Plattenspieler

Gibt's denn einen Plattenspieler mit Direktantrieb, den hier jemand zum Gebrauch mit einre Kompaktanlage empfehlen kann? Hab auch kein Problem, dann noch nen kleinen Vorverstärker zwischenzuschalten. Möchte mir nur ungern so riesen Klötze in die Wohnung packen ;) Deshalb eben auch die Kompaktanlage!

Ich zitiere mich mal selbst, da bisher noch keine Antwort auf meine Frage kam.
 
Hier meiner, aus der letzten Serie von 2010, bald mit Ortofon blue Nadel. Ästhetisch einfach unschlagbar.
Anhang anzeigen 36190


Hier eine Audiotechnica Kopie im Vergleich.
(Mit Ortofon blue Nadel :D)

STA60001.JPG

Ich bin mit dem Gerät zufrieden.
Zwischendurch hatte ich noch einen Dual (Model weiss ich nicht mehr, ist auch Jahre her), der hat immer wieder gebrummt. Erdung hat nix gebracht. Irgendwann habe ich mich vom Dual getrennt...
 
Zwischendurch hatte ich noch einen Dual (Model weiss ich nicht mehr, ist auch Jahre her), der hat immer wieder gebrummt. Erdung hat nix gebracht. Irgendwann habe ich mich vom Dual getrennt...

Same here. Muss mit dem Direktantrieb zusammen gehangen haben, da eine einfache Brummschleife ja aufzufinden wäre bzw. durch Erdung zu beheben.

Habe heute Thorens und Pro-Ject in Betrieb und bin es soweit zufrieden (Luft nach oben ist natürlich immer.)
 
Wenn er klanglich passt ist super, der Preis ist auch ok. Wobei ja dann eh nochmal min. 100€ für den Tonabnehmer und Nadel dazu kommen.
 
ich hab mich ja was Nadeln und Tonabnehmer angeht auch hochgeschlafen, aber ich möchte die Ortofonreihe nicht mehr missen, aktuell zwar nur die rote Nadel, aber auch die fetzt ziemlich.
Insgeheim weiß ich aber, dass die anderen auch Musik aus den Rillen holen.
 
Kann jemand nen Vorverstärker empfehlen, der nicht so super mega teuer ist?
 
Was wäre denn für dich nicht "so super mega teuer"? ;)
Ich hätt grad "zufällig" einen zu verkaufen, aber der spielt eigentlich schon in der höheren Liga mit (ProJect Phono Box S)

Sagen wir mal so, ab 100€ fängt bei mir echt die Schmerzgrenze an, oder vielmehr ist die dann im Grunde schon erreicht :D
 
Schau mal nach dem NAD PP 2 (ohne den Zusatz "e"). Den dürfte es gebraucht problemlos für weniger als € 100 geben. Hatte ich jahrelang im Einsatz und war damit sehr zufrieden.

Da wird mir dann tatsächlich alles nur MIT dem "e" angezeigt...mhmpf
 
Da wird mir dann tatsächlich alles nur MIT dem "e" angezeigt...mhmpf

Die Dinger mit dem "e" sind wohl die aktuellste Ausführung dieses Vorverstärkers - und die kenne ich nicht. Einen allzu drastischen Qualitätsunterschied würde ich jetzt nicht vermuten. Die Variante ohne "e" dürftest du aber auch noch gebraucht auf eBay finden - und das wahrscheinlich zu einem deutlich günstigeren Preis.

EDIT: z.B. hier http://www.ebay.de/itm/NAD-Phone-Pr...618292?hash=item235d3520f4:g:t4IAAOSwZVhWS5aT
 
Zurück
Oben Unten