Sooo, ich würde dann mal ein paar Worte zu gestern Abend schreiben........
Ich gehe ja mal davon aus, dass die meisten von euch hier die Band schon gesehen haben, aber für mich war es mein erstes Mal.....
Die Halle in Neunkirchen ist sehr klein, Fußweg von Auto zum Eingang ca. 45 Sekunden, Kartenkontrolle, Einlass und Sicherheitscheck weiter 10 Sekunden und schon steht man vor der Bühne.........das Leben kann so einfach sein. Da Stehtische überall plaziert waren, ging ich mal davon aus, dass es nicht ausverkauft sein wird..........Ich denke dass es letztendlich 60 Leute waren, sehr überschaubar.
Um 20 Uhr begannen Lesoir, das meistfotografierte Objekt an dem Abend war das Fußboard vom Gitarristen......sehr imposant.
Klanglich fein, handwerklich wirklich sehr gut gemacht (inkl. Steelguitar, Querflöte, ein Haufen elektronischer Spielereien), feiner mehrstimmiger Gesang. Super sympathisch, fast scheu auf der Bühne, das ein oder andere Lied hatte vielleicht ein paar Längen......soweit ich erkannt habe, war der Schlagzeuger und der Bassist Aushilfspersonal....
Aber schöner Auftritt.
Nach kurzer Umbauphase begannen dann Pure Reason Revolution. Am Anfang mit ein Wacklern, aber nach dem ersten Lied war klanglich alles gut. Der Bassist von Lesoir spielte hier Gitarre. Ich gehe mal davon aus, dass das auch eine Notlösung war. Der mehrstimmige Gesang war super, die neue Sängerin fügte sich nahtlos ein, wobei die ein oder andere Gesangslinie wohl doch vom Band kam........Es wurde eine gute Mischung aus alten und neuen Liedern gespielt, wobei ruhig noch ein paar mehr Lieder der neuen starken Platte gespielten werden hätten können..........ich hab Betrayel vermisst zum Beispiel.
Größtes Manko war meines Erachtens die fast fehlende Kommunikation mit dem Publikum, es war doch sehr still zwischen den Liedern.
Aber es war ein toller Abend und für mich eine neues Erlebnis.(Kein Metal Konzert, mit Stehtisch in 2. Reihe, schon cool......)