NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von freerunner, 14. Juni 2016.

1. freerunner

freerunner Till Deaf Do Us Part

offensichtlich gibts noch keinen thread für neu entdeckte "klassische" aka. traditionelle metal mucke. oder doch? solange diese frage (für mich) nicht geklärt ist, kann ja das ding hier genutzt werden.

hier, geiler, neuer und heißer scheiß aus finnland, ein-mann-combo:
    TYFON'S DOOM
    https://tyfonsdoom.bandcamp.com

grade erschienen auf cruz del sur.

Captain Howdy und Motorkopf gefällt das.
  2. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Das ist jetzt ein Witz, oder? Also jedenfalls mit dem Sound, den man sich auf Bandcamp anhören kann? Denn dann könnte ich auch meine Kinderzimmer-Demos von vor 25 Jahren veröffentlichen...

3. Xplorer

Xplorer Deaf Leppard

Danzig gefällt das.
  4. AJPain

AJPain Till Deaf Do Us Part

Mike Etal und Dunkeltroll gefällt das.
  5. Dunkeltroll

Immerhin wäre auf meinen Aufnahmen das Schlagzeug echt... allerdings hab ich nur auf Snare und Crash rumgeprügelt. Aber andere Leute machen ja Metal ohne Gitarren, bekommen dafür 7 Punkte und regen sich darüber auch noch auf, also warum nicht... :D

Nee, im Ernst: ich fand das jetzt nicht in einer Form, in der man das veröffentlichen sollte. Womit ich nicht sagen will, dass die Musik nix kann - nur die Aufnahme.

6. AJPain

7. Dunkeltroll

Ist im Vergleich zum Eingangspost völlig überproduziert - aber geil! :top:

Klingt auch nicht verkehrt...

AJPain gefällt das.
  8. electric_unifier

electric_unifier Deaf Dumb Blind

Danke freerunnner für den Hinweis, hatte die Band nach der Demo aus den Augen verloren.

Hier ne Demo von Starlight. Band aus Schweden, die bei Heavy Chains veröffentlicht hat.

Geht von der Produktion auch eher in die Tyfon´s Doom Richtung.

Kauziger Gesang, knarziger Bass - macht Spaß.

https://starlightspeed.bandcamp.com

Goaty und freerunner gefällt das.
  9. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Geil! Kannte ich nicht. Muss ich haben!
    Danke für den Tipp. :top:

10. Kiss of Death

Goaty, AJPain, Warball666 und 2 anderen gefällt das.
  11. freerunner

freerunner Till Deaf Do Us Part

das ist ziemlich cool. der sänger scheint mir etas überambitioniert, musikalisch aber super. ein maiden-klon halt, muss man aber auch erstmal hinkriegen. wenn ich mich nicht täusche, wurde das album irgendwo auch ganz gut besprochen, ich glaube vom mader im rock hard.

12. Kiss of Death

Im DF wurde sie auch positiv besprochen.

13. Xplorer

Xplorer Deaf Leppard

Ach du schande..wer hat die vier denn freigelassen :D:D Aber irgendwie haben die Tracks was...:)

14. Wolf City

Wolf City Till Deaf Do Us Part

SIN STARLETT aus der Schweiz. Heute zum ersten Mal gehört, die gibt´s schon seit 11 Jahren und das ist ihr drittes Album, keine Ahnung, aber richtig bekannt scheinen mir nicht zu sein. Sehr Priest-lastig aber etwas melodischer. Find ich gar nicht schlecht:

https://www.youtube.com/embed/SNblEnsLG0w

15. Mike Etal

Mike Etal Till Deaf Do Us Part

Excellenter Drive. Klasse Solo, schön lang und schlüssig. Der Gesang hat auch Biss. Ob sie das Niveau halten können? Ich mag es episch und Bongas... passt.

AJPain gefällt das.
  16. Mike Etal

Finde ich jetzt schwieirig. Die Jungs können was, keine Frage. Doch waren da schon Tiera Santa oder einst Destillery vorneweg. Und hier klingt ja alles 1:1 nach Maiden ausser dem Gesang. Dafür sehr sauber produziert. Wenn das nun Bruce einsingen würde und etwas weniger Hoppel Galoppel... dann ja dann.

Acrylator gefällt das.
  17. Mike Etal

Sehr angenehm, nicht zu aufdringlich - Priestlinie ist da und doch auch nicht zu sehr. Primal Fear sind da zum Glück auch nicht Pathe. Und ne super Produktion. Gute Laune garantiert.

Wolf City gefällt das.
  18. Mike Etal

Meine liebsten Seiten im RH From The Underground - Reviews aka im Deaf Forever - Reviews S. 87

Im RH August entdeckt: Afterscock - Detonate

Ich finde dass es ganz ordentlich bollert: Ob ichs mir kaufen würde....
    Das Riff hat was vertrautes
    https://www.youtube.com/embed/M6AMbWMvv3A

In Metal I Trust since 1983 oder vorher schon...

AJPain gefällt das.
  19. AJPain

klingt sehr nach Iron Savior...aber gefällt mir...danke für den Tipp :top:

20. Mike Etal

Iron Savior.... ...die hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Seit einst nicht mehr gehört. Spannend wie sich so alles verzahnt. Ich versuche immer per YT das Geschriebene zu überprüfen um dann das Beste für mich zu ergattern. :)

In Metal I Trust since 1983 oder vorher schon...

DeletedUser4258 und AJPain gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.