Parish (UK) - Heavy / Doom Metal

TheLastPallbearer

Deaf Dealer
Da es anscheinend hier noch keinen Thread über "Parish" gibt, habe ich das Bedürfnis das schnellstens zu ändern

Parish sind eine Heavy/Doom Metal Kapelle aus London die von ihrem Lable "Crypt of the Wizard" als "Pastoral Proto Metal" bezeichnet werden. Mit der 2019 erschienenen Demo sind sie erst vor kurzem auf der Bildfläche aufgetaucht und bestimmt noch vielen Menschen kein begriff.

Nach der Demo folgte dann auch schnell die erste EP "God's Right Hand" mit vier killer Tracks die lust auf mehr machen. Besonders "The Plea" hat mich vom ersten mal hören immer weiter verfolgt und ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ende Juni 2022 kam dann ihr erstes Debut Album mit dem Namen "Parish" raus.
Das neue Album, von mir unbeachtet bis zu ihrem Auftritt beim Hammer Of Doom Festival 2022 hat mich dann komplett umgehauen. Das Konzert war phenomenal geil, die Platte sofort gekauft und seitdem so gut wie Jeden Tag gehört.

Parish bekommen es hin mit der richtigen Mischung aus Heavy/Doom Metal so wie Folk ein packendes Hörerlebnis zu schaffen. Die Lyrics sind sehr Unterhaltsam und als packende Geschichten Verpackt. Die Musikalischen Einflüsse kommen auf jeden Fall von Bands wie Black Sabbath und Wishbone Ash.

Tut euch den Gefallen und hört mal rein, mir taugt die Musik sehr.

0023931203_10.jpg

51649259_1034430563433514_4155229680326148096_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gestehen, dass ich die EP echt ein paar Mal gehört habe, sie jedoch ziemlich schnarchig fand. Auch auf dem Muskelrock hat's nicht gefunkt. Anders beim Album: irgendwo zwischen Wytch Hazel ohne Jesus und Black Sabbath entfaltet sich da ein starker Sound mit cool-subtilem Songwriting.
 
Sympatische Jungs.
Uns haben sie auf dem Muskelrock gefallen. Gingen im Wizard-Zelt auf der Warm Up Party auch gut ab :D
Haben Sie dann zufällig nach dem Festival noch am Flughafen in Kopenhagen getroffen.
Auf dem Hammer of Doom fand ich die musikalisch gut, allerdings waren sie auf der großen Bühne ein wenig verloren.
Nichtsdestotrotz ein tolle, neue Band :top:
 
Auf den Over the edge Das zweite Mal live gesehen, war wieder echt richtig geil. Noch besser wäre es gewesen hätte ich ein Bier weniger getrunken, dann könnte ich mich jetzt noch an das Ende erinnern
 
Das Album ist für mich ganz großes Kino!!! Neben der "Black Magic" von Brimstone Coven (wer das Album nicht kennt, unbedingt anhören!!) DAS Beste in Sachen vintage/ proto Doom der letzten Jahre!
Meine Rede! War auch von der ersten Minute. Die EP hat schon richtig reingehauen. Seit das Debüt draußen ist läuft das on repeat

P.S: von Brimstone Coven habe ich noch nichts gehört. Die Black Magic werde ich mir nachdem die Platte durchgelaufen ist direkt mal anhören, danke für den Tipp.
 
Meine Rede! War auch von der ersten Minute. Die EP hat schon richtig reingehauen. Seit das Debüt draußen ist läuft das on repeat

P.S: von Brimstone Coven habe ich noch nichts gehört. Die Black Magic werde ich mir nachdem die Platte durchgelaufen ist direkt mal anhören, danke für den Tipp.
Ja, hör dir die Black Magic unbedingt an, hier harte Parish Vibes (den Text lieb ich da auch). Generell ein super Album mit einem fantastischen Sänger, der wie der junge Jack Bruce zu vintage Cream Zeiten klingt.

Zwei absolute killer Tracks:
https://youtu.be/Y8hbCZXLutY

https://youtu.be/Znp1QDdL99E
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten