SAVAGE GRACE - US Speed Metal und weitere Stories!

Sind schon lange angekündigt, ich liebäugle nach wie vor damit. Sind jeweils 2-CDs. Weiß jemand, was da genau an Songs neben den Alben verwurstet wurde? Alles das, was Hooked On Metal letztens separat (The Dominatress + Demo 1982, Ride Into The Night + Demo 1983 und Demo 1991 - New York Tapes) veröffentlicht hat? Leider gibt die Hammerheart-Seite wenig Aufschluss im Detail.

"Remixed and Remastered" klingt auch interessant. Ich habe die 2010er Lulis-Remixes, finde die okay, sind aber halt schon anders klingend als die Originale.

Mir ist ja mittlerweile am liebsten ich bekomme einfach das Originalmaterial ohne Firlefanz (den gerne dann separat). In sofern bin ich mit den letztjährigen Teilen von Hooked On Metal bestens ausgestattet.
 
Mir ist ja mittlerweile am liebsten ich bekomme einfach das Originalmaterial ohne Firlefanz (den gerne dann separat). In sofern bin ich mit den letztjährigen Teilen von Hooked On Metal bestens ausgestattet.
Da mir die Demos auf CD fehlen, ich bei den HOM-VÖs nur bei den offiziellen Alben am Start war, werde ich bei diesen Doppeldeckern zuschlagen. Ich kenn' mich. Savage Grace sind einfach ein Anker meiner Jugend! *hust*
 
Da mir die Demos auf CD fehlen, ich bei den HOM-VÖs nur bei den offiziellen Alben am Start war, werde ich bei diesen Doppeldeckern zuschlagen. Ich kenn' mich. Savage Grace sind einfach ein Anker meiner Jugend! *hust*

Ich verstehe dich. :) Aber nachdem ich gerade im Regal gesehen habe, wie oft die Dinger dort stehen, werde ich diesmal aussetzen...
 
Auf der Bandcamp Seite der Band kann man sich so einiges anlauschen :top:

https://savagegrace1.bandcamp.com/

PS: Das "New York Daze" Demo finde ich absolut grottig, eine Schande für eine meiner Lieblingsbands.

a4198164357_10.jpg
 
We March on und Healing Hand von Ride into the Night sind schon stark...

Dieser easy/sleazy Gitarrensound mit starken, doppelläufigen bridges und soli...

Luv it.
 
So, die beiden Re-Releases sind da. Gut aufgemacht allerdings ist das Ganze etwas missverständlich von der Beschreibung her. Denn bei beiden Alben fehlen die Demosongs bei der CD mit den Originalmix(en), das Demo / Samplerzeuch gibt's also nur remixed/remastered. Der neue Mix/Master kommt wie zu erwarten zwar etwas fetter daher und wirkt damit schon "moderner", was einem besser gefällt muss aber jeder für sich entscheiden denk ich.

Beide Neuauflagen kommen im Schuber mit mehrseitigem Booklet (Texte/Photos) - passt schon.

https://www.musik-sammler.de/release/savage-grace-master-of-disguise-2-cd-1558295/

https://www.musik-sammler.de/release/savage-grace-after-the-fall-from-grace-2-cd-1558288/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, nach Ulf Review der Re-Releases hatte ich mal "Master of Disguise" im MediaMarkt mitgenommen.

Ich wollte mir eh immer mal ein Album der Band besorgen, da ich einen Auftritt der Masters of Disguise mit Savage Grave Songs auf dem Taunus Metal vor 9 (?) Jahren super stark fand.
Bisher wollte es mich aber noch nicht so richtig abholen.
Ist ganz nett, ja, aber ob das noch allzu oft laufen wird, da bin ich mir nicht sicher.
Mir wollte sich jedenfalls bisher nicht der Klassikerstatus erschließen.
Aber eventuell kommt das ja noch.
 
Ich höre gerade den Remix der Master...und finde das klingt echt amtlich, deutlich mehr Druck als das Original, macht richtig Bock aufzudrehen, nicht ganz so krass wie bei der ersten Megadeth, aber schon sehr beachtlich, was da rausgeholt wurde :top:
 
Sodele, nach Ulf Review der Re-Releases hatte ich mal "Master of Disguise" im MediaMarkt mitgenommen.

Ich wollte mir eh immer mal ein Album der Band besorgen, da ich einen Auftritt der Masters of Disguise mit Savage Grave Songs auf dem Taunus Metal vor 9 (?) Jahren super stark fand.
Bisher wollte es mich aber noch nicht so richtig abholen.
Ist ganz nett, ja, aber ob das noch allzu oft laufen wird, da bin ich mir nicht sicher.
Mir wollte sich jedenfalls bisher nicht der Klassikerstatus erschließen.
Aber eventuell kommt das ja noch.

Masters Of Disguise ist eine der besten Scheiben aller Zeiten!!!!! Wie kann einen das nicht abholen???? ;)
 
Zurück
Oben Unten