Oi Punk

hm, bin ja aus der Oi!-Materie schon lange raus, micht bockt eigentlich nur der alte englische noch zum ab und an hören. Mit paar Ausnahmen. Aber da möchte ich dann doch mal reinhören.
Ralf von Kink ist einer das ganz ganz guten, den mag ich wirklich sehr!
Syndrome 81 vor zwei (?) Jahren bei uns gespielt, war sehr gut, da dann auch tatsächlich noch die 7" geholt. Die haben auch ne Split 7", auf den ersten Hör erstmal unpassender, mit der ebenfalls aus Fronkroich stammenden Postpunk Band Litovsk, die ich nur schwer ans Herz legen kann, super!


Jau, Ralf ist super! Hab leider nie die Gelegenheit gehabt, SYNDROME 81 mal live zu sehen. Die haben wohl immer nen grossen Bogen ums Ruhrgebiet gemacht. Sehr schade, denn ich mag die sehr!
 
Jau, Ralf ist super! Hab leider nie die Gelegenheit gehabt, SYNDROME 81 mal live zu sehen. Die haben wohl immer nen grossen Bogen ums Ruhrgebiet gemacht. Sehr schade, denn ich mag die sehr!
Ich musste von Essen auch bis Hamburg fahren, um die mal sehen zu können. Leider haben die wirklich einen Bogen um den Pott gemacht bisher. Ein Kumpel wollte die nach Essen holen, die wollten aber nicht...
 
Ich musste von Essen auch bis Hamburg fahren, um die mal sehen zu können. Leider haben die wirklich einen Bogen um den Pott gemacht bisher. Ein Kumpel wollte die nach Essen holen, die wollten aber nicht...

Ok. Dann bin ich "froh", dass ich hier nix verpasst habe und sie tatsächlich nie im Ruhrgebiet gespielt haben. Wirklich sehr schade, dass sie nicht wollten. Vielleicht wird es ja nochmal was, aber ich vermute mal eher nicht.
 
https://brux-antiyou.bandcamp.com/releases
a2044857783_16.jpg

streetpunk/oi aus barca.
durch branca studios drauf gekommen. macht mir ziemlich spass, weil unterproduziert und "nicht ganz perfekt" eingespielt.
 
Wer auf rixe einerseits und alte nabat andererseits steht, sollte mal bei cuero reinhören.
Cuero/ bandcamp
 
Seit Tagen läuft bei mir Yellow Stitches rauf und runter. Danke an diesen Thread fürs Zeigen.
The Crack und The Business sind weitere Bands, von denen ich momentan nicht genug bekommen kann.
 
Kennt sich hier jemand mit den Amis von MOB MENTALITY aus? Eventuell der @Panzerkreuzer?

Habe deren neues, zweites Album im Shop von Sunny Bastards entdeckt, auf Spotify reingehört und war spontan begeistert, schön wütender Rauhbein Oi! mit reichlich HC-Einschlag und hohem Hitfaktor, der bei mir offene Türen einrennt und textlich ist auch nix dabei, was über das übliche Toughguy Streetfighter Geprolle hinausgeht, womit ich im musikalischen Kontext normalerweise null Probleme habe.

Dann mal auf Discogs geguckt was es noch so von denen gibt und gesehen, das das Debütalbum leider auf einem sehr dubiosen deutschen Label erschienen ist, dessen übriges Programm ich zum größten Teil schon nicht mit der Kneifzange anpacken würde und dessen Betreiber unter anderem Labelnamen noch viel schlimmeres Zeug unter das braune Volk bringt. Kann jetzt natürlich gut sein, das die Herren nix davon wussten oder sich bei der Labelwahl vertan haben, und ich glaube auch nicht, das die sympatischen Bastarde wissentlich irgendwelche verkappen Faschos verkaufen, einen ziemlich blöden Beigeschmack hat das Ganze aber trotzdem, wäre schon cool, wenn da jemand Entwarnung geben könnte, dann kommt das Teil bei der nächsten Bestellung in den Warenkorb.

Reinhören kann man hier, Vorbehalt siehe oben:
https://www.youtube.com/watch?v=bAIAe_x-tQs
 
Kennt sich hier jemand mit den Amis von MOB MENTALITY aus? Eventuell der @Panzerkreuzer?

Habe deren neues, zweites Album im Shop von Sunny Bastards entdeckt, auf Spotify reingehört und war spontan begeistert, schön wütender Rauhbein Oi! mit reichlich HC-Einschlag und hohem Hitfaktor, der bei mir offene Türen einrennt und textlich ist auch nix dabei, was über das übliche Toughguy Streetfighter Geprolle hinausgeht, womit ich im musikalischen Kontext normalerweise null Probleme habe.

