Praying Mantis

Habt ihr ein favorisiertes Praying Mantis-Livealbum?

Ich ärgere mich grade, dass ich am KIT Rising nicht ein paar PM CDs beim No Remorse-Stand mitgenommen habe. Knauserst du in der Zeit, dann grummelst du in der Not ... oder so.
 
19.04. Praying Mantis - Defiance
39060_600x600.jpg
 
So sehr ich mich auch auf neue Musik der Herren freue, für das Cover gehört den dafür Verantworlichen ja wohl eine Packung Reißzwecken zigmal durch die Fresse gedengelt.

Das ist doch garantiert wieder irgend so ein generischer AI Rotz... Prompt = Designe ein futuristisches Insektenwesen im Giger-Style.

Dann noch eben das Logo und den Titel draufklatschen, und zack... Fertig.

Musikalisch wird das wahrscheinlich eh wieder ziemlich geil, aber wenn das die Zukunft der Coverdesigns ist, dann dürfte der "Die schlechtesten Cover" Thread wohl bald implodieren.
 
Das Cover hat offensichtlich (leider) die gleiche KI erstellt, wie das neue Deicide-Cover. Uff, wie ich solche Cover komplett un-mag. Wenn das zum Trend wird um ein paar Euro zu sparen, dann Prost-Mahlzeit.
 
Musikalisch wird das wahrscheinlich eh wieder ziemlich geil, aber wenn das die Zukunft der Coverdesigns ist, dann dürfte der "Die schlechtesten Cover" Thread wohl bald implodieren.
Eher ein "die BESTEN (neuen) Coverdesigns" Thread aufmachen, das lohnt dann mehr in Zukunft.

Neue Platte wird definitiv angehört. Ich hatte mich die letzten 12-18 Monate mal quer durch die Diskographie gehört und meine Güte haben die vor allem mit den ersten Alben abgeliefert. Wie kann man denn so schönen (im Wortsinn) Hard Rock / Heavy Metal komponieren? Ich zerfließe da teilweise. Das ist nicht schmalzig aber auch nicht pures Testosteron.
 

Praying Mantis, the iconic trailblazers of the New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM), are delighted to announce the release of their first single, "Defiance" in conjunction with the unveiling of their highly anticipated 13th studio album.
 

Praying Mantis, the iconic trailblazers of the New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM), are delighted to announce the release of their first single, "Defiance" in conjunction with the unveiling of their highly anticipated 13th studio album.
Cuijpers ist ein super Sänger, gerade live sind PM immer noch toll anzuschauen… ihre letzten Studioalbum sind gefällig, mehr leider aber auch nicht.
Die Time Tells No Lies war gespickt von genialen Melodien, im Prinzip jeder Song ein Knaller vorm Herrn. Dieses Niveau in Sachen Songwriting wird schon lange bei weitem nicht mehr erreicht, aber das will ich ihnen freilich keineswegs ernsthaft vorhalten… gibts denn überhaupt noch ein original Mitglied? Ich weiß es nicht, allenfalls einer der beiden Gitarristen.
 

Praying Mantis, the iconic trailblazers of the New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM), are delighted to announce the release of their first single, "Defiance" in conjunction with the unveiling of their highly anticipated 13th studio album.

Guter Song, bin gespannt auf die Scheibe.
 
Die Troy Brüder sind beide Gründungsmitglieder und auch die einzigen permanenten Mitglieder der Band.

Beim Rest der Band drehte sich das Besetzungskarussell dagegen ziemlich häufig.

Mit Paul Di’Anno, Dennis Stratton und Clive Burr gehörten sogar drei ehemalige Iron Maiden Mitglieder zeitweise mal zu Praying Mantis.

Die seit inzwischen bereits über 10 Jahren bestehende aktuelle Besetzung dürfte wohl die langlebigste der Bandgeschichte sein.
 
Auch Gary Barden (MSG) war ja mal mit an Bord. Nichtsdestotrotz sind natürlich nur die Troy-Brüder IMO gleichbedeutend mit "Praying Mantis".

Persönlich finde ich die Scheiben nach Dennis Strattons Abgang schon 'n Eckchen schwächer als alles bis dahin. Wobei die 10-Punkte-Vocals von Cuijpers schon einiges ausgleichen (sieht Herr Lucassen zurecht wohl auch so) - die letzte Scheibe etwa war schon wieder größtenteils super. Insofern freue ich mich natürlich auch wieder auf die neue...
 
Ja stimmt, beide Troys waren von Anfang an dabei. Beim Gitarristen wusste ich’s eigentlich, aber beim Basser hatte ich iwie im Kopf, dass er "erst" Ende der 80er, Anfang der 90er dazu gekommen ist.
 
Wobei die 10-Punkte-Vocals von Cuijpers schon einiges ausgleichen (sieht Herr Lucassen zurecht wohl auch so) - die letzte Scheibe etwa war schon wieder größtenteils super. Insofern freue ich mich natürlich auch wieder auf die neue...

Der Mann war ein absoluter Glücksgriff... Solange der dabei ist, werde ich mir wohl jedes neue Praying Mantis Album alleine schon seiner Stimme wegen kaufen.

Aus den Niederlanden kommt wahrlich nicht nur Käse. ;)
 
Das neue Album gibt mir, wie bereits der Vorgänger, leider gar nichts. Bei der Gravity zb konnte ich noch ein paar Hits ausmachen, aber die fehlen mir einfach inzwischen komplett.
Zum Glück sind sie live geil wie immer und ich freue mich darauf sie im Sommer wiederzusehen.
 
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf die KEEP IT ALIVE! aufmerksam machen, denn die ist super (auch wenn sich das Publikum wie Flasche leer benimmt), 10 Live Songs auf CD & DVD in bestem Klang und Ton. Da es sich um ein Frontier Produkt handelt, wisst ihr selbst, wenn Ausverkauft dann weg vom Markt. Im Moment gibt es das Bundle noch für 15/16€.
 
Zurück
Oben Unten