SAVAGE OATH - Divine Battle (2024)

SMM

Redakteur
Roadcrew
Priest? Joa, ganz gut. Bruce Bruce? Noch besser.
Aber der real deal, das große, traditionelle Epic-Power-Metal-Album des Jahres, wird von SAVAGE OATH kommen, nennt sich "Divine Battle", sieht verdammt noch mal aus, wie ein Metalalbum auszusehen hat und wird schon am 15.03. jeden Metalfan/KIT-Gänger aus den Birkenstocks hauen.
Believe me - nach der 2-Track-EP aus dem letzten Jahr gibt es hier schon mal einen ersten gigantischen Song:

 
Und das Album erscheint dann tatsächlich auf allen Formaten bei Postmortem Apocalypse, oder verstehe ich das falsch? Hätte da jetzt ein zumindest etwas größeres Label erwartet, No Remorse oder sowas. Aber in jedem Fall schön, dass das Ding jetzt bald kommt.
 
Hoffentlich nicht, da das Label bestimmt mit Portokosten des Grauens auffahren wird.
Das Teil hätte ich gerne als Vinyl.
 
Priest? Joa, ganz gut. Bruce Bruce? Noch besser.
Aber der real deal, das große, traditionelle Epic-Power-Metal-Album des Jahres, wird von SAVAGE OATH kommen, nennt sich "Divine Battle", sieht verdammt noch mal aus, wie ein Metalalbum auszusehen hat und wird schon am 15.03. jeden Metalfan/KIT-Gänger aus den Birkenstocks hauen.
Believe me - nach der 2-Track-EP aus dem letzten Jahr gibt es hier schon mal einen ersten gigantischen Song:

Haut jetzt nicht vom Hocker. Da lob ich mir Priest und Bruce. War doch alles genauso schon da. Die Euphorie verstehe ich nicht....sorry.
 
Haut jetzt nicht vom Hocker. Da lob ich mir Priest und Bruce. War doch alles genauso schon da. Die Euphorie verstehe ich nicht....sorry.

Haben Bruce und Priest das Rad neu erfunden? Altbekannte Zutaten gekonnt mischen, mehr kann man doch im klassischen Segment nicht erwarten. Und da sind Savage Oath weit vorne dabei - das könnte wirklich ein Glanzlicht 2024 werden. Freue mich sehr, allein Leeland steht für Qualität und den richtigen Spirit.
 
Äh ok… ich bin tatsächlich etwas sprachlos, da ich das Album so nicht erwartet habe und zwar nicht in dieser Qualität!!! Absolut geile Gitarren sowohl elektrisch wie auch in akustischer Form, reihenweise verspielte Hooks und die Vocal-lines, die Vocaaaal-Lines :verehr:- ich raste aus!!! Bredans bisheriges Meisterstück in seiner Karriere, ich lege mich da fest, der beste Frontmann unser Zeit, fantastisch! Ich kann es kaum erwarten diese Songs live von ihm auf der Bühne zu hören!

Nach heuer guten Alben aus Übersee, sei es von Sentry oder Traveler, die mich aber nicht so richtig packen wollen, bringt die Savage Oath relativ unerwartet meine Gehörgänge zum leuchten und - ich liebe es, wenn Musik das vermag, berührt mich emotional!

Könnte tatsächlich mein Album des Jahres werden, was ich wie schon erwähnt, nie im Vorfeld erwartet habe!
Eines steht aber jetzt schon fest, Brendan Radigan; du bist ein Gott , Gesang und Melodien ne glatte 10/10! Das wird dieses Jahr ganz sicher nicht getoppt werden… außer vielleicht von sich selbst, falls heuer schon das neue Pagan Altar Album erscheint…❤️✨
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten