Scorpions

Auf Anraten eines geschätzten Herren aus dem Hause DF habe ich jetzt mal angefangen, mich mit dem Frühwerk der Scorpions zu beschäftigen und muss da meine Meinung wohl doch revidieren. Ich habe da immer "Big City Nights", "Still Loving You" und sowas mit verbunden...aber das Zeug aus den 70ern klingt echt nicht verkehrt.
 
Auf Anraten eines geschätzten Herren aus dem Hause DF habe ich jetzt mal angefangen, mich mit dem Frühwerk der Scorpions zu beschäftigen und muss da meine Meinung wohl doch revidieren. Ich habe da immer "Big City Nights", "Still Loving You" und sowas mit verbunden...aber das Zeug aus den 70ern klingt echt nicht verkehrt.

70er Scorpions sind für mich wie 70er Priest - das Feinste vom Erlesensten...!
 
Die neue Scorpions, jedenfalls, ist bei mir kürzlich nochmal deutlich gewachsen. Dabei erachtete ich das Teil bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch als meine Enttäuschung des Jahres. Wesentlich brillianter find ich sie immer noch nicht, aber mit mehreren Monaten Abstand packen mich die Songs doch spürbar gnadenloser.
 
Die neue Scorpions, jedenfalls, ist bei mir kürzlich nochmal deutlich gewachsen. Dabei erachtete ich das Teil bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch als meine Enttäuschung des Jahres. Wesentlich brillianter find ich sie immer noch nicht, aber mit mehreren Monaten Abstand packen mich die Songs doch spürbar gnadenloser.

Ich habe sie auch schon öfter gehört, sie ist beileibe nicht schlecht, aber es bleibt kein Song, kein Teil eines Titel hängen.
Hat etwas von einem mittelmäßigen Wein, im Mund okay aber wenn der Schluck den Gaumen verlässt bleibt nichts.
Aber ich werde es bestimmt nochmal mit den Hannoveranern versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es nur gesagt haben, für die Spätgeborenen, die nicht mit dieser tollen Musik, im Walkman, auf dem Bonanzarad durch eine Welt ohne Kreisel cruisen durften.
Bei uns war der frühzeitliche 70er Kleinst-Ghettoblaster am orangenen Bonanzarad, sodass Mensch und Tier der Umgebung wussten, was Sache war. Dazu am Kiosk im Hirschgarten eine Runde Brauner Bär, Dolomiti, Nogger und ein paar Double Bubble oder Bazooka Joe und der Tag war unser. Hahaha.
 
...ich hatte ein rotes Bonanzarad. Wer kennt den noch diese kleinen (DIN A5?) Pappkarten, wo man Kung Fu Kämpfer drauf rubbeln konnte?
 
Das war bei uns zwischen AC/DC und Kiss.
Kiss-Fans waren die aufgetakelten Voll-Luschen - und AC/DC-Fans waren die coolen. :D

PS.: KISS waren, sind und bleiben die überbewerteste Band aller Zeiten. Drei halbwegs vernünftige Songs in 150 Jahren, aber Millionen und Abermillionen scheffeln.
Und ich dachte schon, dass ich der einzige Mensch auf Erden bin, der das so sieht. Gut. Ein wenig mehr als drei gute Songs haben sie meiner Meinung nach schon, alleine das komplette Sonic Boom-Album hat mich extrem positiv überrascht, aber im Groß und Ganzen sehe ich es ähnlich. Habe gestern hier im "Devil" aufgelegt und nach dem gefühlten 100sten Kiss-Musikwunsch einen ähnliche Spruch vom Stapel gelassen, weshalb ich beim Chef temporär in Ungnade gefallen bin.^^

@Topic
Kenne bei weitem nicht alle Scorps-Alben, doch die, die ich kenne ("Taken" bis Crazy Wolrd + Sting In The Tail), finde ich alle gut bis fantastisch. Mein erster Kontakt mit den Skorpionen und auch meine erste CD war die "Best Of Rockers...", weshalb ich schon ein recht ordentliches Bild von der Band hatte und mich "Wind Of Change" nicht wirklich abschrecken konnte. Ich persönlich finde auf dem Album "Send Me An Angel" allerdings um Längen besser. Habe mir neulich nochmal das Album nach Jahren des Verzichts gegeben und mußte feststellen, dass ich es seinerzeit doch um einiges besser fand als das heute der Fall ist.
Bezüglich potenzieller junger Fans haben sie sich mit "Wind" sicherlich keinen allzu großen Gefallen getan, da diese Nummer in der breiten Öffentlichkeit nun mal alles ist, was diese Band ausmacht/auszumachen scheint. Ein ähnliches "Problem" haben ja Europe mit "Final Brechreiz" und Van Halen mit "Jump". Versuch mal heute 'nem jungen Metalfan klarzumachen, dass die Scorpions und Europe zum Besten gehören was der Hardrock je hervorgebracht hat und deren Überhits eigentlich zu deren schwächsten Stücken zählen.^^
Das ist das Gute, wenn ich im "Devil" auflege. Da konnte ich schon so manchen "Nachwuchs" in ungläubiges Staunen versetzen, wenn ich jenem z.B. offenbarte, dass das gerade die Scorpions mit "Another Piece Of Meat" oder Europe mit "Scream Of Anger" sind, welche da laufen.^^

Mein Lieblingsalbum ist die "Lovedrive".


Edit:
"World Wide Live" gehört für mich zu den besten Live-Alben aller Zeiten. "Tokyo Tapes" kenne ich noch (!) nicht. Ich weiß. Da klafft eine riesige Lücke in meiner musikalischen Allgemeinbildung, aber das wird sich bald ändern. Keine Ahnung, weshalb dieses Album noch immer nicht Bestandteil meiner Sammlung ist, dabei habe ich schon seit gefühlten Äonen vor es mir zu kaufen. Ist irgendwie immer durchs Netz gegangen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten