No Playback Festival 2024

Selten so einen geilen Sound bei allen Bands auf allen Plätzen erlebt!

Auf jeden Fall Daumen hoch, für die Akustik, die altersgerechte Bestuhlung im hinteren Hallenteil, die Organisation, und die Bandauswahl sowieso!

Meine Highlights waren natürlich SACRED BLOODY STEEL und RIOT FUCKING CITY, auch die Wings of Steel und Cyclone wussten zu gefallen. Midnight musste ich mir dann klemmen, weil ich nicht erst halb 5 im Bett sein wollte.

Daneben natürlich immer wieder großartig, mit den üblichen Verdächtigen @St. Barbara @Roland_Deschain und @TheNervetattoo ein Kaltgetränk zu verhaften, und/oder in den ersten Reihen zu eskalieren
 
War nur Samstag da, dafür war die Tageseinteilung schon zu vorteilhaft. High Command nur so nebenbei gelauscht, waren mein Tagesziel endlich CYCLONE zu sehen dann schon erreicht. Und wie gut die Jungs und Herren geliefert haben lässt sich nicht beschreiben. Irgendein Halswirbel ist mir dabei rausgesprungen, den ich dann bei Sacred Steel wieder gesucht habe. Nee die kann ich mir live nicht geben. Jutta , Riff Raff und Konsorten dafür wieder großes Tennis. Ich hoffe sie schafft es noch mit 80+ auf der Bühne zu stehen.RIOT CITY der gewohnte Abriss. Fast fatal wenn man Weltklasse schon fast voraussetzt. Aber sie erfüllen die Erwartungen. Crypta sausen gelassen, weil bei aller Liebe, im wahrsten Sinne, Songs können sie keine schreiben. Wie man bolzt UND Songs schreiben kann zeigten anschließend MIDNIGHT, die große Chancen auf das Konzert des Jahres bei mir haben. Was eine Raserei und bei aller Action ein Mördersound dazu nur Hits. Absolut herrausragend.

Ansonsten: Geile Halle mit toller Akustik. Da würde ich gerne öfter hin.
Dir ist ein Halswirbel rausgesprungen???
Erinnert mich an Death Angel in der Garage, wo du zu mir kamst und so viel sagtest wie "jetzt lassen wir es krachen" und ich dachte nur "Watt?"
 
So dann auch noch mein Fazit.
Was direkt bei Anreise positiv aufgefallen ist: Parkplätze unmittelbar an der Halle wenn man nicht allzu spät dran ist. War schonmal super.
Ich war pünktlich zu Wings of Steel da. Gefiel mir sehr gut und vor allem der Gesang auch wie auf Platte. Daumen hoch, war gut. Bitte aber zukünftig mit weniger klischeehaftem Rockstar-Rumgepose.
Danach kamen High Command. Nach Wings of Steel dann ne Gangart härter und schneller. Auch hier hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Wusste zu gefallen.
Anschließend dann eine kleine Pause und Stärkung mit Currywurst und Schnitzel im Brauhaus nebenan.
Dann pünktlich zurück zu Riot City und dem Hauptgrund meiner Anwesenheit. Wie schon ein paar Tage zuvor in der Zille in Göppingen mal wieder der totale Abriss. Spielfreude, Energie, Leidenschaft und gute Laune 50 Minuten am Maximum. Ich liebe diese Band einfach. Große Klasse mal wieder.
Dann noch einmal ne Pause eingelegt und als würdiger Abschluss dann Midnight. War auch nochmal vom Allerfeinsten. Gaspedal bis zum Anschlag und auch das Publikum hat gegen Ende die letzten Kräfte mobilisiert.
Ich empfand den Samstag wirklich als mega angenehm. Sehr gut besucht und somit tolle Stimmung ohne, dass es auch nur ansatzweise überfüllt war. Absolut coole Halle und Location mit ausreichend Parkplätzen und Verpflegung auch drumherum, alle Leute tiefenentspannt, hab nirgends Stress oder unangenehm Besoffene wahrgenommen. Die Größe der Veranstaltung darf bitte so bleiben, denn es hat wirklich alles sehr gut gepasst am Samstag. Auch dass man vom 15.45 Uhr bis 23.00 Uhr im Zeitplan nur 15 Minuten Verspätung hatte spricht auch für eine gute Orga.
Ganz liebe Grüße gehen raus an @Primordial85 @Seppel und @Roland_Deschain
 
Wings of Steel live druckvoller und noch besser als auf dem tollen Debüt. Freue mich auf deren Openerspot beim KIT. Mit einem Tick weniger Rockstarposing würde das Ganze noch authentischer wirken.
Ich war pünktlich zu Wings of Steel da. Gefiel mir sehr gut und vor allem der Gesang auch wie auf Platte. Daumen hoch, war gut. Bitte aber zukünftig mit weniger klischeehaftem Rockstar-Rumgepose.
Interessant, mich hat das überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil, ich finds geil, wenn so richtig überdreht agiert wird von ner jungen Band.
Abseits der Bühne waren sie jedenfalls absolut zugänglich, keine Allüren oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten