"New" Wave of Thrash Metal - Best Albums

Habe mal in die Sachen reingehört. Interessanterweise würde die MD bei mir auf dem letzen Platz landen. Mein Favorit ist die Violator (coole Vocals, erinnern mich etwas an Assassin/Tankard).

Egal, kauf sie einfach alle. :D Von Violator gefällt mir das zweite Album "Scenarios Of Brutality" noch ein bisschen besser.
 
2007 ist überfällig... :cool:
Da drängelt er. Wollte vorab meine genannten 2006er Jahrgänge durchhören und ihre aktuelle Wirkung beschreiben. Aber gut, weil Du's bist 2007 am Mittag, 2008 später am Tag. Samma wieder im Rhythmus.

Schau grad "Thrash, Altenessen"-Doku. Herrliches Zeitdokument, auch die Anmoderation!
---> <---
 
Axo, dann hatte ich Dich mistverstanden... *Klappe halt*
Reinhören und schreiben dauert etwas. Darum jetzt meine Favoriten aus...

...2007

Abandoned (GER) - Thrash You!
Bitterness (GER) - As All Beauty Starts To Fade...
Blood Tsunami (NOR) - Thrash Metal
Bloodrunner (USA) - Total Annihilation
Bonded By Blood (USA)- Extinguish The Weak
Crimson Steel (GER) - Crimson Warhead
Evile (UK) - Enter The Grave
Hellish Crossfire (GER) - Slaves Of The Burning Pentagram
Immaculate (SWE) - Thrash, Kill 'n' Deströy
Lazarus A.D. (USA) - The Onslaught
Meltdown (USA) - Executioner
Negligence (SLO) - Options Of A Trapped Mind
Phantom Witch (USA) - Phantom Witch [EP]
Salute (UK) - Above The Law
Space Eater (SRB) - Merciful Angel
Wolfpack Unleashed (AUT) - Anthems Of Resistance
 
Reinhören und schreiben dauert etwas. Darum jetzt meine Favoriten aus...

...2007

Abandoned (GER) - Thrash You!
Bitterness (GER) - As All Beauty Starts To Fade...
Blood Tsunami (NOR) - Thrash Metal
Bloodrunner (USA) - Total Annihilation
Bonded By Blood (USA)- Extinguish The Weak
Crimson Steel (GER) - Crimson Warhead
Evile (UK) - Enter The Grave
Hellish Crossfire (GER) - Slaves Of The Burning Pentagram
Immaculate (SWE) - Thrash, Kill 'n' Deströy
Lazarus A.D. (USA) - The Onslaught
Meltdown (USA) - Executioner
Negligence (SLO) - Options Of A Trapped Mind
Phantom Witch (USA) - Phantom Witch [EP]
Salute (UK) - Above The Law
Space Eater (SRB) - Merciful Angel
Wolfpack Unleashed (AUT) - Anthems Of Resistance

Die Bloodrunner hätte ich vor Jahren auch noch in der Liste gehabt. Kein Lazarus am Start?
 
Welche Lazarus meinst Du?

Jene:

R-2171670-1407332064-2408.jpeg.jpg
 
Reinhören und schreiben dauert etwas. Darum jetzt meine Favoriten aus...

...2007

Abandoned (GER) - Thrash You!
Bitterness (GER) - As All Beauty Starts To Fade...
Blood Tsunami (NOR) - Thrash Metal
Bloodrunner (USA) - Total Annihilation
Bonded By Blood (USA)- Extinguish The Weak
Crimson Steel (GER) - Crimson Warhead
Evile (UK) - Enter The Grave
Hellish Crossfire (GER) - Slaves Of The Burning Pentagram
Immaculate (SWE) - Thrash, Kill 'n' Deströy
Lazarus A.D. (USA) - The Onslaught
Meltdown (USA) - Executioner
Negligence (SLO) - Options Of A Trapped Mind
Phantom Witch (USA) - Phantom Witch [EP]
Salute (UK) - Above The Law
Space Eater (SRB) - Merciful Angel
Wolfpack Unleashed (AUT) - Anthems Of Resistance

Die Phantom Witch EP war fein. :top:
 
Als Bonus mal noch die besten 30 EPs/Mini-Alben (ohne besondere Reihenfolge):
Mutant - Laserdrome
Grandiose EP, die ich mein Eigen nennen kann. Heute schwer zu bekommen. Ein Album war um ca. 2012 in Planung, ist aber nie erschienen und die Band ist seit Jahren schon aufgelöst.

