Pungent Stench oder Der Tod, das muss ein Wiener sein.

Angelraper

Till Deaf Do Us Part
Da ich mir gerade die Lauscher von Pungent Stench freiblasen lasse, ist es noch viel erschütternder, festzustellen, dass es hier noch keinen PS-Thread gibt. Das kann natürlich nicht so bleiben.

Auch wenn jeder hier den Werdegang der drei (bzw. insgesamt fünf) Irren kennen dürfte/sollte/muss, hier ein kurzer Überblick über die Bandhistorie:

1988 von Alex Wank, Martin Schirenc und Jacek Perkowski gegründet, veröffentlichten die drei Wiener noch im selben Jahr das Demo "Mucous Secretion", das stark Grindcorelastig war und zu einem Deal mit einer aufstrebenden deutschen Underground-Plattenfirma namens Nuclear Blast führte. Als Vinyleinstand erschien im Januar 1989 die mittlerweile legendäre Split-LP mit der Klagenfurter Grind-Konkurrenz Disharmonic Orchestra (die sich schönerweise seit 1990 in meinem Besitz befindet); Eine Prügelorgie, die auch nach 26 Jahren nichts von ihrem Reiz verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1990 erschien - quasi als Appetitanreger für das kommende erste Album - eine Splitsingle mit Benediction.

70140.jpg
 
Ebenfalls 1990 fand - durch verschleimte Gänge kriechend - eines der krankesten Alben der Metalgeschichte den Weg an die Erdoberfläche: "For God Your Soul... For Me Your Flesh", das zumindest in der Originalversion auch von einem herrlich morbiden Artwork gekrönt wurde. Da war klar: Wer mit dem Cover seine Probleme hat, sollte sich die Musik besser gar nicht erst anhören.

 
Die Split mit Disharmonic Orchestra und die ersten beiden Alben find ich grandios. Der Rest kann leider ziemlich wenig.
 
Ey, Pre-Split-Up, also das Zeug bis zur Auflösung. Ich mag alles bis zu Club Mondo Bizarre. Erst der Reunion Kram ist mistig! Tz!
Aaarghs, sorry, ich habs falsch gelesen. Und da bin ich mal der "ewiggestrige" (nicht wertend gemeint, wusste es nur anders nicht auszudrücken), denn ich fand schon die Dirty Rhymes nicht mehr weltbewegend. :D
 
"For god..." hab ich auch gehört bis zum Erbrechen ( in späteren Jahren hab ich sie leider verkauft ), aber "Been Caught Buttering" hat alles getoppt. Wahnsinnsalbum,das Spaß macht wie kaum was anderes. Die "Ampeauty" hab ich dann mal noch nachgekauft...erinner mich da nicht an viel,aber richtig scheiße war da nix... aber "BCB",ey - >>>HAMMER !!!
 
Høwdy,

Pungent Stench gehören für mich zu den Bands, deren Bedeutung für die spätere Entwicklung des richtig harten Stoffs nicht genug gewürdigt wird. Musikalisch (keine Frage), aber auch inhaltlich. Wobei die Herren natürlich einen echten Standortvorteil hatten, denn morbider als Wien geht ja nun kaum, hui.

Gruß

BFTD
 
Die Band hatte in den 80/90 er auch einen kultigen Plattenladen wo sich ganz Wien und Umgebung mit harten Stoff eindeckte. War auch ein sehr beliebter Treffpunkt für die damalige Szene. Sämtliche alte Platten aus meiner Sammlung habe ich dort erstanden, das waren noch Zeiten.:feierei:
 
"Hatte"? Der Wank hat sein Totem ja noch immer. Da bekommst auch heute noch Sachen, die man sonst kaum findet.
 
Alles was nach "Been..." kam juckt mich nicht. Und ich Idiot habe damals die "For God..."-Cd mit den 10 Extratracks verkauft. Mann ist das Ärgerlich ! Heutzutage sehe ich die nur bei Ebay ab 50€. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten