NWOAHM

D

deleted_76

Guest
Ja, frueher hiess das mal "Metalcore", aber im Endeffekt ist ja doch weit mehr draus geworden, als dieser Begriff beschreiben wuerde. Damals hab ich mich gegen alles gewehrt, weil mir das nicht true genug war, ein paar Jahre danach hab ich dann entdeckt, dass schon einige Perlen dazwischen liegen.

Die in ihrem Gesamtschaffen beeindruckendste Band in der Ecke sind wohl Lamb Of God. Mein liebstes Album ist "Ashes Of The Wake":

 
Shadows Fall auf ihrem Zenit mit "The War Within" (der Vorgaenger ist allerdings kaum weniger gut):


Direkt danach wurde es allerdings erschreckend belanglos.
 
Killswitch Engage veroeffentlichten ihr bestes Album kurz bevor sie so richtig gross wurden:


Danach leider immer langweiliger geworden.
 
Chimaira konnten mich auf Albumlaenge nie begeistern, aber ein paar gute Songs gibt es eigentlich auf jeder Platte:

 
von Shadows Fall besitz ich 3 Alben:

The Art Of Balance (2002)
Threads Of Life (2007)
Fire From The Sky (2012)

find ich eigentlich alle 3 gut...wußte aber net das die zum Metalcore zählen
 
"The Last Kind Words" hab ich bei Release derbe gefeiert, die gefuehlt 40 exakt gleichen Alben danach ignorier ich einfach mal:

 
find ich eigentlich alle 3 gut...wußte aber net das die zum Metalcore zählen

Die waren schon immer vergleichsweise traditionsreich, weil sie auch schon Gitarrensoli hatten, als es bei moderneren Bands noch nicht cool war. *g*

Von Trivium hat mich "The Crusade" richtig begeistert, auch wenn ich sie mittlerweile nicht mehr hoeren kann.

 
von Trivium gefallen mir die neuen Sachen deutlich besser...aber in meiner kleinen Slipknot phase...fand ich auch die "The Crusade" und die "Ascendancy" geil...heut kann ich mit den 2 alben nix mehr anfangen...bestes Album ist das aus dem jahr 2013...allerdings würde ich das net mehr dem Core zuordnen...oder was meinst du @1984 ??
 
Ja, nee, ach, keine Ahnung. Deshlab hab ich ja auch NWOAHM als Label genommen. Die ersten beiden Trivium-Platten haben schon noch entsprechende Elemente, aber ab "The Crusade" dann tatsaechlich nicht mehr. Aehnliches ist ja auch bei KSE passiert.

Was ich auch mochte, war das Debut von Vorzeige-Jesus Tim Lambesis und seiner Gang:


Danach wurd's aber direkt kacke. Und aufgrund der letzten Vorkomnisse find ich den Kerl halt noch ein Spuerchen unsympathischer als vorher und hab nicht mehr so Lust, mir sein Gebruell anzuhoeren.
 
Lamb of God stechen wirklich aus dem modernen Zeug positiv heraus. Wobei ich für die neue Platte echt lang gebraucht hab und sie auch nicht für die Stärkste halte. Hab die Befürchtung, dass sie mittelfristig softer, anbiedernder, sprich langweilig werden. Hoffe sie fangen sich nochmal und produzieren mehr von dem alten, brutalen Kram!

 
"NACH STEROID-ENTZUG IM KNAST: AS I LAY DYING-FRONTMANN BEKOMMT MÄNNERBRÜSTE UND VERKLAGT ÄRZTE-TEAM AUF $35MIO"

http://www.impericon-mag.com/de/nac...uste-und-verklagt-arzte-team-auf-35mio-10634/

sch_lol2.gif
sch_lol2.gif
sch_lol2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten