Paketdienste - Der Meckerthread

DHL...

Anfang Oktober Paket mit einer Platte an Discogskäufer in Deutschland verschickt. Nach zwei Wochen keine Änderung am Sendungsstatus, ich also einen Nachforscheauftrag gestellt und eine Woche später alles erstattet bekommen. Heute trudelt ein Brief ein, ich solle die Summe zurücküberweisen, da das Paket Ende November zugestellt worden ist. Ich schreibe also dem Käufer er solle mir bitte die Summe zurücküberweisen, damit ich das Geld an die DHL weiterleiten kann. Schreibt mir der Käufer: Ja, in dem Zeitraum lag ein zerrissenes Paket ohne Inhalt vor sein Haustür... Laut Sendungstatus wurde das Paket an den Briefkasten zugestellt....
Was für ein Scheißladen, ich könnte nur kotzen...:thumbsdown:
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit der LVZ Post gemacht?

Mir hat jemand ein Longsleeve von eBay mit dieser Post geschickt. Versand fand Mitte Dezember statt. Der Versender hat bisher rumgeeiert aber scheinbar jetzt endlich einen Nachforschungsauftrag gestartet.

Leider hilft der geöffnete eBay Fall nicht weiter, da ich nicht per PayPal bezahlt habe und das Longsleeve unversichert versendet wurde.
 
DPD, was für Deppen. Legen mal wieder Pakete einfach vor die Tür ohne zu klingeln oder sonst was.
Das erscheint dann als "zugestellt" aber wenn man nachfragt, kann Einem keiner sagen, wer unterschrieben oder entgegengenommen hat. Auch eine Sendeverfolgung ist, warum auch immer, nicht möglich und verläuft im Sande. Warum gibt's die dann überhaupt?
Lustiger Bonus, Bestellung für 150€ wurde "zugestellt" aber nicht bei mir, also kam eine kostenlose Ersatzlieferung weil amazon die Sendung nach einer Wo und erfolgloser Verfolgung als verloren deklariert hat. Eine Wo später kommt dann plötzlich die alte Lieferung, warum auch immer, und ich hab 2x die gleiche Ware. Selbst Schuld! Das behalte ich jetzt auch.
 
Ich lass mir die Sachen jetzt nur noch an die Packstation schicken. Dadurch umgehe ich die Ansteherei in der Post, Zustellversuche die nicht stattfinden und in den Briefkasten gequetschte LPs. Als Bonus muss ich nicht noch einen Tag länger warten, bis ichs abholen kann, sondern radel einfach auf dem Weg von der Arbeit an der Packstation vorbei.
Löst viele Probleme.
Ich weiß von einem DHL Mitarbeiter, das die meisten Sendungen auf der letzten Lieferetappe verloren gehen oder Schaden erleiden. Die Packstationen werden direkt beliefert.
 
Ich lass mir die Sachen jetzt nur noch an die Packstation schicken. Dadurch umgehe ich die Ansteherei in der Post, Zustellversuche die nicht stattfinden und in den Briefkasten gequetschte LPs. Als Bonus muss ich nicht noch einen Tag länger warten, bis ichs abholen kann, sondern radel einfach auf dem Weg von der Arbeit an der Packstation vorbei.
Löst viele Probleme.
Ich weiß von einem DHL Mitarbeiter, das die meisten Sendungen auf der letzten Lieferetappe verloren gehen oder Schaden erleiden. Die Packstationen werden direkt beliefert.

So versuch ich es auch immer, ab und zu ist das nicht möglich, muß man dann halt mit leben.
Wenn es normal mit DHL an meine Adresse versendet wird kann man es oft noch umleiten in die Packstation, das hilft schon sehr.
Allerdings warte ich jetzt schon auf ne Discogslieferung die Ende Dez losgeschickt wurde aus F, immerhin ist der Verkäufer freundlich und fragt oft nach ob es denn schon da sei.
Ab Ende Januar streben wir dann eine Lösung an falls es nicht ankommt.
 
Ich lass mir die Sachen jetzt nur noch an die Packstation schicken. Dadurch umgehe ich die Ansteherei in der Post, Zustellversuche die nicht stattfinden und in den Briefkasten gequetschte LPs. Als Bonus muss ich nicht noch einen Tag länger warten, bis ichs abholen kann, sondern radel einfach auf dem Weg von der Arbeit an der Packstation vorbei.
Löst viele Probleme.
Ich weiß von einem DHL Mitarbeiter, das die meisten Sendungen auf der letzten Lieferetappe verloren gehen oder Schaden erleiden. Die Packstationen werden direkt beliefert.

Leider wird bei mir meistens in die Filiale umgeleitet, wenn die Packstation voll ist, obwohl es noch Ausweichpackstationen in der Nähe gäbe. Nach welchem System das entschieden wird, konnte man mir noch nicht erklären. Und dann steht man leider doch wieder in der Schlange...
 
DHL am Samstag einfach das Ragnarök-Päckchen auf den Briefkasten gelegt. Auf den Gedanken zu klingeln ist er nicht gekommen. War wohl eine Aushilfe. Mit der Stammkraft gibts keine Probleme.
 
Klassiker. Paket mit einer LP, das geschätzt doppelt so groß wie der Briefkasten ist, versucht, in den selben zu quetschen. Ich frage mich, für was ich eine Klingel habe? Meinetwegen kann er es auch vor die Haustür legen, wär kein Problem. Aber nicht in den Briekasten zwängen. Ist ein Briefkasten, kein Paketkasten.

Werde mal am Wochende etwas rumschrauben. So, dass wenn man etwas Druck von oben auf den Briefkasten ausübt, dieser mit größtmöglichen Getöse runterkracht. In Kombi mit einer Wildkamera. Nur wegen der Gaudi...
 
Bei all dem (zum Großteil sicherlich absolut berechtigtem) Gemecker, möchte ich an dieser Stelle aber mal meinen Stamm-DHL Fahrer loben; sehr zuverlässig, sehr nett, kennt alle hier im Haus, weiß wo er klingeln muss wenn ich nicht da bin, und auch mit seinen Vertretungen klappt es mehr oder weniger. Deshalb bestelle ich auch wann immer möglich über DHL und nicht über Hermes oder DPD oder sowas.

Die kurioseste Geschichte kommt trotzdem von DHL: Als meine Herzallerliebste vor einiger Zeit ihrem Bruder in Hamburg zum Geburtstag ein Packet schicken wollte, kam das nach circa zwei Wochen zurück, mit der Begründung: Empfänger vermutlich verstorben (!). Meine Freundin hat dann erstmal bei ihrem Bruder angerufen: "Geht es dir gut?" "Ja, wieso?"," Ach nichts, vergiss es..." o_O:)
 
Hermes mal wieder.

Habe eine Schallplatte zwischen Briefkästen und Flurdecke eingeklemmt. Das das Paket in sich durchgebogen ist. Habe noch Hoffnung, das es der Inhalt halbwegs überstanden hat, da nur 10" und nicht so richtig schlimm gebogen. Muß aber erstmal Kamera laden, um Foto vom Paket zu machen, bevor ich es aufmache.
 
PS
3yi99w4m.jpg

Minimal übertrieben, war noch ein Luftpolsterumschlag mit CD zwischen Paket und Wand, also die Durchbiegung nicht ganz so extrem. Aber hält da echt schlecht, man muß schon Kraft aufwenden und das richtig verkeilen, damit es hält, habe ich beim Nachstellen für's Foto festgestellt.

Das war das Endergebnis:

vguw75su.jpg


Immerhin ist die Platte heile.
 
PS
3yi99w4m.jpg

Minimal übertrieben, war noch ein Luftpolsterumschlag mit CD zwischen Paket und Wand, also die Durchbiegung nicht ganz so extrem. Aber hält da echt schlecht, man muß schon Kraft aufwenden und das richtig verkeilen, damit es hält, habe ich beim Nachstellen für's Foto festgestellt.

Das war das Endergebnis:

vguw75su.jpg


Immerhin ist die Platte heile.
WTF!!!! o_O
 
Da fällt mir mein Kumpel wieder ein.
PS
3yi99w4m.jpg

Minimal übertrieben, war noch ein Luftpolsterumschlag mit CD zwischen Paket und Wand, also die Durchbiegung nicht ganz so extrem. Aber hält da echt schlecht, man muß schon Kraft aufwenden und das richtig verkeilen, damit es hält, habe ich beim Nachstellen für's Foto festgestellt.

Das war das Endergebnis:

vguw75su.jpg


Immerhin ist die Platte heile.

Ist nem guten Kumpel passiert. Was hab ich, aufgrund der unglaublichen Absurdität, gelacht :).
Erstaunlicherweise ist der Platte nix passiert.
 
DHL: Sendung angeblich im Briefkasten hinterlegt (obwohl jemand zuhause war). Briefkasten leer. Großartig.
 
DHL: Sendung angeblich im Briefkasten hinterlegt (obwohl jemand zuhause war). Briefkasten leer. Großartig.
Ja, das ist scheiße, aber bedenke, daß die neuen momentanigen Richtlinien für Zusteller genau das priorisieren, um den Kundenkontakt so weit wie möglich einzuschränken. Man hätte sicher kurz auf die Schelle drücken können, damit der Empfänger rauskommen und nachsehen kann. Das allerdings.

Den Vogel hat auch bei mir mal Hermes abgeschossen (wie wohl bei vielen von Euch). Vor zwei Jahren war das, zwei Taschenbücher im Pakerl, das gerade zu groß war, um in den Briefkasten zu passen. Unser wackerer Visionär in götterbotschaftlichen Diensten, nicht faul, entpackte kurzerhand höchstselbst die Ware und stopfte die beiden Bücher in den Briefschlitz, was freilich einiger Gewalt bedurfte und in avantgardistischem Papiermüll resultierte. Das beste: Ich war daheim und hätte die Klingel wohl sogar gehört.
 
Zurück
Oben Unten