utopia Banished hat für mich persönlich einen ganz hohen Stellenwert in der ND-Diskographie, ich hätte also auch kaum etwas dagegen, wenn sie es wiederholen würden ;)
 
Kann man ruhig mal machen. Sie haben sich bei solchen Sachen bisher immer zurückgehalten. Dann kann man sowas schon mal machen. Das einzige Special_Set an das ich mich erinnern könnte war das "Slow"-Set auf dem Roadburn. Wobei ich da nicht war, kann also nich tsagen wie slow es am Ende wirklich war.
 
Ich bin bei diesen Geschichten immer etwas hin und her gerissen. Eigentlich ist es wirklich ein sonderbares Phänomen, andererseits lässt der Gedanke an ein Utopia Banished Set schon auch freudige Jauchzer zu...
Die haben doch schon vor Jahren auf dem Roadburn ein Special Set gespielt, also nix neues.
 
Die haben doch schon vor Jahren auf dem Roadburn ein Special Set gespielt, also nix neues.

Kann man ruhig mal machen. Sie haben sich bei solchen Sachen bisher immer zurückgehalten. Dann kann man sowas schon mal machen. Das einzige Special_Set an das ich mich erinnern könnte war das "Slow"-Set auf dem Roadburn. Wobei ich da nicht war, kann also nich tsagen wie slow es am Ende wirklich war.

aber halt nicht zu bestimmten Alben., sondern nur eher einer doomigeres Set.
 
Da gebe ich dir im Prinzip absolut recht. Als ich sie diesen Frühling wieder mal gesehen habe, hatten sie (wie gewöhnlich) eine Setlist, die grosse Teile ihres Schaffens abdeckte. Wir haben uns dann auf dem Rückweg darüber unterhalten, wie relevant Napalm Death auch heute noch sind, gerade auch live wo sie immer noch unglaublich abliefern und ihre Messages fadengerade rüberkommen. Und natürlich, irgendwie passt so eine Special-Set Nummer nicht so richtig zu dieser Band, auf der anderen Seite stimmt natürlich auch, was @Noisenberg schon geschrieben hat. Normalerweise spielen sie sehr ausgewogene Sets, die von der Songauswahl breit angelegt sind. Somit finde ich eine solche Aktion eigentlich vertretbar. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gerade bei dieser Ankündigung wenig objektiv bin, Utopia Banished hat für mich persönlich einen ganz hohen Stellenwert in der ND-Diskographie, ich hätte also auch kaum etwas dagegen, wenn sie es wiederholen würden ;)

Vertretbar finde ich sowas irgendwie immer. Es wirkt halt oft, gerade im Falle einer exklusiven Festival-Show, als Event so hindesignt oder als müder Fandienst, weil diese und jene Band eben noch immer vom Ruhm dieses Albums zehrt (für einen Künstler muss das ja sowieso erniedrigend sein), über den ich mich allerdings dann und wann auch freue, weil halt musikalisch oder periodisch wichtig. Und dann auch irgendwie deswegen fad. UB ist auch eines meiner liebsten ND-Alben. Ich hab mit dem Set an sich gar keine Probleme. Es will mir aber zu einer Band wie ND einfach nicht passen.

Ach, zwiespältige Sache. Ich bin mir darüber selbst nicht so im Reinen. Fand unlängst im Sommer die Samael-Old School-Show auch eher fade und schwach, weil irgendwie halt gemacht und fertig.
 
Die haben doch schon vor Jahren auf dem Roadburn ein Special Set gespielt, also nix neues.

Joa, aber das ist wieder was anderes; das ist ja ein thematisch angepasstes Set. Auch wenn ich mich an diesen bestellten Exklusivshows ebenso störe. Eine Unart ist das geworden, aber irgendwie muss man ja die Sunn Jugend bei Stange halten.
 
Vertretbar finde ich sowas irgendwie immer. Es wirkt halt oft, gerade im Falle einer exklusiven Festival-Show, als Event so hindesignt oder als müder Fandienst, weil diese und jene Band eben noch immer vom Ruhm dieses Albums zehrt (für einen Künstler muss das ja sowieso erniedrigend sein), über den ich mich allerdings dann und wann auch freue, weil halt musikalisch oder periodisch wichtig. Und dann auch irgendwie deswegen fad. UB ist auch eines meiner liebsten ND-Alben. Ich hab mit dem Set an sich gar keine Probleme. Es will mir aber zu einer Band wie ND einfach nicht passen.

Ach, zwiespältige Sache. Ich bin mir darüber selbst nicht so im Reinen. Fand unlängst im Sommer die Samael-Old School-Show auch eher fade und schwach, weil irgendwie halt gemacht und fertig.

Wie gesagt, verstehe dich vollkommen und bin da eigentlich ganz bei dir. Die Samael-Geschichte habe ich sogar ganz bewusst umschippert. Ich habe Samael "damals" einmal live erleben können und die Angst war zu gross, dass diese Erinnerung Flecken bekommt...
Bezüglich ND: Eigentlich ist es interessant, dass heute UB für einen Special-Set ausgewählt wird. Ich erinnere mich, dass zum Zeitpunkt des Releases einige alte Fans nicht unbedingt begeistert ob der Platte waren.
 
Zurück
Oben Unten