Problem mit CD-Rippen

EZ CD Audio-Converter. Der kostet zwar einmalig Geld, ist dafür aber sehr umfangreich, wird ständig geupdatet und kann auch Audio Dateien konvertieren.
 
Kann man denn in Audacity gleichzeitig 2 (oder 3) Dateien darstellen? Wie mach ich das? Kennt sich hier jemand etwas tiefer mit drm Programm aus?
 
Kann man denn in Audacity gleichzeitig 2 (oder 3) Dateien darstellen? Wie mach ich das? Kennt sich hier jemand etwas tiefer mit drm Programm aus?

Leider nicht, aber im ersten Moment würde ich sagen dass man Audacity 2x oder gar mehrmals starten kann und dann in jeder geöffneten Instanz eine eigene Datei öffnen kann. Damit sollten sich die Dateien vergleichen lassen *vermut*
 
Kann man denn in Audacity gleichzeitig 2 (oder 3) Dateien darstellen? Wie mach ich das? Kennt sich hier jemand etwas tiefer mit drm Programm aus?

Audacity starten.
Auf das freie Feld mit der rechten Maustaste klicken und "Stereospur hinzufügen" wählen.
Ist beliebig oft durchführbar bis man die gewünschte Anzahl an Spuren hat.
Die Audiodateien kann man dann per Drag & Drop in die jeweiligen Spuren ziehen.
 
Super danke. Ich weiss, dass es von Steinberg so eine Pro-Software gibt, wo man mehrere Dateien miteinander auf Knopfdruck vergleichen kann und wo die Unterschiede/Bereiche auch gleich farblich kenntlich gemacht werden. Nur, 450,- is echt übel. Das muss auch anders gehen...


Edit:

Irgendwo hatte jemand geschrieben, dass wenn man die beiden Tonspuren untereinanderlegt dann einen der Files über Filter oder Effekt um 180 Grad in der Phase invertiert, alle gleichen Stellen gelöscht werden. Das was dann noch zu hören ist, sind die Unterschiede.....
Hmmm, ich seh schon, werd da wohl ein bissl rumspielen müssen. Hab mich mit sowas noch nie so richtig beschäftigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten