Possessed - Oblivion EUROPEAN TOUR

Somberlain

Till Deaf Do Us Part
Possessed Oblivion EUROPEAN TOUR DATES!

image.png


14.07. Gavle (SWE)- Gefele Metalfest
15.07. Torgau (GER)- In Flammen OA
17.07. Bucharest (ROM) - Quantic Club
19.07. Athens (GRE) - Gagarin 205
20.07. Sofia (BUL) - Mixtape 5
21.07. Zagreb (CRO) Mocvara
23.07. Cremona (ITA) - Luppola in Rock
24.07. München (GER) - Free and Easy
25.07. Martigny (SUI) - Sunset
26.07. Aschaffenburg (GER) - Colossaal
28.07. Oberhausen (GER) - Helvete

29.07. Steenwijk (NLD) - Stonehenge
30.07. London (UK) - Underworld
32.07. Manchester (UK) - Bread Shed
01.08. Newcastle (UK) - Anarchy Brew CO
02.08. Bergen (NOR) - Beyond the Gates
03.08. Tampere (FIN) - Olympakorteli
04.08. Helsinki (FIN) - On the Rocks
05.08. Wacken (GER)
09.08. Josefov (CZE) - Brutal Assault
10.08. Weinheim (GER) - Cafe Central
11.08. Kortrijk (BEL) - Alcatraz

More TBA

https://www.bandsintown.com/a/8858-..._source=artist_event_page&utm_campaign=artist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die Zeiten in denen Bands im Frühjahr oder Herbst auf Clubtour waren und nicht wie heute jedes Festival, jede Stadiontour UND jeder Clubgig in den 3 Sommermonaten Schlag auf Schlag ist. Furchtbar.
 
Ich vermisse die Zeiten in denen Bands im Frühjahr oder Herbst auf Clubtour waren und nicht wie heute jedes Festival, jede Stadiontour UND jeder Clubgig in den 3 Sommermonaten Schlag auf Schlag ist. Furchtbar.

Hmmm, also ich war jetzt schon auf einigen Konzerten dieses Frühjahr und kann mich überhaupt nicht beschweren. Possessed sind auch erstmal auf Tour in den Staaten und man kann den Bands wirklich nicht vorwerfen, dass sie versuchen die Festivals im Sommer abzuklappern. Wenn man dann als NA-Band schonmal in Europa unterwegs ist, kann man gerne noch ein paar Clubs dranhängen.

In Europa und vor allem in Deutschland haben wir doch eine ziemlich gute Ausganslage und bekommen relativ viele Konzerte in die Clubs. Da möchte ich mich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar bekommen wir viele Clubgigs - ZU VIELE und gefühlt mittlerweile 70% zwischen Juni und August - mitten in der Festivalsaison oder halt neuerdings Toursaison der Großen. Ist mir schon klar das man eigene Gigs zwischen die Festivalshows bucht, war ja schon immer so. Aber wenn ich schaue was jetzt alles NUR im Sommer tourt, einfach viel zu viel. Da ist ein WE Festival, Dienstag Maiden und Donnerstag Clubband xy 250km entfernt. way too much, und das jede Woche teils mehrmals.
 
Da ich kein Festivalfan bin freue ich mich immer sehr über die Clubgigs um die Festivals drumrum - vor allem in Rhein/Main, in dem es ja an Festivals etwas mangelt. Bin in Aschaffenburg wohl dabei und wenn es geil wird (hab Possessed das letzte Mal 1982 (glaube ich, mit VoiVod) gesehen) und ich mir nen Urlaub klemme auch noch Weinheim.
 
Ich seh die zwei Wochen später auf dem Brutal Assault. Aber nach Aschaffenburg fahr ich bestimmt auch. Kostet auch nur 30€.
 
Also wenn es ein Land gibt, wo es zu jeder Jahreszeit, zu jedem Datum, zu jeder Stimmung und zu jedem Genre ein Konzert zu finden ist, dann ist es Deutschland. Alles andere sind Luxusprobleme.

Völlig richtig!

Ich habe mich letztes Jahr auf einem Festival in Polen länger mit zwei Israelis unterhalten, für die Deutschland das absolute Metal-Schlaraffenland ist (ohne dass sie bisher da waren). Als ich denen erzählt habe, dass ich aus München komme, haben sie vom Backstage vorgeschwärmt und dem Free & Easy dort (zu der Gelegenheit ja dieses Jahr auch Possessed kostenlos auftreten) und mich massiv darum beneidet, so etwas vor der Haustür zu haben.

Wir haben hier in allen Ballungszentren der DACH-Region ein Riesenglück was Konzertmöglichkeiten angeht, fragt mal nach bei Metalfans in Neapel, Bukarest, Tel Aviv oder auch in Atlanta und Boston, was da alles so vorbeikommt an Bands.
 
Ich vermisse die Zeiten in denen Bands im Frühjahr oder Herbst auf Clubtour waren und nicht wie heute jedes Festival, jede Stadiontour UND jeder Clubgig in den 3 Sommermonaten Schlag auf Schlag ist. Furchtbar.
Dir ist schon klar das Konzerte heutzutage vermutlich DIE Einnahmequelle der Bands sind ?

Abgesehen davon, Possessed werden wohl nicht in die Kategorie "Stadion" fallen.

Und zwischen den Wochenende wo man auf Festivals spielt, mal paar Konzerte geben, ist für Bands, die von weiter weg kommen z.B. USA , wohl sinnvoller als 5 Tage Day off zu haben. Nicht jeder geht auf die Festivals.

Deswegen kommt mir der Freitag in Oberhausen sehr, sehr günstig.
 
Schade, Aschaffenburg wäre super passen wenn es nicht in mitte der Woche um 20:00 los gah mit 3 supports vor dem Hauptgang...
Das is leider auch mein Problem bei vielen Konzerten, diesem hier eingeschlossen. Wenn man halt nicht in nem Ballungszentrum wie dem Ruhrpott oder im Einzugsgebiet einer größeren Stadt lebt und dann noch "tolle" Arbeitszeiten hast, dann haste verloren. So, jetz aber genug geweint - allen die die Jungs noch sehen viel Spaß. Ich versuchs halt ein ander mal
 
Zurück
Oben Unten