Paketdienste - Der Meckerthread

Ich ärgere mich jetzt schon seit 2 Wochen über DPD:

Hatte 4 Filme bestellt und diese sollten per DPD geliefert werden. Vorletzten Montag hatte ich die Versandbestätigung vom Absender bekommen, das die Filme auf dem Weg sind. Gut, waren von Österreich, deswegen hat es mich auch anfangs nicht gewundert das sie die ersten 2 Tage nach der Bestätigung nicht da waren. Dann aber am vorletzten Donnerstag mal vormittags geschaut, wo sich denn das Paket befindet.

Und siehe da, dort steht: Unstimmigkeiten bei der Empfangsadresse, Paket befindet sich wieder in Verteilerzentrum. Nun muss ich dazu sagen, das ich umgezogen bin und nun in einem kleinem Kaff von einem kleinem Kaff lebe:D.
Und da ich konnte ich mir schon denken das DPD es nicht hinkriegt richtig nachzusehen, habe ich gleich darauf umgeändert, das sie das Paket halt in den nächstliegenden Paketshop hinschicken sollen.

Gut dann vorletzten Freitag gleich nach der Abend (und ohne zu Wissen ob das Paket da ist) am Paketshop vorbeigegangen und nachgefragt, nicht da. Als ich dann der Mitarbeiterin die Lage beschrieben habe, war sie nicht sonderlich überrascht. Es sei bei diesem Fahrer wohl normal das er die kleinen Käffer komplett ignoriert also auslässt. Sie sagte das dieser Fahrer erst gestern mit 15 Paketen aus einem Ort ankam, wo angeblich "keiner Zuhause war". o_O

Am Freitagabend hatte ich DPD ne Mail geschrieben und gebeten das Paket doch bitte an die Filiale zu schicken und dringend da es angeblich ein Geschenk wäre, was natürlich nicht der Fall war.;)
Dann am Samstag in der Filiale vorbeigeschaut immer noch nix, laut Paketverfolgung immer noch im Verteilerzentrum.

Dann am Montagabend die Mail von DPD das Sie das Paket wieder zurück zum Absender zurückschicken, da meine Empfangsadresse nicht stimmt. War ich dann stinkig. Hatten 2 bzw. 3 Tage Zeit das Paket in den Shop zu schicken und hatten von mir noch ne Mail bekommen in dem ich die Lage erklärt hatte und schicken sie es zurück zum Absender:thumbsdown:.

Dann gabs von mir abermals ne Mail allerdings keine nette wie noch das Erste mal, ich wusste zwar das Sie diese ignorieren aber egal, so geht das nicht.
Danach gleich den Absender angeschrieben, die Lage erklärt und gebeten mit einem anderen Versandunternehmen zu schicken (da ich mit DHL oder Hermes hier keine Probleme deswegen hatte).
Leider ging das nicht da Sie mit DPD ne Vertrag hätte aber sie würde das Paket sobald es wieder angekommen ist, gleich an den Paketshop schicken.

Dies war am Montag nun gestern geschaut und das Paket befindet sich seit Montag immer noch auf dem Weg zurück zum Absender, also ganze 6 Tageo_O.

Da ich sowieso bei sowas auf Dauer nicht der geduldigste bin, möchte ich nicht wissen wie lange es noch dauert bis bzw. ob ich mein Paket endlich in den Händen halten darf.:hmmja::hmmja::hmmja:


Heute endlich das Paket in den Händen gehalten, hatte daran schon nicht mehr geglaubt, schön das es noch Wunder gibt.:jubel:

Übrigens hat der DPD die Woche doch mal den Weg zu uns bzw. eher mal zu meinen Nachbarn gefunden. Ich hatte ihn gleich mal darauf angesprochen wieso, da die Adresse findet aber meine angeblich nicht.
Aber außer dauerndes "Ich nix deutsch verstehe" kam nix raus, allerdings hatte ich den Eindruck das er ganz genau wusste was Sache ist.

Aber egal aufregen lohnt sich nicht, Hauptsache ich hab endlich mein Paket.:)
 
Nach 40 Tagen gilt mein herum irrendes Hermes-Paket nun als verloren.
Da Kopfhörer und Akku-Ladegerät als "alt" angesehen werden, gibt es, trotz Versicherung, nur eine Abrechnung nach Gewicht!
D.h. anstelle 120 Euro, bekomme ich nur 20,63!
Nach 727 Sendungen bekommt Hermes, im Gegenzug, keine Aufträge mehr von uns.
Ist doch fair.
 
