Retro Metal

Captain Metal

Deaf Dumb Blind
Hallihallo ihr Lieben :)

mich würde mal interessieren, was ihr vom "Retro Metal" / "Vest Metal" - Trend haltet, und ob ihr mir dazu Bands sagen könnt.
Bis jetzt kenne ich:

Mastodon
Baroness
Kylesa
Priestess
The Sword
Torche
Ghost
Big Business
Opeth
Eagle Twin
Devil´s Blood
Lair of the Minotaur
Jesu
Zoroaster

Danke :)
 
Was zur Hölle ist Vest Metal? Vest = Kutte??? Also Kuttenmetal??? Und unter Retro versteh ich mal was komplett anderes als Mastodon & Co.
 
geht mir ähnlich.
was bitte haben opeth, mastodon und devil's blood gemeinsam? (außer vielleicht gitarren...)
mit der bitte um aufklärung!
 
Oh ja, bitte mehr Infos. Opeth zum Beispiel verorte ich persönlich ganz woanders. Mastodon ebenfalls.
 
Bei Retro Metal hätte ich jetzt als erstes an Bands wie Night Demon, Cauldron, Enforcer & Co. gedacht. Bei den Bands aus der Liste im Eingangspost würde ich einige Bands nicht mal generell unter Metal laufen lassen (TDB, Ghost, aktuelle Opeth...)
 
Ok, ich bin raus!

Warum das denn?

Jetzt hast dein Post in der letzten Viertelstunde gefühlte 5 mal editiert und jetzt bbleibt nur noch dieser Satz übrig? Dann sag mal wenigstens was dich jetzt so anpisst? ICH wollte dich sicher nicht anpissen!

Hey, ich darf mich durchaus in einem Genre, das ich nicht kenne, an Listen orientieren, in einem fremden Land brauch ich ja auch erstmal paar Anhaltspunkte.

Dass ich mich dann selbst durchfinde,ist ja logen.

Ich wollte nur die erfahrene Leserschaft befragen, ob sie mir paar geile Tips geben können.

Das war alles, ich wollt niemand anpissen.



PS Der Artikel stand auf http://www.reddit.com/r/Metal/comments/zi3uc/retro_occultdoomstoner_and_vest_metal_ghost_jex/ und ist halt bissi kritisch gemeint, ich fand die Bezeichnung "vest metal" halt lustig ;)
 
Hä?
Ich kann mit der hier genannten Definition von "Retro" und schon mal gar nicht mit "Vest" irgendwas anfangen, also bin ich raus; ganz einfach!
 
[...] Ich wollte nur die erfahrene Leserschaft befragen, ob sie mir paar geile Tips geben können. [...] ich fand die Bezeichnung "vest metal" halt lustig ;)
... grundsätzlich sehr löblich. Es schmeichelt den älteren Semestern, wenn sich nachfolgende Generationen vertrauensvoll an sie wenden :D
Im vorliegenden Fall bist Du nur schlichtweg einer -aus welchen Motivation heraus auch immer- künstlich geschaffenen Bezeichnung aufgesessen. Zwar ist es naturgemäß so, daß die Bezeichnungen für neue (Sub-)(Sub-)(Sub-)Genres i.d.R. von den Jüngeren geprägt werden, aber bei den genannten Bands läßt sich m.E. so gar kein gemeinsamer Nenner finden. Von daher ist "Vest Metal" zwar in der Tat amüsant, aber inhaltlich kompletter Nonsense :D

Gruß

BFTD

ps: nur mal so gefragt - kennst Du 'Captain Metal' von Die Ärzte? ;)
 
Gib doch bei Last FM einfach deine genannten Bands ein und such nach ähnlichen Bands!
 
Zurück
Oben Unten