NECROPHOBIC

Muss ich mir mal unter dem Aspekt anhören.
Habe die schon ein paar Jahre und läuft auch bei passendem Wetter, an die musste ich aber bei Nocturnal Silence nicht denken.
Wie gesagt, die Somberlain ist ein Stück melodischer aber alleine die Produktion ist schon sehr ähnlich. Und die damaligen EP-Tracks wie "Son Of The Mourning" erinnern mich sogar noch mehr an Necrophobic.
 
Gehe von aus das Sebastian Ramsted wieder alle Songs schreibt, er ist ja mit der produktivste Musiker deshalb bringen ja Necrophobic jetzt auch immer neues in aller Regelmäßigkeit.
 
Für mich eine Band, die es nach wie vor und immer wieder schafft, gute bis sehr gute Alben zu veröffentlichen. Die Konstanz ist da schon fast unheimlich.
Live im Übrigen auch sehr zu empfehlen.
Und für mich die Musikstil - Beschreibung Blackend Death Metal wunderbar passt-
 
Ein neues Album - tolle News.

Habe ich Bock drauf. Dawn of the Damned war ein echtes Highlight in der ohnehin sehr starken Diskographie der Schweden. Vielleicht sogar das bisher beste Album?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist den zufällig jemand aus dem Forum am 30.09 in Stockholm zu dem "Special Set from the 90´s" Gig zu Ehren des Nocturnal Silence Albums?
 
Wie gesagt, die Somberlain ist ein Stück melodischer aber alleine die Produktion ist schon sehr ähnlich. Und die damaligen EP-Tracks wie "Son Of The Mourning" erinnern mich sogar noch mehr an Necrophobic.

Habe jetzt mal unter dem Aspekt das Album angehört, kann es allerdings weiterhin nicht nachvollziehen.

Die "Darkside" ja, "Nocturnal Silence" jedoch nicht.

Darkside wanderte die Tage in die Sammlung.
Sehr stark, aber auch komplett anders als das Debüt.
Wo das Debüt klar ein Death Metal Album ist, ist Darkside ein Black Metal Album.
 
Zurück
Oben Unten