Retro Metal

Also, ich kenne nur Vespa-Metal. Das sind italienische Bands aus der Region "Luca Turilli", also grob zwischen Bozen und Palermo, deren Gitarren so dünn wie der Motorsound eines Mopeds klingen.
mach mal nen Special in der nächsten DF darüber :D
klingt nach heissem scheiss
 
Also, ich kenne nur Vespa-Metal. Das sind italienische Bands aus der Region "Luca Turilli", also grob zwischen Bozen und Palermo, deren Gitarren so dünn wie der Motorsound eines Mopeds klingen.
Bozen is übrigens ne saarländische Bezeichnung für Popel :D

Empfehlung für den Threadersteller:
entweder wie @gnomos sagte, Bands die dir aus dem Bereich gut abgehen, über last.fm checken oder hier unsere Spezialisten nach Empfehlungen fragen.

Durch die Leute hab ich auch schon viele neue geile Sachen kennengelernt (war in der Hinsicht auch nicht so tief in der Materie drin und entdecke immer noch fleißig) und aufgrund der guten Gemeinschaft hier, kommt auch oft sehr cooles Zeugs raus :top:
 
Jetzt hab ich vollmundig die Gemeinschaft hier gelobt und jetzt nimmt jeder Reißaus...fallt mir nur in den Rücken :D
 
Vielleicht sollte sich der TE einfach aber mal die ganzen Threads hier zu Gemüte führen und GUTE Musik kennenlernen! Ich empfehle den Thrash-, US-, Speed-, und AOR-Threads. Und danach dann mal einen der zahllosen Death Metal-Threads! Danach sind ihm (falls nicht geschmacksresistent) Westen und Retro egal!
 
Genau, auf der Stelle wird erst mal der Speed Metal-Thread durchgearbeitet.... :D
 
Warum fällt mir gerade ein, dass es in USA Leute gibt, die auch "Kutte" statt "Vest" sagen?
 
Lustig, diese ganzen Genres. Ich bin spontan für die Einführung der weiteren Sparten:

Zellulite-AOR: Musik von Leuten für Leute, die sich gemeinsam an bessere Zeiten erinnern (als die Hosen noch passten)

RUELPS: Ratsche, Ukulele, Erzlaute, Leier, Posaune, Saxophon (genreübergreifend, sprengt alle Dimensionen, irgendwas mit Sludge und Glam in Personalunion)

Sackratten-Metal: Speedanleihen mit gelegentlichen Ausflügen ins.....ach egal, Hauptsache, es tut untenrum gut jucken
 
Um zum Thema "Retro Metal" zurück zu kommen, weiss nicht ob es das Genre überhaupt gibt, bzw. geben sollte.
Sobald ich "Retro" lese denke ich sofort an Bands wie Blues Pills , Mount Salem oder Abramis Brama, da rollen sich dann die Zehennägel ein und ich muss weglaufen.
Und das, obwohl das ganze mit Metal ja gar nix zu tun hat, der ganze Retro Psychedelic Rock, oder wie man dazu auch sagen mag - obwohl, Kadavar mag ich sogar.
 
Ist Vest-Metal so ein ähnliches Genre wie Patch-Metal?????
Patch Metal soll diese Richtung sein, wo die Anhänger Patches auf ihren Jacken tragen o_O
vielleicht gibt es ja ne gemeinsame Schnittmenge, den Vest-Patch-Metal........

Wenn ich so genau drüber nachdenke, ich höre Vest-Patch-Metal, ja, da könnte ich dann auch ein paar Bands nennen.
Die neueren Bands, die den Anfängen frönen, die spielen übrigens Retro-Vest-Patch-Metal.....





Im Ernst, .........., ne ich weiß echt nicht was ich jetzt sagen soll.......
 
Zurück
Oben Unten