Nach 40 Tagen gilt mein herum irrendes Hermes-Paket nun als verloren.
Da Kopfhörer und Akku-Ladegerät als "alt" angesehen werden, gibt es, trotz Versicherung, nur eine Abrechnung nach Gewicht!
D.h. anstelle 120 Euro, bekomme ich nur 20,63!
Nach 727 Sendungen bekommt Hermes, im Gegenzug, keine Aufträge mehr von uns.
Ist doch fair.
Immer wieder werden die Vorurteile über die juristischen Spitzfindigkeiten der sogenannten Versicherungen bestätigt. Hermes und andere "Paketdienstleister " + Versicherungen " Wir sind an Ihrer Seite" = septisches, putrides Kolorektales Karzinom. Heuer 1. E- Mail von DHL: Ihr Paket wird ins Zustellfahrzeug gelegt. 5 min. später: Ihr Paket wurde in das falsche Zustellfahrzeug abgelegt. Zustellung verzögert sich mehere Tage. Chapeau.
 
Ich habe für Fehler Verständnis, deren Behebung manchmal dauern kann - auch was Du gerade beschreibst.

Aber wenn das sich 40 Tage lang hinzieht und man dann noch von "Kulanz" redet, ist es nicht mehr hinnehmbar. Ich muss mir den Kram ja jetzt neu und teurer kaufen.

Datum, Uhrzeit Status
Fr, 22.11.2019, 10:48 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 20.11.2019, 11:04 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Fr, 08.11.2019, 15:19 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
UNWAHR, der Fahrer meldete ich aus einem anderen Ort.
Fr, 08.11.2019, 15:19 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 30.10.2019, 13:34 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 30.10.2019, 12:42 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Italien / ITA)
Do, 24.10.2019, 17:04 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Carpiano (Hermes Italia)).
Do, 24.10.2019, 17:02 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Carpiano (Hermes Italia)).
Mo, 21.10.2019, 19:48 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum LC Mainz sortiert.
Mo, 21.10.2019, 13:45 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
Fr, 18.10.2019, 13:32 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Frankfurt sortiert.
Fr, 18.10.2019, 13:32 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Frankfurt.
Fr, 18.10.2019, 11:08 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
Do, 17.10.2019, 12:58 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
 
Ich habe für Fehler Verständnis, deren Behebung manchmal dauern kann - auch was Du gerade beschreibst.

Aber wenn das sich 40 Tage lang hinzieht und man dann noch von "Kulanz" redet, ist es nicht mehr hinnehmbar. Ich muss mir den Kram ja jetzt neu und teurer kaufen.

Datum, Uhrzeit Status
Fr, 22.11.2019, 10:48 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 20.11.2019, 11:04 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Fr, 08.11.2019, 15:19 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
UNWAHR, der Fahrer meldete ich aus einem anderen Ort.
Fr, 08.11.2019, 15:19 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 30.10.2019, 13:34 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 30.10.2019, 12:42 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Italien / ITA)
Do, 24.10.2019, 17:04 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Carpiano (Hermes Italia)).
Do, 24.10.2019, 17:02 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Carpiano (Hermes Italia)).
Mo, 21.10.2019, 19:48 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum LC Mainz sortiert.
Mo, 21.10.2019, 13:45 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
Fr, 18.10.2019, 13:32 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Frankfurt sortiert.
Fr, 18.10.2019, 13:32 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Frankfurt.
Fr, 18.10.2019, 11:08 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
Do, 17.10.2019, 12:58 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
40d mit diesem Ende sind schon übel. Hast scho recht, Kein Problem mit'nem Fehler - ich bin auch nicht fehlerlos - und Tatsache, der DHL Boy kam wider erwarten heuer 18.00 Uhr vorbei. Die E-Mails zur Sendungsverfolgung sind momentan etwas verwirrend. Na ja, Cheers euch u. a schönen Tag noch.
 