Vermisse in deiner EP Liste die Hellbringer EP von 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandiose EP, die ich mein Eigen nennen kann. Heute schwer zu bekommen. Ein Album war um ca. 2012 in Planung, ist aber nie erschienen und die Band ist seit Jahren schon aufgelöst.

Vermisse in deiner EP Liste die Hellbringer EP von 2011.
Hießen damals noch Forgery. Hätte man aber auch erwähnen können mit neuem Namen...
 
Da ich die bereits gekauft hatte, als die Band noch FORGERY hieß, läuft die bei mir unter diesem Bandnamen. Ist aber identisch mit der Hellbringer.
Habe ich auch gerade erst nachgelesen - wieder was gelernt. Und somit ist sie auch schon 2009 erschienen. Besitze aber selbst den Re-Release von 2011 unter neuem Namen.
 
btw. schöne Eingangsliste. Ein paar habe ich, paar mehr kenne ich - viele aber auch nicht, oder nur namentlich. Welche Bands bzw. Alben ich noch gerne höre, sind Nucleator (2012) - Home is Where War is, die beiden Hellish Crossfire Alben und Gumomaniacs.
 
Wo war ich stehengeblieben? Richtig, 2008:
Hatchet - Awaiting Evil (Bay Area Thrash aus der Bay Area :))
Armored Assassin - Damaged Youth (Tipp wenn es ein bisschen punkig sein darf)
Warbringer - War Without End (Bis heute ganz gut im Geschäft, das war das Hochenergiedebüt)
Dismantle - Satanic Force (die gingen etwas fieser als die Konkurrenz zu Werke)

Die Welle hatte jetzt auf jeden Fall so richtig Fahrt aufgenommen. Weitere schöne Alben gab es von Martyrd, Merciless Death, Bonded By Blood, Hexen, Toxic Holocaust,... Klasse Thrashjahr!

2009 ging es nahezu ungebremst weiter:
Mantic Ritual - Executioner (die Neuaufnahme des Meltdown-Albums. Für mich noch einen Tick stärker)
Warbringer - Waking Into Nightmares (bestes Album der Band, eines der Topalben der Bewegung)
Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (abgedrehter Progthrash, habe ich mal anstelle der allseits bekannten Vektor mit aufgenommen)
Fog Of War - Fog Of War (energischer Gute-Laune-Thrash aus Kalifornien. Durch Lyrics über Bier und Moshen 100% Non-DF-approved :D)
 
Wo war ich stehengeblieben? Richtig, 2008:
Hatchet - Awaiting Evil (Bay Area Thrash aus der Bay Area :))
Armored Assassin - Damaged Youth (Tipp wenn es ein bisschen punkig sein darf)
Warbringer - War Without End (Bis heute ganz gut im Geschäft, das war das Hochenergiedebüt)
Dismantle - Satanic Force (die gingen etwas fieser als die Konkurrenz zu Werke)

Die Welle hatte jetzt auf jeden Fall so richtig Fahrt aufgenommen. Weitere schöne Alben gab es von Martyrd, Merciless Death, Bonded By Blood, Hexen, Toxic Holocaust,... Klasse Thrashjahr!

2009 ging es nahezu ungebremst weiter:
Mantic Ritual - Executioner (die Neuaufnahme des Meltdown-Albums. Für mich noch einen Tick stärker)
Warbringer - Waking Into Nightmares (bestes Album der Band, eines der Topalben der Bewegung)
Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (abgedrehter Progthrash, habe ich mal anstelle der allseits bekannten Vektor mit aufgenommen)
Fog Of War - Fog Of War (energischer Gute-Laune-Thrash aus Kalifornien. Durch Lyrics über Bier und Moshen 100% Non-DF-approved :D)

Die Debuts von Hatchet und Dismantle fand und finde ich ja eher verzichtbar. Children ist dagegen natürlich eine coole Ansage! Schade, dass da nichts mehr kam (ich tröste mich da mit den Alben von S.T.R.E.E.T.S.).
 
Zurück
Oben Unten