Nestor - 80s Worshipping

Moin zusammen!

Ich höre das Album seit ein paar Tagen rauf und runter - aber nur exakt zur Hälfte, denn die Balladen sind nicht so meins. Ist aber natürlich völlig Geschmackssache. ;) "On the Run", "Kids...", "Firesign" machen mir dafür großen Spaß. Und nun die Frage an die Experten hier, da ich eben nicht besonders firm in dem Genre bin:

Welche Bands/Lieder sollte ich mir denn mal anhören? Wäre für jeden Tipp dankbar (für Links natürlich ebenso)! :top:
Wenn du etwas tiefer in AOR Gefilde eintauchen möchtest, empfehle ich dir diesen Thread:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/the-real-aor-bible-13-books-and-the-essence.13014/

@Evilmastant hat auch mal ne Riesenplaylist daraus erstellt. bei Interesse:


Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle der 695 Alben des Gesamtergebnisses (die ich auf Spotify finden konnte) in eine Liste zu packen. Beginnend mit der Nr. 1 und abschließend mit der Nr. 695. Ich werde die Liste wohl nur im Zufallsmodus hören um neue (alte) Alben zu entdecken, die mir bislang durch die Lappen gegangen sind oder einfach nur in wohligen Klängen zu schwelgen. Wer mag, darf mich dabei gerne begleiten...:)

https://open.spotify.com/playlist/3nfic1gbr3OInV3x21M3Gj?si=oL0Z2fjKRsCr99yC4G2CbQ

spotify:playlist:3nfic1gbr3OInV3x21M3Gj
 
Kann es tatsächlich sein, dass ich auf meine alten Tage noch AOR-Fan werde?? Black Metal höre ich derzeit gar nicht mehr, dafür läuft die Nestor gerade ständig, was ist denn da los?? Daher schließe ich mich mal @Prelude to Ruin an und danke für die Tipps. Werde mit Journey beginnen.
Du bist nicht allein. Geht mir ganz genauso. :)
Ich danke auch für die Tipps. :top:
 
Momentan interessiere ich mich auch mehr für alte 80er Hardrock-/AOR-Bands oder 70er inspirierte Bands, wie Cherokee oder Lynx. Aber ich habe immer so meine Phasen. Denke der BlackMetal kommt irgendwann wieder.
 
die Hardrock- und Pop-Metal-Bands der 80er waren
in Optik und Sound eigentlich nahezu alle überzogen.

Bei Pop- und Glam-Metal geh' ich da mit, aber im Hard Rock- oder AOR-Bereich sehe ich das nicht so zwingend durchgängig.

(ja, bla, Sinnlos-Beitrag meinerseits :D)

Läuft gerade wieder; macht Spaß. Klar ist das Worshipping, nicht sonderlich originell, aber hat Klischees liebevoll mit Hitpotenzial verdichtet. Und klar, da sträubt sich etwas dieser "haha war nur Spaß"-Anteil, der da auch mit drinnen steckt, gegen den "ernsthaften Anspruch" den man ggü. Hard Rock, Melodic, AOR, bla blubb auch guten Gewissens haben darf. Aber ich für meinen Teil freu' mich einfach über 'ne Platte die Bock macht, habe keine hard feelings, bloß harte Gefühle \m/
 
Die Videos stehen den Songs gegenüber im kompletten Wiederspruch, bzw. je nach dem was man zuerst hört oder eben sieht, wird man auf eine unterschiedliche Reise/Erwartung geschickt. Die Videos versprechen Klamauk und ein Niveau wie Steel Panther, die Songs ohne Bild von der Platte, eher einem melancholischen Rückblick auf die 80er, der Historie der einzelnen Bandmitgliedern, mit einer Träne im Knopfloch.
Ich habe am Wochenende einem Kumpel was von der Platte vorgespielt, was für jemanden der eigentlich eher im ernsten Metalbereich unterwegs ist, trotzdem ganz gut gefiel. Danach habe die beiden Videoclips angemacht und er meinte, wenn er vorher die Videos gesehen hätte, würde er keine Zeit verschwenden überhaupt noch ein Ohr zu riskieren, was die Platte betrifft.
Ich empfinde die Band als wahrhaftig und keinesfalls als Parodie, deshalb passen die Videos eigentlich gar nicht zu den Songs und der Band an sich.
 
Wobei ich es jetzt gar nicht mal so schlimm finde, wenn jemand ein witziges Video dreht, der Song aber doch ernsthaft ist oder ernst gesehen werden kann. Da kann ich beides voneinander trennen. Muss da an Curezums Video zu A Forest denken. Ich mag Bands, die nicht alles so bierernst sehen. Bei Nestor spürt man schon die Verehrung für die Musik, die sie machen, trotz der Videos, finde ich.
 
Ich finde die Videos auch gar nicht so schlimm und peinlich wie befürchtet. Klar, das ist komplett over the top, gerade das Video zu „On the run“, aber eine sehr gute Platte ist das trotzdem. Bisher mein Album des Jahres. Gut, das ist zwar erst 20 Tage alt, aber trotzdem.
 
Laut mdd-shop.de :

screenshot_20220112-27rjx8.jpg

Ist wieder verfügbar! Soeben bestellt! :top:
 
Ich finde die Videos auch gar nicht so schlimm und peinlich wie befürchtet. Klar, das ist komplett over the top, gerade das Video zu „On the run“, aber eine sehr gute Platte ist das trotzdem. Bisher mein Album des Jahres. Gut, das ist zwar erst 20 Tage alt, aber trotzdem.
Die Videos sind das Beste, weil Theater, Perücken und Spaß ohne Ende in Oversize XXXL. Die Musik dagegen ist ohne visuellen Aspekt mir völlig wumpe. Routiniert, professionell, Profis, wirkt auf mich wie Frontiers-Stangenware. Da gibt es ganz andere AOR meets Glam/Hardrock-Kailber in meiner Musikwelt.
 
Die Videos sind das Beste, weil Theater, Perücken und Spaß ohne Ende in Oversize XXXL. Die Musik dagegen ist ohne visuellen Aspekt mir völlig wumpe. Routiniert, professionell, Profis, wirkt auf mich wie Frontiers-Stangenware. Da gibt es ganz andere AOR meets Glam/Hardrock-Kailber in meiner Musikwelt.

Dafür, dass sie dir relativ egal sind, musst du uns dies aber oft mitteilen :D;)
 
Dein Postus Interruptus sollte hier ersz anfangen und mit Exempeln der angesprochenen Kaliber dienen.;)
Nehme ich mal eine der für mich geilsten: DARE. Daneben nahezu alle Glambands der 80er oder Sachen wie Icon bspw. oder Lilian Axe (hier v.a. die "Psychoschizopherenia", nur Hits!). Aus den USA und völlig unter dem Radar fliegen oft OVERLOADED, sind aber weniger AOR, mehr Rock a la The Answer oder Love/Hate.

Dafür, dass sie dir relativ egal sind, musst du uns dies aber oft mitteilen :D;)
Oft? LOL.
 
Oft stimmt nun wirklich nicht! Ich würde eher sagen ständig. :D
Natürlich. Ständig. Im Ernst. Es muss schlimm sein, wenn ich hier ständig was negatives zu einer für mich egalen Band poste. Egal wäre was anderes, denn ich finde den Ansatz der Band cool und die Videos sowieso. Naja, es läuft jetzt Death Metal, Arschlecken, Wohlfühlen, Bier auf!
 
Zurück
Oben Unten