Schnäppchen...

Epic Summer Sale bei Divebomb. Leider nur von deren Website aus, sodass die Versasndkosten ggf die wirklich günstigen CD Preise (u.a. Synaptik Doppel CD für 2 Dollar, Osiris Doppel CD für 3 dollar etc.) zu nichte machen, aber da Divebomb imho ein feiner Laden ist stell ich das mal hier rein:

https://divebombrecords.bigcartel.com/product/summer-sale-is-here

Womit kann man da denn in etwa rechnen, was Versandkosten angeht? Ich hab' dort nichts genaueres gefunden.
 
Womit kann man da denn in etwa rechnen, was Versandkosten angeht? Ich hab' dort nichts genaueres gefunden.


Wenn du etwas zeit ist leg mal die Sachen die dich interessieren in den Warenkorb und fahr mit dem Einkauf fort, ich glaub ganz am Anfang kannst du dir das anzeigen lassen ahand der Adresse an die geschickt werden sollen. Hängt aber stark davon ab wie viele CDs du nimmst, liegt aber (wie mittlerweile für USA Bestellungen üblich) glaub ich generell im zweistelligen Bereich.

Einige Divebomb Releases kann man auch über Indimerch beziehen, die sind zwar auch in den USA (glaub) haben aber im Vergleich zu Bigcartel die etwas günstigeren Versandkosten, aber leider läuft diese spezielle Aktion nur über den Bigcarel shop.

https://www.indiemerch.com/divebomb/c/cds?pg=1&lim=144&sort=baz
 
Um aber hier nicht nur sinnloses Gemopper stehen zu lassen:

Avantgarde Music gibt bis zum 21.07. (also morgen) 20 % bei bandcamp (Code: "hotdeal20"), denn danach ist erstmal 'ne Weile Urlaubspause.
Soweit, so gut - besonders interessant ist das imo auch gerade für das hier: https://avantgardemusic.bandcamp.com/merch/10-digital-albums-download-codes
Also die 20 € für 10 Albumcodes-Aktion. So sind es nur noch 16 €, also 1,60 € pro digitalem Album. Und da gibt's einige schöne Sachen darunter. Wobei auch die CD-Preise sehr fair sind (so günstig wie anderswo Sale-Artikel).
 
Ja, hab' auch mal einiges in den Korb gelegt, bei 76 $ Versandkosten hab' ich die Seite dann wieder geschlossen. :|
Wer weiß, was dann auch noch an Zoll und Einfuhr-UmSt dazu kommt.

Oha, ich hab immer gerne bei Divebomb direkt bestellt, da das happige Porto sich bei einigen CDs gar nicht mehr so sehr ausgewirkt hat und der eigentliche Einzelpreis immer ziemlich niedrig war. Das scheint sich wohl geändert zu haben. :hmmja:

Gab auch immer die Option ohne Jewelcase, was die Kosten nochmal deutlich gesenkt hat.
 
Oha, ich hab immer gerne bei Divebomb direkt bestellt, da das happige Porto sich bei einigen CDs gar nicht mehr so sehr ausgewirkt hat und der eigentliche Einzelpreis immer ziemlich niedrig war. Das scheint sich wohl geändert zu haben. :hmmja:

Gab auch immer die Option ohne Jewelcase, was die Kosten nochmal deutlich gesenkt hat.

Normalerweise gibt es auch eine Rest Of World Flatrate von 16$, aber für diesen Sale gilt die nicht. Die Flat Rate gilt nur für Sendung ohne Jewel Case und irgendwo (entweder in der Email oder bei einem früheren Sale) haben sie gesagt, dass sie bei den Preisen sich nicht die Mühe machen, die CD-Cases auseinander zu beuen um ohne Case zu versenden.
 
Soweit, so gut - besonders interessant ist das imo auch gerade für das hier: https://avantgardemusic.bandcamp.com/merch/10-digital-albums-download-codes
Also die 20 € für 10 Albumcodes-Aktion. So sind es nur noch 16 €, also 1,60 € pro digitalem Album. Und da gibt's einige schöne Sachen darunter. Wobei auch die CD-Preise sehr fair sind (so günstig wie anderswo Sale-Artikel).
In der Tat ein sehr interessantes Angebot!

Habe mich mal durch den Katalog gescrollt. Ich kenne von den Bands irgendwie keine. Was ist denn davon empfehlenswert - um die Reinhörliste mal ein wenig einzugrenzen.

