Punk!

Es wäre wundervoll, wenn es hier mal mehr Grundlage gäbe als Quatriple Posts mit Links. Nimmt mir jetzt doch irgendwie die Lust, hier zu einem meiner Lieblingsgenres etwas beizutragen. :/
 
Neue Atlas Losing Grip ist die völlige Ressourcenverschwendung.
finde ich so garnicht. wunderschöne melodien, höre ich total gerne. die stimme von rodrigo ist einfach geil


hat schon einer die Adam Angst platte gehört? (neue Band mit Felix Schönfuss von Frau Potz und Escapado)
Insgesamt weniger aggressiv als seine alten bands, aber total geile texte die richtig schön aktuell sind und einfach spaß machen. musikalisch muss man sich teilweise auf die poppige schiene erst einlassen. von mir auf jeden fall daumen hoch

es gibt schon zwei videos


https://www.youtube.com/watch?v=wNCiCyFpLuA
 
Wollte ich schon seit einiger Zeit mal posten und habs immer wieder verpennt - jetzt aber nicht :D :

Ich mag ja sehr gerne Streetpunk/Oi/wasauchimmer aus Skandinavien, gerne mit Lyrics in der Landessprache.
Leider muss man da quasi Blac-Metal-ähnlich immer auch mal etwas recherchieren, da es schon einiges
angebräunte Sachen in der Schiene gibt. Gut, egal.. Die hier, Gatans Lag, kann man - so viel ich weiß - beden-
kenlos hören und toll finden:

 
Ich schreibs mal hier rein.
Gibt's denn hier Fans der gepflegten 3-Akkorde-Mucke ?
Damit meine ich weder Bad Religion noch das GreenDay Geschwurbel, sondern echtes Pogo-Hüpfen.

Ich denke da eher an DAILY TERROR, SLIME, BLITZKRIEG, OHL, INFERNO, CHAOS Z, NORMAHL.
Aber auch G.B.H., BLACK FLAG, alte EXPLOITED

Ne Zeitlang habe ich das sehr gern gehört und habe mir einige Aufnahmen mal wieder reingezogen.

Sonst noch Punk-Affinitäten hier ?


(NEIN, die TOTEN HOSEN gehören hier nicht rein.)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uzdULRr1oi4
 
Minutemen - The Punch Line (1981)

Zwei Nerds D.Boon und Mike Watt treffen sich als sie frische Teenager sind, werden beste Freunde und entdecken Punkrock gemeinsam. "we jam econo" wird zur Philosophie der Minutemen. Die Band nimmt Alben in einer Nachtsession auf, ist ununterbrochen, hauptsächlich mit Freunden aus dem SST-Umfeld auf Tour und hat tiefe Abneigungen gegen Rockstargehabe. So ungekünstelt und schnörkellos wie die Band ist ihr wahnsinniger, funky Zappelphilipp-Punk . Kurze Songs, keine Songintros, keine Soli, immer ohne Umwege direkt auf den Punkt gebracht. Man braucht keine großen Mittel um großartige Musik zu machen. Ich liebe dieses Album! Tragischerweise stirbt D.Boon '85 bei einem Unfall mit dem Tourbus und die Band löst sich sofort auf.

 
Da fällt mir doch mal wieder auf, dass ich es in den vergangenen 30 Jahren nicht auf die Reihe gebracht habe, mir auch nur ein einziges Minutemen Abum zu kaufen. Tja,... :hmmja:
 
Was für ne Band! Was für ne Band!! Hast du die Doko "We Jam Econo" gesehen?

Die Doku hab ich leider noch nicht gesehen, werde ich aber hoffentlich bald nachholen. Ich hab mir vor ein paar Jahren dieses Buch gekauft: http://en.wikipedia.org/wiki/Our_Band_Could_Be_Your_Life. In dem Buch sind Biographien und Geschichten über die Anfangstage einiger Bands aus dem SST und Dischord Umfeld. Und eben ein Kapitel davon erzählt über die Minutemen. Kurz danach hab ich reingehoert und war sofort Fan.

Noch ne Band, die ich durch das Buch kennen- und schätzen gelernt hab: Mission Of Burma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten