NIGHT VIPER + Spiders 2018

Night Viper fand ich auch super, vor allem in der letzten Viertelstunde haben die nochmals richtig aufgedreht. Bei den Spiders war ich anfangs positiv überrrascht, die Band ist musikalisch ebenfalls top. Auf Dauer ist mir das aber alles zu gleichförmig und die Sängerin zu überdreht. Aber, ohne Zweifel ebenfalls ne Spitzenband, so nach 50 min. hat es mir dann aber gereicht.

Insgesamt bedenklich, dass eine für mich sehr eigenständige Band wie Night Viper nicht mehr als ca. 50 Zahlende zieht. Ist die Frage, wie das mit dieser jüngeren Generation an Schwedenbands weitergeht, egal ob Horisont, Dead Lord, Trial etc. die niedrigen Zuschauerzahlen steigern sich da nicht und wie lange sich das noch alles trägt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt bedenklich, dass eine für mich sehr eigenständige Band wie Night Viper nicht mehr als ca. 50 Zahlende zieht. Ist die Frage, wie das mit dieser jüngeren Generation an Schwedenbands weitergeht, egal ob Horisont, Dead Lord, Trial etc. die niedrigen Zuschauerzahlen steigern sich da nicht und wie lange sich das noch alles trägt....
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass viele dieser Bands quasi ständig touren und nicht selten gleich mehrmals pro Jahr in denselben Gegenden, oftmals ja sogar in denselben Locations zu sehen sind.

Viele Leute sind halt nicht so verrückt wie wir und besuchen möglichst jedes irgendwie machbare Konzert einer Band, sondern geben sich damit zufrieden, die Band einmal pro Tour zu sehen.

Ich denke, dass das gerade für kleinere Bands ganz schwierig ist, da einerseits eine Übersättigung zu vermeiden, andererseits aber auch im Gespräch zu bleiben und neue Fans zu erreichen.
 
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass viele dieser Bands quasi ständig touren und nicht selten gleich mehrmals pro Jahr in denselben Gegenden, oftmals ja sogar in denselben Locations zu sehen sind.

Viele Leute sind halt nicht so verrückt wie wir und besuchen möglichst jedes irgendwie machbare Konzert einer Band, sondern geben sich damit zufrieden, die Band einmal pro Tour zu sehen.

Ich denke, dass das gerade für kleinere Bands ganz schwierig ist, da einerseits eine Übersättigung zu vermeiden, andererseits aber auch im Gespräch zu bleiben und neue Fans zu erreichen.

Das stimmt schon alles, aber außer bei Dead Lord, die nun wirklich an jedem erwähnten Gartenzaun spielen, ist das bei den anderen Schwedenbands, die ich jetzt mal zusammen genommen habe, nicht unbedingt so. Aber, klar, da die Balance zu halten ist schwierig. Nur, es waren halt bei den letzten Konzerten dieser Bands ein bißchen arg wenig...das haben die nicht verdient!!!
 
Schön war es gestern im Leipziger So & So.
Sach ma, was für ein geiler Laden! :verehr:
Schade, dass auch hier schon die Stunde geschlagen hat.

Night Viper waren der erwartete Abriss mit dem groben Knüppel.
Was liebe ich dieses intensive Geschrote!

Die Spiders habe ich zuletzt im Vorprogramm von Graveyard gesehen, muss 2014 gewesen sein.
Und ich bin begeistert, welche positive Entwicklung die Band seitdem genommen hat.


nv1_1.jpg


nv_2_2.jpg
 
Schön war es gestern im Leipziger So & So.
Sach ma, was für ein geiler Laden! :verehr:
Schade, dass auch hier schon die Stunde geschlagen hat.

Night Viper waren der erwartete Abriss mit dem groben Knüppel.
Was liebe ich dieses intensive Geschrote!

Die Spiders habe ich zuletzt im Vorprogramm von Graveyard gesehen, muss 2014 gewesen sein.
Und ich bin begeistert, welche positive Entwicklung die Band seitdem genommen hat.


nv1_1.jpg


nv_2_2.jpg
Da schließe ich mich an. Schöner Abend mit @Krachturm und @freerunner im Soundso in Leipzig. :)
 
Schön war es gestern im Leipziger So & So.
Sach ma, was für ein geiler Laden! :verehr:
Schade, dass auch hier schon die Stunde geschlagen hat.

Night Viper waren der erwartete Abriss mit dem groben Knüppel.
Was liebe ich dieses intensive Geschrote!

Die Spiders habe ich zuletzt im Vorprogramm von Graveyard gesehen, muss 2014 gewesen sein.
Und ich bin begeistert, welche positive Entwicklung die Band seitdem genommen hat.


nv1_1.jpg


nv_2_2.jpg


Und, war der Laden wenigstens schön voll?
 
Zurück
Oben Unten