POWERWOLF - Wake up the wicked (VÖ 26.7.24)

Die Platte ist echt gut, aber für die Coverscheibe hat man wohl die apokalyptischen Reiter (nicht die doofe Band) samt Geschwistern und entfernten Cousinen zum Mitmachen gezwungen. Es gibt so viele gute Bands und man holt sich dann einfach mal (zu 90%) den hinterletzten Dreck!!!
daher hab ich mir nur die normale cd gekauft
erstlauschung steht aber noch aus.....
 
Filmabend mit @IlMonco.. Wir dachten in der Pause könnten wir ja mal die neue Powerwolf hören. Irgendwas muss ja dran sein an dem Abgefeiere. Leute ... Dieses eine Saarländer Gen muss speziellen Leuten vorenthalten sein. Vermutlich Saarländern. Man hält es nicht aus. Die Pizza rotiert im Magen ob des flüssigen Plastiks, welches zäh aus den Boxen quillt. @IlMonco ist umgehend auf Schnaps umgestiegen, ich werde es ihm gleich tun. Amen und Halleluja. Ja, wir sind betrunken.
 
Ich mal kurz meinen (aktuellen) Senf zur Powerwolf ohne Berücksichtigung des aktuellen Outputs.

Wie angedroht habe ich am WE mal in ein paar Alben reingehört.

Blood of the Saints
Lupus Dei
Bible of the Beast

Ja, kann man mal machen. Hat durchaus zwischendurch "Hit-Charme" und ich habe mich ganz gut (nett) unterhalten gefühlt.
Mir düngt grundsätzlich sprechen Powerwolf und die viel genannten Sabaton das gleiche Publikum an, wobei ich PW einfach sympathischer finde ;)

Ich glaube ich muss mir nix von Powerwolf neu zulegen, aber das was ich habe, bzw. was mein abgespeckter Streaming-Dienst vom Fluss mir zur Verfügung stellt, kann ich mir durchaus zwischendurch mal geben. Live auf nem Festival würde ich mir das mit Sicherheit geben und "We drink your blood" auch laut mitbrüllen. Ein Ticket für einen Clubgig würde ich mir aber wohl nicht holen.

Fazit: Manchmal ja, manchmal nein :D
 
Ich mal kurz meinen (aktuellen) Senf zur Powerwolf ohne Berücksichtigung des aktuellen Outputs.

Wie angedroht habe ich am WE mal in ein paar Alben reingehört.

Blood of the Saints
Lupus Dei
Bible of the Beast

Ja, kann man mal machen. Hat durchaus zwischendurch "Hit-Charme" und ich habe mich ganz gut (nett) unterhalten gefühlt.
Mir düngt grundsätzlich sprechen Powerwolf und die viel genannten Sabaton das gleiche Publikum an, wobei ich PW einfach sympathischer finde ;)

Ich glaube ich muss mir nix von Powerwolf neu zulegen, aber das was ich habe, bzw. was mein abgespeckter Streaming-Dienst vom Fluss mir zur Verfügung stellt, kann ich mir durchaus zwischendurch mal geben. Live auf nem Festival würde ich mir das mit Sicherheit geben und "We drink your blood" auch laut mitbrüllen. Ein Ticket für einen Clubgig würde ich mir aber wohl nicht holen.

Fazit: Manchmal ja, manchmal nein :D

Guter Mann! Sind auch sehr sympathisch. Bestes Album = "Into The Everflow", knapp gefolgt von "A Social Grace" 20/20
 
Ich muss das Album mal vom Plattenteller nehmen, sonst überhöre mich noch dran ^^ Also für mich, ist es ganz klar einer der Anwärter fürs Album des Jahres. Stark! Das schon alles cool gespielt, kein einziger Ausfall auf dem Album, geile Ohrwürmer. Auch wenn es technisch anspruchsvollere Alben/Bands usw gibt, aber mir gefällts.
 
Ich muss das Album mal vom Plattenteller nehmen, sonst überhöre mich noch dran ^^ Also für mich, ist es ganz klar einer der Anwärter fürs Album des Jahres. Stark! Das schon alles cool gespielt, kein einziger Ausfall auf dem Album, geile Ohrwürmer. Auch wenn es technisch anspruchsvollere Alben/Bands usw gibt, aber mir gefällts.
Naja, naja, naja, also ich höre das Album auch sehr gerne und es macht mir echt Spass... Aber Anwärter für das Album des Jahres ist das für mich bei weitem nicht (und das wäre auch Maßlos übertrieben), dafür ist allein die Epic Metal Front mit Visigoth, Gatekeeper, Solstice, Lord Vigo, Battleroar, etc. viel zu mächtig... Und ein paar andere Hochkaräter gibt es ja auch noch.
Allerdings sind Powerwolf bei mir durchaus ein Poll Kandidat. Das Album hat keinen Ausfall und ist halt eine leichte Sommerplatte die echt Laine macht... :)
 
Selbst der Bonustrack ist geil. Ansonsten würd ich aber @Iqui voll beipflichten, Visigoth und Judas Priest haben wohl etwas zu mächtig vorgelegt. Und, die neue U.D.O. und die Grave Digger erscheinen ja erst noch. Ist also noch fast ein halbes Jahr Zeit um sich für den Kracher des Jahres zu entscheiden.
 
Selbst der Bonustrack ist geil. Ansonsten würd ich aber @Iqui voll beipflichten, Visigoth und Judas Priest haben wohl etwas zu mächtig vorgelegt. Und, die neue U.D.O. und die Grave Digger erscheinen ja erst noch. Ist also noch fast ein halbes Jahr Zeit um sich für den Kracher des Jahres zu entscheiden.

Bei der Judas Priest gehe ich definitiv mit. Die hat dieses Jahr in Sachen Qualität schon brutal vorgelegt. In Visigoth und die anderen genannten von @Iqui , müsste ich erstmal reinhören, um ein Wörtchen mitreden zu können. Von der Grave Digger erwarte ich nicht allzuviel. Irgendwie ist da etwas Luft raus für mich. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Naja, paar interessante Sachen kommen ja noch.
 
Selbst der Bonustrack ist geil.

Jep.

Ansonsten würd ich aber @Iqui voll beipflichten, Visigoth und Judas Priest haben wohl etwas zu mächtig vorgelegt.

Da würde ioch jetzt noch AMORPHIS und GHOST dazu packen. Aber in meiner Jahres-TOP 10 ist das sündige Sakrament der Wölfe auf jeden Fall.


Und, die neue U.D.O. und die Grave Digger erscheinen ja erst noch.
Und PRIMAL FEAR und HAUNT und SATAN. :)
 
Zurück
Oben Unten