Schnäppchen...

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Crystal Mountain, 7. November 2014.

1. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Die RUSH Japan Edition hab ich letztes Jahr bei Amazon für 9,99 geholt

Stormrider gefällt das.
  2. WitheringHeights

WitheringHeights Till Deaf Do Us Part

3. King Diamond

King Diamond Deaf Leppard

Ja, alles storniert worden - verdammt!

4. TwistOfFate

TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

Das macht der Saftladen immer.

5. The True Bernhard

The True Bernhard Till Deaf Do Us Part

Dann ist es ja wie bei Amazon, solange nix versendet wurde ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.

6. rapanzel

Eigentlich ein Unding sowas. Wenn die einen Fehler bei Angeboten machen, müssten die eigentlich auch liefern.
    Wenn ich bei ebay, einen Artikel, der 1000€ wert ist, aus Versehen für 10€ zum Sofortkauf reinstel, bin ich verpflichtet, bei Kauf zu liefern, da ein Kaufvertrag besteht. Ist das hier was Anderes?

Sodom und King Diamond gefällt das.
  7. The True Bernhard

Laut AGBs:

8. rapanzel

Ah ok. Trotzdem könnte man hier den eigenen Fehler eingestehen und den Leuten die Ware zu dem Preis liefern. Wär nicht nur kundenfreundlich, sondern würde auch etwaige gleiche Fehler in Zukunft verhindern

Sodom gefällt das.
  9. Musti

Musti Till Deaf Do Us Part

Was ist hier los? Die hatten nen Systemfehler und dementsprechend folgerichtig die Bestellungen storniert. Versteh die Aufregung hier nicht.

lattinen77, Siebi, Der Fetsch und 5 anderen gefällt das.
  10. Stormrider

Stormrider Till Deaf Do Us Part

Naja, ich kann schon nachvollziehen dass die so vorgehen müssen. Bei der Menge an Bestellungen die die reinkriegen würden die das mit der Preisgarantie einmal machen, und könnten den Laden danach direkt schließen. Unschön für den Kunden, aber laut Fernabsatzgesetz (so heisst das wohl) vollkommen o.k. und wird ja letzendlich von allen Händlern so gehandhabt. Solche Stornierungen hatte ich bei Amazon u.a. auch schon.

Das einzige was ich mir in solchen Fällen wünschen würde ist Ehrlichkeit, von daher gesehen ist die Ausrede "beim Vertrieb nicht mehr lieferbar/ausverkauft" natürlich bullshit, wenn man die Artikel auf Seiten anderer Anbieter noch als bestellbar oder sogar direkt lieferbar sieht, oder man gar weis das ein Tonträger wie bei der Rush z.B. sicher nicht OOP ist. Naja, o.k. war ein Versuch wert.

11. rapanzel

@Stormrider jepp, das ist nachvollziehbar und auch ok.
    Aber die Aussage "Systemfehler" oder "nicht lieferbar" passieren mir eben zu oft. Und plötzlich, wenn der Fehler behoben ist, sind auch wieder genug Exemplare da.

Amazon hatte das vor Jahren mal und die haben in der Tat den falschen Preis akzeptiert und dafür geliefert. Fand ich ne klasse Aktion.
    Das war eine Box, die 40€ kosten sollte, aber für 15€ angeboten wurde.

Sodom, King Diamond und TwistOfFate gefällt das.
  12. TwistOfFate

TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

Das haben die regelmässig.

King Diamond und rapanzel gefällt das.
  13. Stormrider

Ich denke JPC würde das auch machen wenn der Verlust nicht so groß wäre, aber (ich weiss ja nicht wie hoch der EK bei z.B. der Rush ist) wenn die Diskrepanz zwischen EK und VK zu groß ist macht das keiner. In meinen Augen verständlich und o.k., aber dann bitte dem Kunden gegenüber ehrlich sein.

Sodom, WitheringHeights und rapanzel gefällt das.
  14. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Vor paar Jahren gab es bei Grooves Inc. ja etliche Manilla Road Cds für sehr wenig Geld. War eh davon ausgegangen dass es ein Fehler von Ihnen war und auf Gut Glück bestellt.
    Kam dann auch eine Entschuldigung , dass sie die falschen Preise raufgeladen haben und n kleiner Gutschein.

Von Amazon fand ich klasse, dass die Chateaux LPs damals trotz offensichtlichen Fehlers verschickt haben.

WitheringHeights gefällt das.
  15. Stormrider

Ich hatte das bei JPC eigentlich auch nur einmal, vor fast 15 Jahren mit der Eagles Alben-Box. Damals hat mich das auch geärgert und dazu veranlasst länger nicht mehr dort zu bestellen. Seit ca. 2010 bestelle ich da aber wieder recht regelmässig und hatte auch nie Probleme, wobei ich i.d.R. dort auch nicht nach super Cheapos ausschau halte sondern mein Auge auf Japan Importe halte bei denen man ab und an mal was vergleichsweise günstig abstauben kann. Was das angeht waren die bisher auch immer zuverlässig.

16. WitheringHeights

Jepp, finde das auch verständlich. Aber würde mir da auch mehr Ehrlichkeit wünschen.
    Aber immer noch besser als die Meldung seitens dodax/mecodu, dass eine inzwischen überfällige LP zum Schleuderpreis "leider beschädigt retourniert wurde, nicht mehr nachbestellbar sei und daher der Betrag erstattet wurde".
    Ja klar.
    Sehr wahrscheinlich dass dies passiert ist, zumal mit exakt derselben LP und exakt demselben Grund bei einer Freundin von mir, die sich über das Angebot auch gefreut hatte. Schlimm, dass immer dasselbe mit den Päckchen passiert.

TwistOfFate und Wyrm gefällt das.
  17. ProfessorHastig

ProfessorHastig Till Deaf Do Us Part

Ich hab gestern eine Bestellung mit 23 Artikeln für insgesamt knapp 27€ abgeschickt. 21 davon hat JPC inzwischen storniert. Negazione und Me And That Man sind noch im Rennen...

18. WitheringHeights

...die ist bei mir auch noch dabei :D

19. rapanzel

Amazon hatte vor paar Jahren mal ne ganze Latte HRR LPs für 4,99 drin. Auch welche die noch nicht veröffentlicht waren. Trotz Mail, dass dies die Falchen Preise sind, hab ich Alle 10 Platten für je 4,99 bekommen

TwistOfFate gefällt das.
  20. The True Bernhard

Bei Pre-Order ist das ja eine andere Geschichte, da hat Amazon ja meistens die Preorder Garantie, das heißt du bekommst sie für maximal den Preis, aber auch billiger wenn sie billiger rauskommt.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.