Possessed - Oblivion EUROPEAN TOUR

Das is leider auch mein Problem bei vielen Konzerten, diesem hier eingeschlossen. Wenn man halt nicht in nem Ballungszentrum wie dem Ruhrpott oder im Einzugsgebiet einer größeren Stadt lebt und dann noch "tolle" Arbeitszeiten hast, dann haste verloren. So, jetz aber genug geweint - allen die die Jungs noch sehen viel Spaß. Ich versuchs halt ein ander mal

Selbstverständlich wünsche ich nur Erfolg an dieser Konzerten die sich unter die Woche finden auch und viel Spaß an alle die sich vor Ort finden konnen, Kamerad Lars. Ich hatte es nur als "Leider kann ich nicht dabei sein" gemeint. :feierei:
 
Eine "Electronic Deathcore"-Band (Stoic Suffering) als Support... . Normalerweise bin ich da sehr tolerant, aber diesmal komme ich wohl doch erst etwas später. Matt Miller werde ich mir ansehen, auch, wenn es nur Gitarrist und Schlagzeuger sind.
 
Eine "Electronic Deathcore"-Band (Stoic Suffering) als Support... . Normalerweise bin ich da sehr tolerant, aber diesmal komme ich wohl doch erst etwas später. Matt Miller werde ich mir ansehen, auch, wenn es nur Gitarrist und Schlagzeuger sind.
Mir sagen die Vorbands gar nichts, hab mich bisher auch nicht informiert.
Aber das passt für mich mal wieder ein keinster Weise zum Hauptact.
Matt Miller = kein Gesang oder wie ? was spielen die dann ?

Ich glaub, es reicht wenn zum Headliner kommt.
 
Ja, Matt Miller besteht nur aus einem Gitarristen und Drummer. Gesungen wird net.

Die andere Band ist einfach nur schlimm.
neee werde auch erst zu Possessed rein.
Danke für die Infos.

Ich finde das beides grausam. Die erste Band noch schlimmer als Matt Miller. Meine Güte, wieso packt man nicht zwei richtige Bands mit auf die Tour ? Wir sind insgesamt zu sechst. Da werde ich denen wohl erstmal guten Gewissens sagen können, es reicht wenn man zu Possessed da ist.
 
Ich hab mein Ticket für Aschaffenburg verfallen lassen. Nur wegen Possessed war mir das zu spät und zu weit.
 
Ich hab mein Ticket für Aschaffenburg verfallen lassen. Nur wegen Possessed war mir das zu spät und zu weit.
naja, also das mit Possessed als Headliner und die Entfernung wusste man doch eigentlich selbst sobald Tickets verfügbar sind bzw. die Tourdaten raus sind o_O

Sorry, versteh ich nicht. Erst Ticket kaufen und dann ist es einem zu spät und zu weit ?

Kein Versuch unternommen, das Ticket noch zu verkaufen über diverse Plattformen ?
 
naja, also das mit Possessed als Headliner und die Entfernung wusste man doch eigentlich selbst sobald Tickets verfügbar sind bzw. die Tourdaten raus sind o_O

Sorry, versteh ich nicht. Erst Ticket kaufen und dann ist es einem zu spät und zu weit ?

Kein Versuch unternommen, das Ticket noch zu verkaufen über diverse Plattformen ?
Ich hab mit Possessed um 21:00 oder 21:30 gerechnet, da mir beim Kauf keine Vorbands bekannt waren und ich mit einer, max. zwei rechnete. Wenn die aber eine stunde später anfangen, dann muss ich den Zug eine Stunde später nach Frankfurt zurücknehmen (um eins in Frankfurt). Hat ja nur 25€ gekostet. Das hab ich der Location dann doch gegönnt. War ja nicht die Schuld vom Colossaal, dass die Vorbands nichts taugen (wobei Vapor über Spotify ganz in Ordnung klingt).
Wenn "The Flaming Arts" nochmal so etwas machen, dann schau ich da genauer hin.
 
Ich hab mit Possessed um 21:00 oder 21:30 gerechnet, da mir beim Kauf keine Vorbands bekannt waren und ich mit einer, max. zwei rechnete. Wenn die aber eine stunde später anfangen, dann muss ich den Zug eine Stunde später nach Frankfurt zurücknehmen (um eins in Frankfurt). Hat ja nur 25€ gekostet. Das hab ich der Location dann doch gegönnt. War ja nicht die Schuld vom Colossaal, dass die Vorbands nichts taugen.
Oh, waren die Vorbands nicht auf dem Tourplakat schon genannt worden ? Zumindest auf dem was ich gesehen hatte. Falls ich mich irre, sorry.

Sollte auch kein Angriff sein. Ist dann wohl ne Strecke und Zeitaufwand. Während der Woche eher suboptimal.
 
Ich kannte nur
Oh, waren die Vorbands nicht auf dem Tourplakat schon genannt worden ? Zumindest auf dem was ich gesehen hatte. Falls ich mich irre, sorry.

Sollte auch kein Angriff sein. Ist dann wohl ne Strecke und Zeitaufwand. Während der Woche eher suboptimal.
Kam auch nicht als angriff rüber. ;)
Ich kannte nur den Post hier im Thread, da war nichts drauf.
 
Ich hab das Ticket gleich gekauft, als der Colos-Saal das Konzert angekündigt hat. Da stand gar nichts von einer Vorband. Dass es eine geben würde ist ja klar. Ich komme ebenfalls per Bahn aus FFM, bei zwei Vorbands kann das eng werden mit der vollständigen Sichtung des Headliners. Bei drei wird’s absurd.
Ich hab mein Ticket verschenkt, es wurde aber nicht genutzt. Egal, der Colos-Saal ist nicht Live Nation, da hab ich kein Problem damit, wenn ich mal ein Ticket zuviel gekauft habe.
Wie waren Possessed denn nun?
 
Wie waren Possessed denn nun?
Die Kurzfassung:
Trotz der Vorbands ein phantastisches Konzert!

Die Langfassung:
Unter allen noch aktiven Heavy Metal-Bands sind Possessed nicht nur die beste, sondern auch die größte. Leider wissen das viel zu wenige Leute. Dennoch war der Colos-Saal am vergangenen Mittwoch gut gefüllt. Für mich war es insofern eine Premiere, als dass ich Possessed zuvor immer nur mit miserablem Sound gesehen hatte, bzgl. des Konzerts in Aschaffenburg aber nichts zu meckern habe. Beim Opener "No More Room in Hell" schien sich meine Pechserie zunächst zu bestätigen: Das Schlagzeug bollerte viel zu laut, und Jeffs Gesang war kaum zu hören. Nach zwei bis drei Songs wurde der Sound aber deutlich besser; nicht so differenziert, dass man absolut jeden Ton heraushören konnte, dafür allerdings unheimlich druckvoll. Die Setlist war gut durchmischt aus alten und neuen Songs. Und Jeff war augenscheinlich von einem unreinen Geist namens Phil Rind besessen; sprich: Er strahlte den ganzen Abend wie ein Honigkuchenpferd. Leider war nach 70 Minuten und lediglich 5 Songs von Seven Churches (wobei die mittleren Songs konsequent ausgeklammert wurden) schon Schluss (gegen 23:00 h). Trotzdem eines der besten Konzerte des Jahres! Da das Party.San für mich dieses Jahr ausfallen muss, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Weinheim Possessed huldigen.

Zu den Vorbands: Ich vermute, dass alle jeweils 30 min spielen durften (bei kurzen Umbaupausen), kann das aber nur für Stoic Suffering und Vapor bestätigen. Als ich um ca. 19:20 h (bei offiziellem Beginn 20:00 h h!) am Colos-Saal ankam, befand sich Matt Miller schon auf der Bühne. Die ca. 20 min, die ich noch mitbekommen habe, fand ich gar nicht schlecht. Virtuoses Shredding, das Obscura-Fans durchaus gefallen könnte.

Bei Stoic Suffering stand Matt Miller schon wieder auf der Bühne, wobei ich nicht weiß, ob er festes Bandmitglied ist oder nur als Aushilfsgitarrist agierte. Da ich mit Deathcore nichts anfangen kann, kann ich die Qualität der Darbietung nicht wirklich beurteilen. Für meine zarten Ohren war es auf jeden Fall ziemlich qualvoll.

Die danach spielenden Vapor waren musikalisch ganz ordentlicher Thrash mit guter Gitarrenarbeit, aber eindimensionalem Gesang. Naja.

Die Umbaupause vor Possessed hätte man etwas kürzen können, aber scheinbar mussten die bekanntesten Songs so ziemlich aller klassischen Death Metal-Bands von Band gespielt werden, um einen angemessenen Rahmen für die vielleicht legendärste Metal-Band aller Zeiten zu bereiten. Aber das hatte ich ja schon geschrieben.
 
Back from Konzert. War richtig nice gewesen. In Erwartung 2er Vorbands gegen 21:00Uhr eingetrudelt und genau richtig da gewesen, da nur einen Vorband gespielt hat. Jeff hat es sichtlich genossen und hat sich auch nach dem Gig Zeit genommen für seine Fans. :top:
Moin gehts weiter mit Deicide
 
In Erwartung zweier für mich unnötiger Vorbands hatte ich auch ordendlich getrödelt. Kaum das erste Bier verhaftet, fingen schon Possessed an.. Plan war eigentlich nach der zwoten Vorband sich nach vorne zu begeben. Das ging also nach hinten los. So bleib nichts als sich durch jetzt schon schwitzende Leiber sich nach vorne zu kämpfen, was dann auch funktionierte. Länger als 35 Minuten hielt ich s an der Front dann aber nicht aus. Zu heiss, zu wenig Luft, zuviel Mensch. Wenigstens so Jeff beim Singen auch mal gesehen. Ab Reihe drei ging das schon nicht mehr. Aber spassig war es trotz alledem. Heute zu DEICIDE in den 7er. Schön luftig im Aussenbereich.
 
In Erwartung zweier für mich unnötiger Vorbands hatte ich auch ordendlich getrödelt. Kaum das erste Bier verhaftet, fingen schon Possessed an.. Plan war eigentlich nach der zwoten Vorband sich nach vorne zu begeben. Das ging also nach hinten los. So bleib nichts als sich durch jetzt schon schwitzende Leiber sich nach vorne zu kämpfen, was dann auch funktionierte. Länger als 35 Minuten hielt ich s an der Front dann aber nicht aus. Zu heiss, zu wenig Luft, zuviel Mensch. Wenigstens so Jeff beim Singen auch mal gesehen. Ab Reihe drei ging das schon nicht mehr. Aber spassig war es trotz alledem. Heute zu DEICIDE in den 7er. Schön luftig im Aussenbereich.
Sehn uns :feierei:
 
Zurück
Oben Unten