Dann mal auf Discogs geguckt was es noch so von denen gibt und gesehen, das das Debütalbum leider auf einem sehr dubiosen deutschen Label erschienen ist, dessen übriges Programm ich zum größten Teil schon nicht mit der Kneifzange anpacken würde und dessen Betreiber unter anderem Labelnamen noch viel schlimmeres Zeug unter das braune Volk bringt. Kann jetzt natürlich gut sein, das die Herren nix davon wussten oder sich bei der Labelwahl vertan haben, und ich glaube auch nicht, das die sympatischen Bastarde wissentlich irgendwelche verkappen Faschos verkaufen, einen ziemlich blöden Beigeschmack hat das Ganze aber trotzdem, wäre schon cool, wenn da jemand Entwarnung geben könnte, dann kommt das Teil bei der nächsten Bestellung in den Warenkorb.

Reinhören kann man hier, Vorbehalt siehe oben:
https://www.youtube.com/watch?v=bAIAe_x-tQs
Ja, kenne die Band, habe mich aber noch nicht großartig mit beschäftigt, weil die bei mir so unter "nett, aber doch recht stumpf" laufen. Ich bin auf die aufmerksam geworden, weil deren neueste Lp auf Laketown Records erschien, die ansonsten eher für Hardcore zuständig sind. Von dem Label weiß ich aber, dass die auf der richtigen Seite der Macht stehen, einige Bekannte arbeiten mit denen zusammen und die achten schon sehr auf ihre Kontakte, und keine Band unter Vertrag nehmen würden, die nicht "sauber" wäre.
Warum das Debut bei diesem Kacklabel erschien weiß ich nicht und wußte ich bis gerade auch gar nicht. Definitiv kacke.
Ich kann jetzt nichts zu den Bandmitgliedern sagen, aber aufgrund ihres deutschen Umfeldes, von dem ich, wie gesagt, einige Leute kenne und schätze, und welche meiner Freunde die Band auf Facebook gelikt haben, würde ich sie als "unbedenklich" einstufen. Sunny und Christian verkaufen eigentlich auch nichts fragwürdiges, die achten auch drauf, was bei ihnen im Mailorder landet.
Wenn du gerade bei Sunny Bastards stöberst, bestell dir gleich die Day Drinker/ No Restraints split 7" mit :)
 
Das klingt schonmal beruhigend, es kann sich ja auch jeder mal vertun, war ja auch deren Debut und man muss als Ami ja auch nicht unbedingt wissen, wer sich auf seinem deutschen Kleinlabel noch so alles tummelt, und was dessen Betreiber unter anderem Namen noch so alles veröffentlicht, kann/muss man erst recht nicht wissen.

Nur schade, das ich auf das erste Album zumindest in physischer Form dann wohl oder übel verzichten muss, hab gerade noch nichtmal Bock mir das Teil anzuhören...

Doppelt schade, weil mir dieser Sound gerade reinläuft wie frisch gezapftes, davor und danach gab es noch BROKEN HEROES - Make Oi! great again, THE CLINCH - Basecamp und THE DIVIDED, dieser Bonecrusher Nachfolger, alles verdammt stark.
 
Kennt sich hier jemand mit den Amis von MOB MENTALITY aus? Eventuell der @Panzerkreuzer?

Habe deren neues, zweites Album im Shop von Sunny Bastards entdeckt, auf Spotify reingehört und war spontan begeistert, schön wütender Rauhbein Oi! mit reichlich HC-Einschlag und hohem Hitfaktor, der bei mir offene Türen einrennt und textlich ist auch nix dabei, was über das übliche Toughguy Streetfighter Geprolle hinausgeht, womit ich im musikalischen Kontext normalerweise null Probleme habe.

Dann mal auf Discogs geguckt was es noch so von denen gibt und gesehen, das das Debütalbum leider auf einem sehr dubiosen deutschen Label erschienen ist, dessen übriges Programm ich zum größten Teil schon nicht mit der Kneifzange anpacken würde und dessen Betreiber unter anderem Labelnamen noch viel schlimmeres Zeug unter das braune Volk bringt. Kann jetzt natürlich gut sein, das die Herren nix davon wussten oder sich bei der Labelwahl vertan haben, und ich glaube auch nicht, das die sympatischen Bastarde wissentlich irgendwelche verkappen Faschos verkaufen, einen ziemlich blöden Beigeschmack hat das Ganze aber trotzdem, wäre schon cool, wenn da jemand Entwarnung geben könnte, dann kommt das Teil bei der nächsten Bestellung in den Warenkorb.

Reinhören kann man hier, Vorbehalt siehe oben:
https://www.youtube.com/watch?v=bAIAe_x-tQs
Musik mir zu langweilig, nicht so meins, aber das Video zu "Dedication" ist mal großartig!! Der alte Steven Seagal war kult!!
 
Zurück
Oben Unten