Napalm Death

Bezüglich ND: Eigentlich ist es interessant, dass heute UB für einen Special-Set ausgewählt wird. Ich erinnere mich, dass zum Zeitpunkt des Releases einige alte Fans nicht unbedingt begeistert ob der Platte waren.

Liegt vermutlich an der heute noch fast so aktuellen Bandkonstellation.
 
Joa, aber das ist wieder was anderes; das ist ja ein thematisch angepasstes Set. Auch wenn ich mich an diesen bestellten Exklusivshows ebenso störe. Eine Unart ist das geworden, aber irgendwie muss man ja die Sunn Jugend bei Stange halten.
Ich glaube da gibt es Festivals die das ganze wesentlich exzessiver betreiben *hust* KiT *hust*, was mich wundert ist das noch kein anderes Festival die Idee mit dem Commissioned Set kopiert hat, kann aber auch daran liegen das die meisten Festivals keine Sponsor haben der exklusive für sowas bezahlt. Album exklusive Shows sind immer so eine Sache, finde es da eher besser wenn man zum Beispiel zum 20 jährigen Jubiläum nochmal auf Tour geht.
 
das war doch aber bei HC schlimmer, wenn mich nicht alles täuscht.

Da magst du recht haben, ich erinnere mich einfach noch, dass bei UB einige alte Fans abwertend vom "Death Metal Album" schwadroniert haben.

Liegt vermutlich an der heute noch fast so aktuellen Bandkonstellation.

Ja, das kann sehr gut sein. Oder dass die Grossartigkeit des Albums für viele eine Sickerpointe war ;)
 
Ich glaube da gibt es Festivals die das ganze wesentlich exzessiver betreiben *hust* KiT *hust*, was mich wundert ist das noch kein anderes Festival die Idee mit dem Commissioned Set kopiert hat, kann aber auch daran liegen das die meisten Festivals keine Sponsor haben der exklusive für sowas bezahlt. Album exklusive Shows sind immer so eine Sache, finde es da eher besser wenn man zum Beispiel zum 20 jährigen Jubiläum nochmal auf Tour geht.

Da bin ich voll bei dir; so ein Jubiläum ist immer was anderes und lässt auch mehr Raum für die Band als solche recht äraspezifischen Geschichten. Bei den ganzen gekünstelten Automarken- und TV-Sender-Festivals wie Scion oder so in den USA sind solche gekauften Sets ja auch eher Standard.
 
Der "Death Metal Vorwurf" galt schon der "Harmony Corruption" (die ich klasse finde) und selbst N.D. selbst waren wohl überrascht von der Ablehnung und antworteten mit der "Mass Appeal Madness" EP und Aussagen wie "nie wieder Death Metal". Um dann nur ein Jahr später auf "Utopia Banished" ... naja, Ihr wisst schon.
 
Der "Death Metal Vorwurf" galt schon der "Harmony Corruption" (die ich klasse finde) und selbst N.D. selbst waren wohl überrascht von der Ablehnung und antworteten mit der "Mass Appeal Madness" EP und Aussagen wie "nie wieder Death Metal". Um dann nur ein Jahr später auf "Utopia Banished" ... naja, Ihr wisst schon.
Sind meine beiden Lieblingsalben der Band, insofern passt das schon :D
 
wegen mir könnten die jede Tour ne andere Schaffensphase als Schwerpunkt nehmen. HC/UB würde mich mega freuen. Scum/FETO und F,E,D/GK sowie so. Dann gerne auch ITTA/WFTEW und dann mal wieder eine mit den geileren Songs ab der Enemy..
müssen die alten Herren nur noch fit genug sein .. lol
 
Aber im konkreten Falle sind halt auch die Converge und Pig Destroyer Sets dazu krass. Das wird richtig heftig und ND müssen echt gut in Form sein.
 
Also fangen Napalm nun auch mit so Special Set-Geschichten an...

decibel-philly-fest-2020.jpg

mir juckt es ziemlich in den Fingern. Ich glaub, ich will dahin
 
Zurück
Oben Unten