"New" Wave of Thrash Metal - Best Albums

Herrlich, hier geht ja einiges. Ab morgen hab ich beim Arbeiten wieder mehr Zeit (ähem) und werde die Liste auf Richtigkeit prüfen. :D Heute ist das Wetter zu schön, um Listen zu erstellen....

Bei mir wurde das Feuer 2007 wieder entfacht, als ich innerhalb kürzester Zeit die Debüts von Fueled By Fire, Merciless Death, Violator, Strike Master und den Zweitling von Dekapitator (obwohl es die schon länger gab) entdeckte. Kann es sein, dass es da ein entsprechendes Special im HoW gab? Hab sowas dunkel in Erinnerung...

Ab da war ich jedenfalls Feuer und Flamme und habe per Myspace im Untergrund gewühlt. Das war fast wie früher mit Fanzines und Tapes nur mit erheblich komfortableren Bestellmöglichkeiten. :)
 
Weil's passt und wenn's recht ist, ich fang' einfach an.
Jeden Tag ab 2006 gibt es meine schmackofatzigen Scheiben, die des @Restless_Breed s Vorgaben erfüllen sollten.
Viel Spaß beim Prüfen! Meinungen ausdrücklich erbeten!

<<< 2006 >>>
Fueled By Fire (USA) - Spread The Fire ---> Manic Depression (RUS) - Planned Spiritual Decay ---> https://manicdepression1.bandcamp.com/album/planned-spirtual-decay
Merciless Death (USA) - Evil In The Night ---> https://merciless-death.bandcamp.com/album/evil-in-the-night
Strike Master (MEX) - Up For The Massacre ---> https://strikemaster1.bandcamp.com/album/u-f-t-m
Violator (BRA) - Chemical Assault ---> https://violatorthrash.bandcamp.com/album/chemical-assault-2
 
Bei mir wurde das Feuer 2007 wieder entfacht, als ich innerhalb kürzester Zeit die Debüts von Fueled By Fire, Merciless Death, Violator, Strike Master und den Zweitling von Dekapitator (obwohl es die schon länger gab) entdeckte. Kann es sein, dass es da ein entsprechendes Special im HoW gab? Hab sowas dunkel in Erinnerung...

Meinst Du "Thrash-Feuer" oder generell Dein Feuer für Metal? Bei mir ging es ja 2007 mit Metal generell wieder los und nach einigen Schlenkern bin ich ja dann ratzfatz beim Thrash (der in den 80ern gar nicht die Riesenrolle bei mir gespielt hat) gelandet. Ich kam somit genau zum Zeitpunkt (wieder) zum Thrash, als die Neue Welle Fahrt aufgenommen hat. Durch das ziemlich geniale "Thrash Unlimited"-Forum aus Us of A war ich dann auch ganz schnell an der Quelle, da sich dort ja z.B. die ganzen neuen Bands tummelten. Fueled By Fire, Merciless Death und Strike Master haben mich aber nicht so von den Socken gehauen, dafür eher Evile, Lazarus AD, Hexen und Meltdown. Myspace war dann zudem eine tolle Plattform für den Austausch und Unterstützung der jungen Wilden. Hat schon Spaß gemacht...!
 
Herrlich, hier geht ja einiges. Ab morgen hab ich beim Arbeiten wieder mehr Zeit (ähem) und werde die Liste auf Richtigkeit prüfen. :D Heute ist das Wetter zu schön, um Listen zu erstellen....

Bei mir wurde das Feuer 2007 wieder entfacht, als ich innerhalb kürzester Zeit die Debüts von Fueled By Fire, Merciless Death, Violator, Strike Master und den Zweitling von Dekapitator (obwohl es die schon länger gab) entdeckte. Kann es sein, dass es da ein entsprechendes Special im HoW gab? Hab sowas dunkel in Erinnerung...

Ab da war ich jedenfalls Feuer und Flamme und habe per Myspace im Untergrund gewühlt. Das war fast wie früher mit Fanzines und Tapes nur mit erheblich komfortableren Bestellmöglichkeiten. :)
Könnte von mir sein, nur dass der Unterschied der ist, dass bei mir das Feuer nicht wieder entfacht wurde, sondern erst richtig. Seitdem ist Thrash bei mir nicht mehr wegzudenken. Bei mir waren die britischen Warpath aber noch in deiner aufgezählten Riege.
 
2014 war in Sachen Thrash dann wohl eher mau oder was?

aber trotzdem schöne Liste. werde mich da mal durcharbeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelus Apatrida - Evil Unleashed
Aggression - MoshPirit
Armor Column - Maximum Colateral Damage
Alphakill - Unmitigated Disaster
Algebra - Polymorph
Alitor - Eternal Depression
Aggravator - Sterile Existence
Acid Fury - The Hunt
Atomic Head - s/t

Habe mal mit "A" angefangen. Fängt richtig gut an. Gerade mit Aggression sehr großen Spaß!
Dann Acid Fury und Atomic Head!
 
Hab mich durch alles durchgehört, alles für meinen Antigeschmack befunden und stattdessen dann diese Scheibe angemacht die mir perfekt reingeht, aber dazu halt echt die Antithese darstellt:


Ergänzungen finde ich geil! Aber selbst wenn es Antithesen sind, sollten sie mindestens die Vorgaben des Threads erfüllen. Sonst Ziel verfehlt und Diskussionen sinnlos.
Sonst kommen bald wieder Wortmeldungen mit "Slayer sind viel besser"! Und der Thread und die Mühe von @Restless_Breed für die Katz.
Die deutschen Hatred (ob gut oder schlecht) erfüllen meines Wissens gleich die erste Vorgabe des Threads nicht.
 
Hab mich durch alles durchgehört, alles für meinen Antigeschmack befunden und stattdessen dann diese Scheibe angemacht die mir perfekt reingeht, aber dazu halt echt die Antithese darstellt:

Seh da keine "Antithese" (hä?). Wolltest du nicht melodischen Gesang und magst Metallica? Warum magst du Evile nicht?
 
Zurück
Oben Unten