Puh, Amazon hat ja jetzt den eigenen Lieferservice. Eigentlich eine tolle Sache. Eigentlich... jedesmal bekomme ich erst die Info, dass die Ware in 1-2 Tagen ankommt. Und dann kommt mitten in der Nacht eine Mail, dass es gleich am nächsten Morgen geliefert wird. Die Ware kommt also 1 bis 2 Tage früher und man bekommt es erst ganz kurzfristig mitgeteilt. Das könnte einen ja normalerweise freuen, aber wenn man sich vorher darauf einrichtet, ist das blöd. Z.B. kommt heute eine Lieferung, die eigentlich Donnerstag kommen sollte. Ich fahre aber gleich weg und bin dann nicht Zuhause.

Neulich habe ich ein Geburtstagsgeschenk bestellt. Der Geburtstag ist Ende Dezember, aber ich musste so früh bestellen, damit das Päckchen dann ankommt, wenn das Geburtstagskind nicht Zuhause ist. Ich habe es extra Donnerstags bestellt, wo die Lieferung dann Dienstag/Mittwoch sein sollte. Schön, dass es dann schon Samstag kam und ich alle 5 Minuten raus musste um den Paketboten abzufangen...
 
@Beermudda In der APP kannst du doch genau nachvollziehen wo der Fahrer gerade ist. Einfach warten bis er nur noch 2 Stopps entfernt ist und ihn dann abfangen.
 
@Beermudda In der APP kannst du doch genau nachvollziehen wo der Fahrer gerade ist. Einfach warten bis er nur noch 2 Stopps entfernt ist und ihn dann abfangen.
Heute klappt das eher nicht. Ich muss um 14 Uhr spätestens in Kassel sein. Das heißt, daß ich ziemlich bald los muss.

Mit der App werde ich auch bekloppt. Jedesmal, wenn er kurz vor der Tür ist dreht der nochmal um uns fährt wieder weg. "Nur noch 3 Stopps entfernt" heißt hier, dass ich noch eine Stunde ungefähr auf mein Handy starre und in der App das Auto verfolge :D
 
Heute klappt das eher nicht. Ich muss um 14 Uhr spätestens in Kassel sein. Das heißt, daß ich ziemlich bald los muss.

Mit der App werde ich auch bekloppt. Jedesmal, wenn er kurz vor der Tür ist dreht der nochmal um uns fährt wieder weg. "Nur noch 3 Stopps entfernt" heißt hier, dass ich noch eine Stunde ungefähr auf mein Handy starre und in der App das Auto verfolge :D

Dass hatte ich auch schon mehrmals. Ich bin vom Ehrenamt schnell nachvHause gegangen, nur um dann eine gute Stunde zu warten. Da hatte der Fahrer mein Haus nicht gefunden und erst mal eine Pause eingelegt ...
 
Da sich die App bisher nicht gemeldet hat, dass das Päckchen gleich da ist, ist jetzt sicher, dass ich nicht Zuhause bin wenn es ankommt. Ich bin mal gespannt, ob es auf die Terrasse gelegt wird. Irgendwie lässt sich das bei Amazon nicht so speichern, wie ich das möchte. Ich kann einen Zugangscode eingeben, mehr nicht. Na, mal abwarten was passiert.

Grundsätzlich finde ich das echt super mit dem eigenen Lieferservice. Schneller, besser zu verfolgen usw. Die Ankündigung ist halt zu kurzfristig und bei Bestellung steht erstmal ein späteres Datum. Meckern auf hohem Niveau, ich weiß:D
 
Wie jetzt, man soll eine App installieren, um zu sehen, wann der Paketbote kommt? Ein Wahnsinn. What's next, App für google-Suche?
 
Leute.
Jetzt weiß ich auch, warum meine Kunden teilweise so bekloppt sind.
Ich warte einfach bis das Paket da ist. Bin ich nicht da - hängt später ein Zettel dran oder eine Mail informiert mich.
Ich passe nicht eine Sekunde meines Lebens der Tour oder den spontanten Entscheidungen irgendeines Paketdienst-Fahrers an.
 
Habe zwei Patches verkauft und will die nach Österreich senden. Brief ist mir zu heikel, kam in letzter Zeit öfters nicht richtig an. Also wollte ich das als Warensendung XS machen. Das geht als Privatkunde nicht international. Soweit ok, hab mich da wohl nicht richtig informiert. Jetzt will ich das als Päckchen International XS machen, das geht nur online. Also Adresse des Empfängers eingeben ... wtf ... ich kann die Hausnummer nicht komplett eingeben, weil das Feld auf 5 Zeichen limitiert ist :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten