Poison - Hate them if u want , love them if u can!

Mit Poison hab ich ne sehr positive Erinnerung, damals mitte Ende der 90ger als Metal Tot und ich noch klein war hatte ich eine Schulfreundin die voll auf Hair Metal abgefahren ist/immer noch abfährt.
Die hat mir mal ne Poison Best of auf Kassete überspielt, um sie voll zu machen hat sie noch ein Paar Maiden Stücke drauf von denen ich damals auch noch nicht viel kannte.

Poisen gingen mir realtiv schnell auf die Nüsse und ich hab erkannt das Anhänger dieser Band zu sein wohl zu Haue in der Pause führen wird, das Potential von Maiden hab ich allerdings gleich erkannt.

Deshalb hab ich mit Bret Michaels und Co. eigentlich ein gutes Verhältnis.
 
Hahaha...^^ Das ist mal ein Zuspruch, wie ich ihn vorher noch nie gelesen/gehört habe. Cool. ;-)
 
Also Poison & Co. fand ich damals erst mal scheiße, denn es gab ja genug gute Bands. Aus diversen geliehenen LP`s hatte ich eine 45 er Cassetten-Seite zusammengestellt - ohne "Rose".
Aber der Trend war eindeutig. Ich flog aus meiner Band, die ihren Stil fortan als "Metal Pop" bezeichnete und auch ins Schmink-Tässchen griff.
Als die Poser langsam von der Bildfläche verschwanden, war ich erst einmal froh. Als ich dann merkte, dass der Grunge-Fluch alles niedermachte, nicht mehr.

Heute freue ich mich auch, wenn so was mal irgendwo läuft und auf einem Festival würde ich sie mir garantiert anschauen. Eine CD kaufe ich mir dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mit 10 Jahren anfing Metal und Rock zu hören, das war 1989, mochte ich zwar Mötley Crüe, Skid Row, die Gunners etc., doch Poison waren mir viiieeel zu seicht. Mit denen bin ich auch erst vor ca. 10 Jahren warm geworden.^^
Mein Albumfave ist die "Swallow This Live". Die Atmosphäre, die Songauswahl ---> Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poison? Ganz ehrlich, ich liebe diese Motherfucker! Die waren Ende der 80er, Anfang der 90er für mich neben Bands wie White Lion und Bonfire die erste Einstiegsdroge in den Hard 'n Heavy Bereich und so'n Album wie die "Flesh & Blood" kann ich heute noch quasi im Schlaf Wort für Wort mitsingen. Zusammen mitm besten Kumpel vorm Amiga sitzen, seine ollen überspielten Tapes lauschen (erste Seite Flesh & Blood, zweite Seite "Fireworks" von Bonfire), mitsingen und nebenbei schön was zocken - those were the Days! :D

P.S.

Hair Metal ist King! ^^
 
ich mag Poison eigentlich sehr gerne, zumindest alles bis zur Flesh & Blood bzw. Swallow This. wobei ich anmerken muss das mich die Band nach dem zweiten Album nicht mehr wirklich interessiert hat (also eher selten gehört). lag sicherlich an wesentlich interessanteren Band wie GNR, Faster Pussycat, Skid Row, L.A. Guns usw. aber gerade auf den ersten beiden Alben sind ziemlich coole Songs drauf, höre ich heute noch sehr gerne. was die Optik der Damen angeht...da haben die es, gerade beim Debüt, ziemlich übertrieben. das fand ich etwas daneben, wurde aber später ja etwas besser/cooler.

bei Gelegenheit werde ich die beiden ersten Alben mal wieder auflegen, kann ja nicht schaden.
 
In Sache schminken haben sich Pretty Boy Floyd aber auch keine Blöße gegeben. Harte Konkurrenz für Poison.^^

5cda4e9a7c464e928581f07d00559af7
 
In Sache schminken haben sich Pretty Boy Floyd aber auch keine Blöße gegeben. Harte Konkurrenz für Poison.^^

5cda4e9a7c464e928581f07d00559af7

na ja, auf LWTCDI sahen Poison aus wie Transen (nicht negativ gemeint)...gekauft habe ich es trotzdem (was an Cry Tough lag, habe ich damals im Plattenladen gehört und wollte wissen wer das ist).
 
  • Like
Reaktionen: tik
Freunde,das ist doch jetzt nicht euer Ernst,oder?
Die sind so scheisse,dass ich den Cursor bein Eigangsposting schon auf dem MELDEN-Button hatte.
Mehr will ich nicht schreiben,sonst wird eben jener Button bei mir noch tatsächlich angeklickt....
 
Freunde,das ist doch jetzt nicht euer Ernst,oder?
Die sind so scheisse,dass ich den Cursor bein Eigangsposting schon auf dem MELDEN-Button hatte.
Mehr will ich nicht schreiben,sonst wird eben jener Button bei mir noch tatsächlich angeklickt....
laugh.gif

Poison sind halt nur der elitären Hörerschaft vorbestimmt. ;) Und da deren Songstrukturen teils extrem vertrackt sind, findet auch nicht jeder Zugang. Ist halt nix für zwischendurch.
 
Zurück
Oben Unten