Scandinavia Deathfest (Stockholm, 11+12.10) Dismember, Nuclear Assault,Demilich...

perkele

Till Deaf Do Us Part
50248128_349857415837266_6068993160971812864_n.jpg




Full line-up announced for Scandinavia Deathfest 2019!

It brings us great pleasure to announce that the reunited original-LAEFS-lineup of DISMEMBER are making an exclusive European appearance at Scandinavia Deathfest 2019! This will mark the first performance by the band since 2008, so what better place for this to occur than in their hometown of Stockholm? We are extremely honored that the band accepted our invitation to perform at the first-ever Scandinavia Deathfest and w...e look forward to seeing many of you in Stockholm for this historic event in October 2019!

The following bands have also been confirmed to complete the line-up for SDF 2019:

Benediction, Birdflesh, Centinex, Death Toll 80k, Demilich, Demonical, Entrails, General Surgery, Interment, Iron Lamb, Martyrdöd, Massgrav, Nuclear Assault, Purtenance, Putrid Vision, Rippikoulu, Rotten Sound, Sarcasm, Soils of Fate, Sorcery, Toxaemia, Unanimated, Undergang, and
Wombbath

Tickets:
Weekend passes (Friday and Saturday) go on sale TODAY at 1 pm CET for 1,150 SEK (approx 112 EURO).
The sellable capacity is just a bit more than 1,000 people and the festival will definitely sell out, so don't wait long to get your tickets!
Get your weekend pass here:
https://www.eventbrite.com/e/scandinavia-deathfest-2019-tic…

A very limited amount of day tickets will be released at a later date after the daily line-ups have been posted.

Venue info:
The event will take place at Kraken Sthlm and Slaktkyrkan. For anyone that isn't familiar with either venue, they are just a 1 minute walk (100 meters) apart from each other. On Friday (Oct. 11), only Kraken will be used. On Saturday (Oct. 12), both Kraken and Slaktkyrkan will be used with alternating sets between the venues that will allow you to see every band.

For nearly 2 decades, we've had the pleasure of booking many of the bands that will perform at Scandinavia Deathfest, and in some cases dating back to the first several editions of Maryland Deathfest between 2003-2006, so it's a great feeling to come full circle and gather this group of bands for an event in Sweden with none other than Dismember topping things off. We're looking forward to welcoming you to Stockholm on October 11-12, 2019!
 
Ich warte bis der zweite Schwung Tickets rausgeht. Billing fetzt leider nicht so sehr und ich will nicht soweit vorausplanen. Außerdem werden Dismember hoffentlich nächstes Jahr dann auch anderswo spielen. Ich hätte da so eine Idee.
 
Für mich persönlich bisher das rundeste Line-Up, Ticket werde ich mir gleich bestellen.
 
Bis auf Sarcasm, Toxaemia und Dismember, also Dismember halt, keine Band, weswegen ich unbedingt dorhin müsste, weil jetzt nicht so super exklusiv, wenn auch sicher ganz geil (die Hälfte der Bands ca.; die anderen brauch ich zum Teil einfach mal gar nicht). Und ich will halt partout nicht soweit vorplanen. Wenn ich Dismember nächstes Jahr zwei, dreimal sehen kann, bin ich schon zufrieden.
 
jetzt also doch...so gerne ich mal wieder nach Schweden fliegen würde, so werd ich doch auch mal abwarten wo Dismember näxtes Jahr noch so spielen... mit diesen Indoor großveranstaltungen hab ich so langsam meine Probleme...
 
Naja, ein Teil der Tickets halten sie zurück und heute mittag waren noch 90 Tickets zu haben. Macht maximal. 800 verkaufte Tickets (Gesamtkapazität soll wohl um die 1.000 Leute sein).
 
Die Running Order wird am Dienstag bekannt gegeben, Tagestickets gibt es dann Mittwoch um 12.00.

Zusätzlich spielen Dismember Sonntag eine Zusatzshow mit vier Supportacts, Tickets dafür wird es am 08.02. geben.

Ich werde Mittwoch schon mein Glück versuchen!
 
Ich fand‘s leider nicht so prall, bin froh dass ich nur ein Ticket für Samstag hatte.

Die Venues waren beide zweckdienlich, richtig Atmosphäre ist aber nicht aufgekommen. Alles ein bisschen zu sauber für meinen Geschmack, außerdem gingen mir die Horden von „Ordningsvakt“-Schergen auf die Nerven. Ich muss bei einem Konzert nicht unbedingt alle 30 Minuten gefragt werden, ob ich nicht vielleicht doch zu betrunken bin (ich hatte 6 Bier über 9 Stunden verteilt).

Von den Bands haben mir Martyrdöd und Death Toll 80k (die aber nur knapp 30 Minuten gespielt haben) am besten gefallen. Dismember und Nuclear Assault haben eigentlich tolle Sets gespielt, der Club war bei beiden aber komplett voll (inklusive der Flächen von denen aus man nicht mal die Bühne sehen konnte). Luft war dementsprechend schlecht. Dismember hat‘s durch eine sehr gute Tracklist (Deranged from Blood!!) und ein extrem motiviertes Publikum ausgeglichen, Nuclear Assault konnte ich mir aber nicht bis zum Ende geben. Sarcasm, Toxaemia, General Surgery und Interment waren ganz nett aber auch nix besonderes.

Der Trip nach Stockholm hat sich natürlich trotzdem gelohnt, coole Stadt einfach. Ich war noch vier Tage extra da. Würde aber für so ein Event nicht nochmal 80€ bezahlen.
 
Ja, fand’s ganz komisch. In Deutschland hast du ja auch paar Security-Leute bei größeren Veranstaltungen, aber in so einer Penetranz wie dort habe ich das noch nie gesehen. Dadurch dass die in Schweden ähnliche Berechtigungen wie die Polizei haben, hat sich das angefühlt als wärst du auf einem Konzert voller Cops.
 
Zurück
Oben Unten