SATAN (aka Blind Fury, Pariah)

Mal in die Runde:
Wie hoch würdet Ihr den Wert eines originalen Demos:
Satan - Demo 1981 (Guardian Demo - mit dem orangenen Studio-Einleger) einschätzen?
 
Aber Hellion Records bietet die CDs auch an, wer die Dinger also in physicher Form haben will bestellt vermutlich besser dort, ist zwar auch nicht billig, aber zumindest killen einen die Versandkosten da nicht:

The Kindred: https://www.ebay.de/itm/225681443506?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=777008&algo=PERSONAL.TOPIC&ao=1&asc=20221115143614&meid=b5635c4a33f945728459570930f2502b&pid=101616&rk=1&rkt=1&sd=225681443506&itm=225681443506&pmt=0&noa=1&pg=4375194&algv=RecentlyViewedItemsV2SignedOut&_trksid=p4375194.c101616.m5481&_trkparms=parentrq:c18900a01890a8d799c2e5e4ffff8b0a|pageci:0b40b49c-32ea-11ee-920c-0e7f00ec3627|iid:1|vlpname:vlp_homepage

Blaze Of Obscurity: https://www.ebay.de/itm/325738334100?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=777008&algo=PERSONAL.TOPIC&ao=1&asc=20221115143614&meid=b5635c4a33f945728459570930f2502b&pid=101616&rk=1&rkt=1&sd=225681443506&itm=325738334100&pmt=0&noa=1&pg=4375194&algv=RecentlyViewedItemsV2SignedOut&_trksid=p4375194.c101616.m5481&_trkparms=parentrq:c18900a01890a8d799c2e5e4ffff8b0a|pageci:0b40b49c-32ea-11ee-920c-0e7f00ec3627|iid:1|vlpname:vlp_homepage

Unity: https://www.ebay.de/itm/225681445752?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=777008&algo=PERSONAL.TOPIC&ao=1&asc=20221115143614&meid=b5635c4a33f945728459570930f2502b&pid=101616&rk=1&rkt=1&sd=225681443506&itm=225681445752&pmt=0&noa=1&pg=4375194&algv=RecentlyViewedItemsV2SignedOut&_trksid=p4375194.c101616.m5481&_trkparms=parentrq:c18900a01890a8d799c2e5e4ffff8b0a|pageci:0b40b49c-32ea-11ee-920c-0e7f00ec3627|iid:1|vlpname:vlp_homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt alle drei, kommen allerdings als Reissue aus Brasilien, schon schade dass solche rereleases mittlerweile überall herkommen nur nicht mehr von deutschen/US und nur noch selten von Europäischen Labels:

https://pariahmetal.bandcamp.com/album/blaze-of-obscurity

https://pariahmetal.bandcamp.com/album/the-kindred

https://pariahmetal.bandcamp.com/album/unity

Ich habs auch gemerkt.
Das stimmt, ich hätte gehofft das vielleicht Metal Blade Records Re-Releases übernimmt, da Satan da ja auch unterm Label stehen.
 
Ich habs auch gemerkt.
Das stimmt, ich hätte gehofft das vielleicht Metal Blade Records Re-Releases übernimmt, da Satan da ja auch unterm Label stehen.


Nunja "The Kindred" und "Blaze Of Obscurity" waren ja ursprünglich im Steamhammer Rooster, keine Ahnung wie da die Rechteverhältnisse mittlerweile sind. "Unity" war ja quasi eine Eigenproduktion von daher wäre da ja eventuell auch in Europa was gegangen was den Reiusse angeht. Keine Ahnung ob die Band hier den Labels was angeboten hat, oder ob (was ich eher vermute) das Label aus Brasilien an die Band rangetreten ist.

Trotzdem schade dass es wohl mittlerweile für die etwas größeren EU bzw US Labels nicht mehr lohnt so'n Reissue zu machen. Mir wäre hier nämlich auch ein Label wie Metal Blade, HRR oder vielleicht sogar dem Neudi sein Golden Core Label lieber gewesen - die Golden Core Sachen waren ja bisher ziemlich ansprechend.
 
Trotzdem schade dass es wohl mittlerweile für die etwas größeren EU bzw US Labels nicht mehr lohnt so'n Reissue zu machen. Mir wäre hier nämlich auch ein Label wie Metal Blade, HRR oder vielleicht sogar dem Neudi sein Golden Core Label lieber gewesen - die Golden Core Sachen waren ja bisher ziemlich ansprechend.

Stimmt schon. Aber ich war jetzt schon froh, sie endlich mal bezahlbar bekommen zu haben. 30-100 Eur pro Stück für gute gebrauchte Versionen, war mir dann doch zu viel.
 
Mal in die Runde:
Wie hoch würdet Ihr den Wert eines originalen Demos:
Satan - Demo 1981 (Guardian Demo - mit dem orangenen Studio-Einleger) einschätzen?

Ich würde @ori gern "überbieten" und gehe eher mit @Street Child .

Die 30 Flocken wurden wohl gem. @Iced_Örv bzw. Deiner Recherche für ein bootleg geboten.

Das veranlasst mich zu der Annahme das es heute, einige Jährchen später vermutlich € 40,00 sein werden.

Versuche es jedenfalls nicht unter € 40,00 und warte noch einen Moment, bis Satan in irgendeiner Form (neues Material o.ä.) wieder von sich reden machen.

Discogs bzw. Ebay weltweit (Tipp, dann sogar mit Startgebot).
 
Stimmt schon. Aber ich war jetzt schon froh, sie endlich mal bezahlbar bekommen zu haben. 30-100 Eur pro Stück für gute gebrauchte Versionen, war mir dann doch zu viel.


Sicher, besser so als überhaupt nicht. Ich hab ja Gott sei Dank die Originale von daher bräuchte ich die Reissues eigentlich nicht. Finde aber die Band und alle Ihre Alben so gut, dass ich mir eventuell auch noch die Reissues besorgen werde.

Verrückt eigentlich wenn man bedenkt dass "The Kindred" und "Blaze Of Obscurity" in den 90ern bis in die frühern 00er so typische "Ramsch CDs/LPs" waren, die man überall für richtig wenig Geld bekommen konnte. "The Kindred" auf CD lag ja jahrelang im Hellion Katalog in der 5 DM region rum, wie die Oliver Magnum auf Vinyl.

Michael Jackson rules.... und Alan Hunter natürlich auch.
 
Nunja "The Kindred" und "Blaze Of Obscurity" waren ja ursprünglich im Steamhammer Rooster, keine Ahnung wie da die Rechteverhältnisse mittlerweile sind. "Unity" war ja quasi eine Eigenproduktion von daher wäre da ja eventuell auch in Europa was gegangen was den Reiusse angeht. Keine Ahnung ob die Band hier den Labels was angeboten hat, oder ob (was ich eher vermute) das Label aus Brasilien an die Band rangetreten ist.

Trotzdem schade dass es wohl mittlerweile für die etwas größeren EU bzw US Labels nicht mehr lohnt so'n Reissue zu machen. Mir wäre hier nämlich auch ein Label wie Metal Blade, HRR oder vielleicht sogar dem Neudi sein Golden Core Label lieber gewesen - die Golden Core Sachen waren ja bisher ziemlich ansprechend.
Danke :) Ich war in der Tat dran, war dann aber ein Tick zu spät. Leider gibt es zu viele Hobbylabels, die alle bei den Bands/alten Plattenfirmen anfragen und dadurch alles nur erschweren.
PS: Golden Core ist der Nachfolger des 80s Labels ZYX METAL oder ZYX METALLIC und gibt es schon seit den Neunzigern (u.a. "Bastards" von Motörhead). Ich bin seit 2019 "nur" der A&R für Rock und Metal bei ZYX Music, dadurch dann das Label Golden Core. Aber "mein Label" ist das natürlich nicht.
 
Danke :) Ich war in der Tat dran, war dann aber ein Tick zu spät. Leider gibt es zu viele Hobbylabels, die alle bei den Bands/alten Plattenfirmen anfragen und dadurch alles nur erschweren.
PS: Golden Core ist der Nachfolger des 80s Labels ZYX METAL oder ZYX METALLIC und gibt es schon seit den Neunzigern (u.a. "Bastards" von Motörhead). Ich bin seit 2019 "nur" der A&R für Rock und Metal bei ZYX Music, dadurch dann das Label Golden Core. Aber "mein Label" ist das natürlich nicht.

Egal ob nur A&R oder Labelinhaber, solang da Sachen wie die Sieges Even Reissues, Hammers Rule, Griffin oder Sweet Cheater dabei rumkommen soll's mir echt sein. Und die Calderone kommt ja dann auch irgendwan ;)

Apropos Sieges Even, gibt's ne Chance dass die anderen 4 Alben aus deren Backkatalog auch noch bei euch erscheinen? Würde wohl nicht nur für mich diese Sache abrunden. Ich hab die Dinger zwar, aber wirklich einfach zu finden sind ja besonders die beiden "Eigenreleases" nicht mehr wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich habe eine Anfrage (Steps) offen, aber die anderen Sachen werden eher schwierig. Die LIFE CYCLE haben wir von einer Firma lizensiert, die Teile von Steamhammer aufgekauft haben, als diese in Schwierigkeiten waren. Das war teuer, aber easy. Die Beiden, die kürzlich erschienen sind, haben wir von der Band selbst lizensiert, was unerwartet unkompliziert war... Die beiden Alben ohne Gitarrist Markus Steffen (bei deren Reissues vor einigen Jahren ich tatsächlich Liner Notes geschrieben hatte...fiel mir kürzlich erst wieder auf) möchte ich nicht machen, da ich Markus kenne und er mein Ansprechpartner ist. Beim Rest...mal schauen was geht :)

Calderone...würde ich sehr gerne machen!!!!
 
Ich habe eine Anfrage (Steps) offen, aber die anderen Sachen werden eher schwierig. Die LIFE CYCLE haben wir von einer Firma lizensiert, die Teile von Steamhammer aufgekauft haben, als diese in Schwierigkeiten waren. Das war teuer, aber easy. Die Beiden, die kürzlich erschienen sind, haben wir von der Band selbst lizensiert, was unerwartet unkompliziert war... Die beiden Alben ohne Gitarrist Markus Steffen (bei deren Reissues vor einigen Jahren ich tatsächlich Liner Notes geschrieben hatte...fiel mir kürzlich erst wieder auf) möchte ich nicht machen, da ich Markus kenne und er mein Ansprechpartner ist. Beim Rest...mal schauen was geht :)

Calderone...würde ich sehr gerne machen!!!!


Dann bitte "Steps" mit Originalcover und Vinylauflage als Fold out.

ZYX hab ich immer irgendwie als ganz verrückten Laden in Erinnerung, auch im Rock/Metal schon lang dabei - die haben ja sogar ganz früher mal 1 - 2 Sachen von Riot aufgelegt. Ganz seltsame VÖ Strategie was wohl (zumindest in meiner Wahrnehmung) daran liegt dass die nie so'n richtigen Genrekenner in der Labelleitung hatten. Die waren doch eigentlich auch eher POP/DISCO lastig. Die erste und lange zeit einzige ZYX VÖ die ich habe war der Demon Reissue von "Night Of The Demon/Unexpected Guest", wie gesagt ziemlicher gemischtwarenladen über lange Jahre, was sich aber spätestens seit Goldencore etwas geändert hat. Anyway zurück zu Pariah/Saten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten