Prong & Waltari - Tour August 2023

Maztur

Deaf Dealer
Die Dates:

11.08. Kortrijk - Alcatraz Open Air
12.08. Weinheim - Café Central
13.08. Köln - Gebäude 9
15.08. Magdeburg - Factory
16.08. Hannover - Musikzentrum
17.08. Lingen - Alter Schlachthof
18.08. Essen - Turock
19.08. Eindhoven - Dynamo Metalfest

Der Weinheim-Termin kollidiert dummerweise mit dem Wiegedood-Gig in Aschaffenburg - da muss ich wohl noch mal in mich gehen...

sse_prong_2023_poster_A1_004_preview-ac10a354.webp
 
Mannheim gestern... total Abriss. Waltari haben mit ihrem ersten Gig nach gut 2 Jahren ordentlich eingeheizt. Techno-Einlagen und finnische Texte trugen zur allgemeinen Erheiterung bei. 90er-Nostalgie deluxe.

Prong haben anschließend nach kurzer Umbaupause die Hütte auseinander genommen. Das Café Central hat bei geöffneten Fenstern original die komplette Weinheimer Innenstadt beschallt. Tommy Victor supersympathisch und in exzellenter Form (geht ja auch schon stramm auf die 60 zu...). Der neue Basser, dessen Namen ich nicht kenne, hat alles gegeben und gerockt, ganggeshoutet und gebangt, dass ihm die Soße nur so von der Glatze lief. Das Publikum war gut durchmischt, von Altfans mit grauem Haupthaar bis Teenies. Ich war mit meinen 45 Lenzen mit SICHERHEIT Teil der jüngeren Hälfte des mit fast 300 Anwesenden gefühlt ausverkauften Clubs:D. Die Band spielte all ihre Hits, sowie zwei coole neue Songs vom kommenden Album "State Of Emergency" (06.10.). Und wenn ich richtig mitgezählt und mit den bisherigen Toursetlists verglichen habe, spielte die bestens aufgelegte Band gestern mindestens einen Song mehr als bei den bisherigen Gigs in diesem Sommer. Insbesondere, dass Rude Awakening überraschenderweise gespielt wurde, hat mich und die diversen Crowdsurfer sehr gefreut. Ansonsten stammt die Hälfte des Sets vom besten Album ("Cleansing", natürlich).

Fazit: 5 alkoholfreie Bier haben vor und während des Konzerts nicht ausgereicht, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Dazu noch 2 T-Shirts zu je 25 Euronen eingetütet, besser konnte es nicht laufen. 'Nuff said... wer noch am Überlegen ist, ob es sich bei den anderen Deutschland-Konzerten lohnen sollte: Klares JA!:verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten