TheSentinel
Till Deaf Do Us Part
Das lief heute schon ein paar mal. Sehr cooler klassischer Metal Song mit einem Refrain der direkt ins Ohr geht. Und besonders hervorzuheben ist der geile natürlich Klang, vor allem der Gitarren und vom Schlagzeug.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bi schon auf die EP vor drei Jahren ziemlich steil gegangen.Auch heute neu raus. wohl bisher nur digital. NWOBHM beeinflusster Metal aus ääääh GB
Namenswahl USURPER wohl ein wenig unglücklich gibts ja schon ein paar die damit rumhampeln. Klingt auf jeden Fall charmant und ein Ohr kann man da riskieren
![]()
Auch heute neu raus. wohl bisher nur digital. NWOBHM beeinflusster Metal aus ääääh GB
Namenswahl USURPER wohl ein wenig unglücklich gibts ja schon ein paar die damit rumhampeln. Klingt auf jeden Fall charmant und ein Ohr kann man da riskieren
![]()
Was haltet Ihr von diesen Schweizern?
Ja, blöder Bandname, und auch der Album Titel sollte älteren Semestern irgendwo her bekannt vor.
Aber Mucke ist doch schon sehr gut entwickelt, und ich denke ich frag meine Nachbarn (wohne 20 Min. von der Schweizer Grenze entfernt) mal ob die Bock auf ne Mini LP davon hätten.
![]()
Agartha - Demo 2020
![]()
https://agartha4.bandcamp.com/album/demo-2020
Riesige Höhlenmenschen mit viel zu großen Händen für ihre viel zu kleinen selbstgeschnitzten Instrumente, die deswegen nur zaghaft so von vorne an gezupft werden. Das Ergebnis ist ein primitiver Zauber, der einen in die Zeit kurz nach der Entdeckung des Powerchords zurückversetzt. Ähnliche Klänge kenne ich so nur von frühen NWOBHM-Recken wie z.B. Marquis de Sade / Sanctus oder meinetwegen auch Tarot (AUS), wobei hier aber noch ein gutes Stück rustikaler agiert wird. Vermutlich wird ein Vergleich mit den Pagan Altar Demos (wenn sie denn demnächst endlich einmal veröffentlicht werden) noch zutreffender sein. Wenn jetzt noch der Hinweis "audio restauration by Patrick W. Engel" enthalten gewesen wäre, hätte ich ein Erscheinungsjahr ca. 1979 sofort für bare Münze genommen. Dass dieses Zwei-Song-Demo aber wirklich erst 2020 erschienen sein soll, fällt mir tatsächlich schwer zu glauben. Aktuell wird das Ding als 7" via Sarlacc Productions herausgebracht. Dicke Empfehlung!
![]()
https://amulett.bandcamp.com/album/glassbreaker?from=hp
We are Amulett from Buenos Aires, Argentina, the band was formed just a year ago due to our passion for music and particularly old heavy metal and classic hard rock.
This debut album was recorded inspired by bands like Blue Oyster Cult, U.F.O. , Riot, Rainbow, Alice Cooper Band, Nazareth, Thin Lizzy and also new bands like Horisont, Svartanatt, Night, High Spirits, Hällas, etc
Haben die Kollegen sich auf deine Anfrage gemeldet? Wäre immer noch schwer interessiert...Ich habe die Band mal angeschrieben wegen Mucke und Shirts. Werde berichten sobald ich eine Antwort bekomme.
P.S.: Die Band erinnert mich schwer an Chastain zu "For Those Who Dare"-Zeiten.
Nicht die schlechteste Referenz, finde ich.
Leider hat sich noch keiner von den Eierköppen gemeldet. Wollen wohl kein Geld verdienen?Haben die Kollegen sich auf deine Anfrage gemeldet? Wäre immer noch schwer interessiert...
Gabs die hier schon ? :
Canada's newest doomsday cult, KONTACT, blast off with 5 tracks of HEAVY METAL FROM BEYOND. As if frozen in the distant past and thawed in the distant future, their debut release “First Contact” fuzes 80s Priest with 90s Voivod into science-fiction epics that sound both strange and ancient, fresh but familiar. Featuring members of BLACKRAT and TRAVELER.
https://kontactheavymetal.bandcamp.com/album/first-contact?from=hp
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen