Piledriver (The Exalted)

Ja, ich gehe auch stark davon aus, dass es ein Bootleg ist. Habe ich bei einem Einkauf in Wacken von einem Händler gratis oder für einen Euro extra obendrauf bekommen. Sieht von der Qualität her auch aus wie ein Bootleg.
Hat eure CD IFPI-Nummern? Ist die im Cardsleeve oder im Jewel Case?
 
Jewelcase, 4-seitiges farbiges Booklet, Frontcover "Stay Ugly", letzte Seite Booklet "Metal Inquisition" (also drehbar), innen im Booklet linke Seite Adresse Piledriver Etcobecoke/Ontario und "Rock your fucking face off!"; rechte Seite "In the name of Satan, support the war against Christianity". Inlay Durchsicht durchs Tray "Full Moon Prod." Labellogo, Rückseite Inlay Bandphoto, Tracklist, Adresse Full Moon Prod (Florida). Katalognummer "fmp016".

CD selbst ist gebrannt, ohne jede Aufschrift, Seriennummer 435868.

EDIT:
Könnte mal eine Promo gewesen sein, da das Inlay einen Knick hat, der genau zur Breite des Booklets passt, was darauf hindeutet, dass das Ganze mal nicht in einem Jewelcase steckte, sondern in einem PVC-Sleeve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann habe ich eine andere. Meine steckt im Papp-Cardsleeve und ist definitiv nicht gebrannt und hat zwei IFPI. Daher war ich über die Bootleg-Vermutung auch verwundert. Außerdem ist meine CD nicht blank, sondern es steht der Bandname drauf und ein leichter Schatten vom Coverbild. Muss ich wohl bei musiksammler mal einen neuen Datensatz anlegen.

Allerdings steht weder auf Cover noch CD irgendeine Angabe über Label noch sonst irgendwas. Also bis auf die Songtitel. Hm...
 
Ist ja lustig. Wenn wir beides kombinieren, dann haben wir eine anständige Pressung.

Meine Pressung sieht so aus, wie es manchmal - selten - bei der Bemusterung vorkommt: Man kriegt Booklet und Backcover, aber die CD selbst ist gebrannt. Du hast die umgekehrte Variante: vollständige CD, aber nur 'nen Schuber.

"Full Moon Productions" kannst du nirgends erkennen, und auch die Katalognummer fmp016 nicht?

Da Full Moon Productions die Nummer "fmp016" zweimal vergeben hat, könnte es ja ggf. sein, dass man geplant hatte, die Piledriver zu machen, bereits Promos verschickt hatte (also solche wie meine) und das Projekt dann doch scheiterte. Oder jemand hat das alles gefaket und so Bootlegs offiziell ausschauen lassen wollen. Aber dann packt man doch keinen Rohling hinein? Keine Ahnung...
 
Nein, bei mir steht gar nichts.

Wie gesagt ist meine definitiv nicht gebrannt, aber anhand der IFPIs tippe ich jetzt auf einen Griechenland-Bootleg. Allerdings habe ich die CD schon etliche Jahre, also lange vor dieser Schwemme von dort.

Außerdem: Ein Bootleg im Cardsleeve? Und mit IFPI, die eindeutig und offiziell auf Griechenland als Herkunftsland hinweisen? Und andere CDs mit identischen Nummern sind bei musiksammler mit Herkunftsland Griechenland deklariert, aber nicht als Bootlegs.
Also ich habe keinen Plan. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe auch mal ein paar Bilder dazu, wenn ich wieder zu Hause bin. Hoffe, dass sie der Tonträgerverantwortliche dann schnell freigibt.
 
Im Endeffekt spricht wohl dieser Tonträger hier am deutlichsten dafür, dass FMP wirklich mal was Offizielles machen wollte oder gemacht hat:
http://www.musik-sammler.de/media/768728

Kein Bootlegger wird sein Produkt in die neutrale Label-Promo-Hülle eines existierenden Labels packen, oder?
 
Ja, habe ich auch schon gesehen, die ist dann wohl so ähnlich wie meine, nur in einer anderen Hülle.
Ich werde die Tage meine mal bzgl. des Sounds noch mal genauer testen, auch wenn sie mir bisher nicht negativ aufgefallen ist.

Wie ist eigentlich das Live-Album? Kennt das jemand?
 
Zurück
Oben Unten