Necros Christos ➔ Sijjin

Mein lieber Scholli... das Album ist wirklich so großartig, wie man von überall hört.
Und so in der Hand, als Box- muss ich sagen, ist das Artwork absolut treffend und alles zusammen genommenen kann man wohl wirklich von einem Klassiker sprechen, welcher die Jahre über wohl im Gedächtnis bleiben wird.
Zum Glück hab ich zwei gesunde Ohren und Musikgeschmack , sonst könnte ich mich nicht an solch toller Dunkelkunst erfreuen!
 
Die Scheibe tönt eigentlich erwartungsgemäß bombig; aber an diese `Zwischenspiele´ kann und werde ich mich einfach nicht gewöhnen können.
giphy.gif
Verstehe ich bei der neuen am wenigsten, da gerade hier die "Gates" und "Temples" die Death-Metal-Stücke wirklich sinnvoll ergänzen und auch nicht alle ähnlich klingen.
 
Verstehe ich bei der neuen am wenigsten, da gerade hier die "Gates" und "Temples" die Death-Metal-Stücke wirklich sinnvoll ergänzen und auch nicht alle ähnlich klingen.
Ich würde sogar sagen, dass die Temples und Gates irgendwie das Salz in der Suppe sind. Aber so ist das eben mit dem Geschmack.

Und im Speziellen an @Dogro: Mir lag es natürlich fern, Dich oder andere mit meiner Bemerkung zu provozieren oder zu verärgern. Dafür schätze ich dieses Forum und die User hier zu sehr. Vielleicht können wir meine Bemerkung unter der Rubrik "etwas ungünstige Formulierung" abhaken.? Mir ist weiterhin natürlich bewusst, dass es die Schreiberlinge und Reviewer auch nicht gerade leicht haben, zumal so eine Wertung von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist, die sich dazu auch noch alle ständig ändern können.

Nun aber noch einmal zum neuen Album: Das ist das Ungewöhnlichste oder besser Außergewöhnlichste im Death-Metal, das ich seit langer Zeit gehört habe. Ähnlich außergewöhnlich (gut) fand ich nur letztes Jahr die neue Venenum.
 
Verstehe ich bei der neuen am wenigsten, da gerade hier die "Gates" und "Temples" die Death-Metal-Stücke wirklich sinnvoll ergänzen und auch nicht alle ähnlich klingen.
Vielleicht wird das ja noch?!
Man steht ja auch erst am Anfang des Ganzen.
Hab ja noch viiiiel Zeit, diesem Zwischengedöns die ein oder andere Chance zu geben :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Anmerkung zur CD Box: Kann das sein, dass die Box arg eng ist? Hatte echt Mühe, die aufzubekommen und vor allem die einzelnen Slipcases danach raus zu fummeln ohne sie zu beschädigen.
 
Mal ne Anmerkung zur CD Box: Kann das sein, dass die Box arg eng ist? Hatte echt Mühe, die aufzubekommen und vor allem die einzelnen Slipcases danach raus zu fummeln ohne sie zu beschädigen.
Ja, da fehlt leider eine Aussparung im Karton für die Finger. Aber mit etwas Gefühl bekommt man sie gut auf. Die Slipcases wiederum bekomme ich gut raus (allerdings hasse ich Slipcases wie die Pest).
 
Die neue Scheibe gefällt mir zwar ganz gut, packt mich allerdings nicht so wie die letzte.
Ggf. ändert sich das noch..
 
Mal ne Anmerkung zur CD Box: Kann das sein, dass die Box arg eng ist? Hatte echt Mühe, die aufzubekommen und vor allem die einzelnen Slipcases danach raus zu fummeln ohne sie zu beschädigen.

Ja.

Und die LP-Box ist zwar aus festem Material, wirkt ein bisschen wie solche Klassik-Sammelboxen aus den 80ern und kann mit der der Demo-Discography qualitativ insgesamt (also inkl. den Sleeves) kein bisschen mithalten - hier muss man echt die Frage nach dem Preis stellen, finde ich, weil man eigentlich sowas von SV nicht gewohnt ist - , allerdings hält die Box echt etwas läppsch zusammen. Ich mag SV hier auch nix unterstellen, aber alles in allem und im Vergleich zu sonstigen 3LPs (die kommende Fates Warning Live 3LP/2CD kostet um die 25€, klar Big Label und so, oder im Vergleich zur Cultes Des Ghoules 3LP (35€) oder der Nagelfar 3LP) und Boxen und vor allem der eigenen Demos-Box sind hier 50€ definitiv zu teuer, finde ich. Was das angeht, bin ich echt nicht besonders zufrieden. Da würde mich echt mal interessieren, wie der Preis zustande kam (nochmal: ich bezweifle bei SV sicher nicht die faire Preisgestaltung).
 
Mal ne Anmerkung zur CD Box: Kann das sein, dass die Box arg eng ist? Hatte echt Mühe, die aufzubekommen und vor allem die einzelnen Slipcases danach raus zu fummeln ohne sie zu beschädigen.
Aufbekommen hab ich die Box auch erst nicht so leicht. Wie Cypher schon geschrieben hat, fehlt da eine Aussparung, um den unteren, inneren Teil greifen zu können, wenn man den Deckel hochklappen will. Das ist nicht durchdacht.
Hab aber rausgefunden, dass es mit einem Trick ganz leicht geht: Einfach die Box an den Ecken festhalten und verdrehen (also zwei diagonal gegenüber liegende Ecken halten und die dritte, die nicht an der Öffnungsseite ist, nach unten drücken, wenn die Vorderseite der Box nach unten zeigt) - dann klappt sie fast von alleine auf (zumindest so weit, dass man die Unter- und Oberseite anfassen und auseinanderziehen kann). Die Slipcases kann man einfach herauskippen oder an der Seite, wo der Deckel anschließt, greifen, wenn man ihn weit aufgeklappt hat.

Nach dem Lesen von Lobis Kommentar bin ich auch echt froh, die günstige CD-Version anstelle der sauteuren LP-Version gekauft zu haben. Hätte ja sonst gut dreimal so viel bezahlt und anscheinend ist die Aufmachung der LP-Box nicht einmal besonders hochwertig. Nur zweimal CD wechseln ist mir auch lieber als fünfmal umzudrehen/zu wechseln.
Also alles richtig gemacht!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Kommentare hier lesen sich wie die BRAVO-Beiträge von Teenagern, die davon berichten, wie schwierig es war, zärtlich den Schlüpper vonne ersten Freundin runterzufummeln :D

Auf Grund der vielen positiven Kommentare muss ich mir die knapp zwei Stunden wohl auch mal geben. Hatte bisher noch so gar keinen Zugang zu Necros Christos. Aber so war es auch bei Urfaust, deren letztes Album ich irgendwie... interessant finde. Bin gespannt.
 
Hab mir auch die Plattenbox geleistet und bekommen, was ich erwartet habe. Bei dem Preis hab ich auch überlegt, aber jetzt, wo das Ding da ist, bereue ich nichts! (Wobei mir allerdings auch der Vergleich fehlt, hab nicht viel so fancy Platten.)
Das Booklet und die bedruckten Plattenhüllen finde ich völlig stilvoll, das Herumhantieren mit den Platten stört mich nicht, da meine Aufmerkmsamkeitsspanne eh für kaum mehr als eine Seite am Stück reicht - und wenn dann dieser satte, massive Sound aus den Boxen kriecht, passt das alles gut zusammen für mich.
Die 80er-Metal-Einflüsse, von denen im DF die Rede war, kann ich zwar mangels Vorkenntnissen meist nur erahnen, und um das inhaltliche Konzept auch nur etwas zu erfassen, müsste ich wahrscheinlich erstmal etliche Stunden oder Tage googlen und lesen, aber wenn das Album läuft, habe ich das Gefühl, etwas wahnsinnig Bedeutsamem beizuwohnen. Vielleicht haben sich so im Mittelalter gläubige Bauern gefühlt, wenn sie in einer lateinischen Messe gesessen haben. Außerdem finde ich die Musik eingängiger und abwechslungsreicher als die Songs auf "Doom...", aber das ist nur ein erster Eindruck.
 
Hab mir auch die Plattenbox geleistet und bekommen, was ich erwartet habe. Bei dem Preis hab ich auch überlegt, aber jetzt, wo das Ding da ist, bereue ich nichts! (Wobei mir allerdings auch der Vergleich fehlt, hab nicht viel so fancy Platten.)
Das Booklet und die bedruckten Plattenhüllen finde ich völlig stilvoll, das Herumhantieren mit den Platten stört mich nicht, da meine Aufmerkmsamkeitsspanne eh für kaum mehr als eine Seite am Stück reicht - und wenn dann dieser satte, massive Sound aus den Boxen kriecht, passt das alles gut zusammen für mich.
Die 80er-Metal-Einflüsse, von denen im DF die Rede war, kann ich zwar mangels Vorkenntnissen meist nur erahnen, und um das inhaltliche Konzept auch nur etwas zu erfassen, müsste ich wahrscheinlich erstmal etliche Stunden oder Tage googlen und lesen, aber wenn das Album läuft, habe ich das Gefühl, etwas wahnsinnig Bedeutsamem beizuwohnen. Vielleicht haben sich so im Mittelalter gläubige Bauern gefühlt, wenn sie in einer lateinischen Messe gesessen haben. Außerdem finde ich die Musik eingängiger und abwechslungsreicher als die Songs auf "Doom...", aber das ist nur ein erster Eindruck.

Super!
 
Mal ne Anmerkung zur CD Box: Kann das sein, dass die Box arg eng ist? Hatte echt Mühe, die aufzubekommen und vor allem die einzelnen Slipcases danach raus zu fummeln ohne sie zu beschädigen.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Gerade mal vom Cellophan befreit und getestet - die leichteste Übung der Welt. Box öffnet sich ganz leicht und schon purzeln einem die CDs und das Booklet entgegen. Anhören muss noch warten.
 
Wäre toll wenn SVR mir das Ding langsam mal schicken könnte, vor 2 Wochen bestellt und ungehend via PayPal bezahlt... Die Versuchung durch den Satan in Gestalt des roten Dreiecks auf weißem Grund wird mit jedem Tag stärker:verehr:
 
Zurück
Oben Unten