Danke und Gruß von meiner verfügbaren Restlebenszeit :D
 
In der Tat ein sehr interessantes Angebot!

Habe mich mal durch den Katalog gescrollt. Ich kenne von den Bands irgendwie keine. Was ist denn davon empfehlenswert - um die Reinhörliste mal ein wenig einzugrenzen.

Danke und Gruß von meiner verfügbaren Restlebenszeit :D

Abysmal Grief: italienischer Okkult Doom, die machen schon seit Jahren ihre Version etwa rumpeligen, aber charismatischen Verderbens :D
Abigor: 3 Alben sind verfügbar, "Four Keys ...", "Höllenzwang ..." und "Leytmotif Lucifer"
Escumergamënt: schöner 90er-Black Metal
Moonlight Sorcery: schmissiger finnischer Symphonic Death mit Heavy Elementen, klingt imo ähnlich wie Mitt-90er-Dimmu Borgir o.ä. aus der Zeit - leider nur 2 EPs, aber die machen Laune
Olhava: ausschweifender Ambient-BM aus Russland
Argenthorns: theatralischer Symphonic BM, ähnlich wie Bal-Sagoth
Aeon Winds: geht ebenfalls in eine 90er-BM-Richtung, klingt skandinavisch, kommt aber aus der Slovakei
Windfaerer: Folk BM aus Spanien, der ziemlich eigensinnig und eher flott klingt (kein Methorn-Kram, aber auch nicht typisch nordisch, eher beschwingt und ungewöhnlich)
MonumentuM: klassische Alben des 90er-Jahre Gothic/Doom-Projekts aus Italien (vllt bekannt durch ihre Split-7" mit Rotting Christ)
Selvans: italienischer, ungewöhnlicher Folk-BM
Downfall Of Nur: ebenfalls italienischer Folk-BM, ebenfalls sehr eigensinnig
Battle Dagorath: Spaciger Ambient Black Metal
...

Das waren die meisten meiner Faves, ein paar andere hab' ich mir auch noch rausgeschrieben, aber für mich nicht alles geholt - sind ja jetzt schon wieder mehr Sachen als Sinn machen :/

Ich hab mir allerdings auch "The Haunting" von Bad Manor geholt, keine Ahnung ob das empfehlenswert ist :D Trashiger, gruseliger BM mit scheppernder Produktion darüber, wie es sich in einem Haunted Manor anfühlt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonlight Sorcery: schmissiger finnischer Symphonic Death mit Heavy Elementen, klingt imo ähnlich wie Mitt-90er-Dimmu Borgir o.ä. aus der Zeit - leider nur 2 EPs, aber die machen Laune
Sind bei mir unverkennbar Black Metal aus Finnland, vielleicht etwas melodiöser angehaucht. Aber Symphonic Death ? was soll das sein ? Noch nie gehört diese Stilbezeichnung. Klingt für mich auch nicht annähernd nach Dimmu Borgir. Debüt Album kommt in den nächsten Wochen.

Der Stil wird oftmals schlicht "Melodic Black Metal" genannt.

Man kann vielleicht mit etwas Toleranz es ungefähr so umschreiben..... ähnlich wie die Frühwerke von Catamenia , nur etwas Black Metal lastiger....... hm.... passt vielleicht so, mein ich.

Ich jedenfalls find die beiden EPs richtig gut, hab ich mir auch bei VL sofort geholt, besonders die Blaue ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei mir unverkennbar Black Metal aus Finnland, vielleicht etwas melodiöser angehaucht. Aber Symphonic Death ? was soll das sein ? Noch nie gehört diese Stilbezeichnung. Klingt für mich auch nicht annähernd nach Dimmu Borgir. Debüt Album kommt in den nächsten Wochen.

Ist auch Quatsch, sollte Black heißen. Wenn neben einem das Kind schreit ... :D
Freue mich aufs Debüt!
 
Ist auch Quatsch, sollte Black heißen. Wenn neben einem das Kind schreit ... :D
Freue mich aufs Debüt!
Ach, das Kind hat " Death " oder so geschrien ??? Gute Erziehung :D

ja ne alles gut, sollte nicht böse gemeint sein, ich fragte mich halt nur wie du zu deiner Aussage " ... Death .... " etc. kommst und so...... ich guckte etwas doof ^^

Aber gut, freuen sich schon mal zwei auf das Debüt. Es wäre nur zu wünschen das nicht die Hälfte der Songs des Albums aus Songs der EPs bestehen.
 
Zurück
Oben Unten