Neuborn Open Air 2023 (25.+26.08.) Wörrstadt bei Mainz

Ausser Desaster nicht wirklich was für mich dabei.

Echt jetzt:D?

Das Festival scheint sich leider recht negativ zu entwickeln und insgesamt bemerkenswert, dass es im zweitgrößten Ballungsraum der Republik, dem Rhein-Main-Gebiet, kein einziges "echtes" Metal Open Air (mehr) gibt.
 
+ Gama Bomb

323270358_860531688387274_540023240697784046_n.jpg
 
Als nächsten Special Act können wir euch die Stoner-Doom Pioniere von Acid King präsentieren. Pünktlich zu ihrem 30 jährigen Jubiläum wird das Trio aus San Francisco (USA) die NOAF Bühne entern. Neben Einflüssen von den “Melvins“, “Kyuss“ oder “Hawkwind“ war es wohl die Zeit der frühen 90er, die neben “Acid King“ zeitgleich auch Bands wie “Sleep“ oder “Electric Wizard“ hervorbrachte – somit war ein neues Genre geschaffen. Die groovigen Riffs, psychedelischen Songs und der einmalig hypnotische Gesang von Fronterin Lori lassen eine wabernde, dickflüssige und atmosphärische Soundmasse entstehen die jeden in ihren Bann zieht. Auch bei den Releases lassen es “Acid King“ genügsam angehen, so wurden bisher vier Alben und drei EPs veröffentlicht, authentische Klasse statt inflationärer Masse eben. Nutzt die Chance und lasst euch von “Acid King“ auf eine Reise mitnehmen von der ihr nie wieder zurückkehren wollt – Start ist Ende August beim NOAF!
 
Das Festival scheint sich leider recht negativ zu entwickeln und insgesamt bemerkenswert, dass es im zweitgrößten Ballungsraum der Republik, dem Rhein-Main-Gebiet, kein einziges "echtes" Metal Open Air (mehr) gibt.

Richtig! Gabs denn mal welche?

Neubestätigung:
Wucan

Vorabendprogramm (24.08.):
Stahlzeit (Rammstein Tribut) (20 Euro extra)

Damit streich ich das Festival aus meiner Überlegung.
 
+ Orange Goblin...finde ich auf Platte nach wie vor sehr stark, haben mich aber live letztes Jahr enttäuscht.

Insgesamt wird das Line-up immer verwirrender oder vielfältiger, je nach Interpretation.

Mit Acid King, Wucan, Orange Goblin gleich drei Bands, die eher dem Stoner-Bereich zuzuordnen sind. Dazu mit Gama Bomb und Desaster zwei geile Bands. Verwirrend, zumal, ich mich frage, wo die großen Namen der letzten Jahre bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt gibt es einen digitalen Bepper. Also, wenn da nix mehr im wahrsten Sinne des Wortes Großes kommt, bin ich mal gespannt, ob die wieder knapp 5000 Tickets verkaufen.

330393614_703141911561969_2031647538728277966_n.jpg
 
??????

Seit wenigen Jahren gibt es am skandinavischen Metal Himmel einen neuen Stern: The Halo Effect: Eine starke Combo aus Musikern von In Flames und Dark Tranquillity und somit mitunter das beste was der Melodic Death Metal momentan zu bieten hat. In der konzertfreien Coronazeit formierten sich die einzelnen Mitglieder um gemeinsam wieder den ursprünglichen 90er Göteborg-Sound aufspielen zu lassen. Unverfälscht und authentisch aber mit modernen technischen Möglichkeiten sollten neue Songs erschaffen werden. Im vergangenen Jahr war es dann soweit, das Debütalbum „Days of the lost“ wurde veröffentlicht und stoß direkt auf überragenden Anklang. Dieses Jahr erscheint außerdem eine EP. Die ersten Live-Auftritte konnte The Halo Effect im letzten Sommer auf dem Schweden Rock und in Wacken darbieten. Auf einer Tour mit Machine Head und Amon Amarth im Herbst 2022 wurden wir von der Besonderheit von The Halo Effect überzeugt. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, sollte die Tournee im kommenden Frühjahr mit Meshuggah, Scar Symmetry und Orbit Culture besuchen – oder spätestens zum NOAF auflaufen! Es wird eine besondere Show auf dem NOAF, denn wir erwarten eine Band die wohl bald in den höchsten Sphären des Metal Himmels zu finden sind. Lasst euch dorthin mitnehmen, wir stehen bereit – HEY NOAF!
 
Schade, aber war zu erwarten: Von den gerade mal 5 Bands, die mich interessieren, spielen jeweils 2 oder 3 an beiden Tagen. Da der Rest unerträglich ist, ist das gestorben:

343954194_629356311967631_3670195430641278685_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten