Scorpions

Nachdem ich letztens in der Bibliothek meines Vertrauens die Rudolf Schenker Autobiographie in der Hand hatte und den Klappentext las, kann ich dir leider immer noch keine empfehlen. :D Das klang nur nach Lebensphilosophie und Hilfe zur Selbsthilfe mit ein paar Anekdoten aus seinem Leben. Für mich war's somit nix und ich hab sie sein lassen. Könnte aber auch voll dein Ding sein (?), ein guter Erzähler und scheinbar angenehmer Zeitgenosse ist der Rudi ja eigentlich schon. Zumindest in den Interviews, die ich so kenne.

Bestimmt interessant, aber mir gehts schon um eine richtige Bandbio. Sowas müsste es doch geben bei so einer großen Band. :)


Ein solides Album würde ich mal sagen, dass durchaus zu gefallen weiß.
Allerdings würde ich von den Alben im neuen Jahrtausend doch eher auf den Vorgänger Unbreakable oder den Nachfolger Sting in the tail zurückgreifen.

Da fällt mir gerade auf, dass ich die "Unbreakable" bis heute noch nicht gehört habe, zu tief saß der Schock nach dem Brechmittel "Eye II Eye". Die "humanity hour I" hingegen hat mich damals ziemlich weggeblasen, und mich erst dazu gebracht mich mit dem (70er) Backkattalog ausführlich zu beschäftigen.
 
Da fällt mir gerade auf, dass ich die "Unbreakable" bis heute noch nicht gehört habe, zu tief saß der Schock nach dem Brechmittel "Eye II Eye". Die "humanity hour I" hingegen hat mich damals ziemlich weggeblasen, und mich erst dazu gebracht mich mit dem (70er) Backkattalog ausführlich zu beschäftigen.
Die Eye II Eye fand ich auch grausig. Die Unbreakable war da ein Quantensprung in die richtige Richtung!
 
Höre in letzter Zeit über YouTube "Fly to the rainbow". Rauf und runter. Rauf und runter. :D
"Drifting sun" hat mich angefixt und das Unheil nahm seinen Lauf.
Wow, was ist das für eine geile und psychedelisch-spacige 70er Hard Rock-Platte!?:verehr:
Roths Gitarrenarbeit ist einfach nur :verehr::verehr:.
FTTR gehört thematisch in jedes Plattenregal neben "Vol. 4" von Sabbath, verbreiten beide doch diese hippieske Grundstimmung, der ich mich als Hörer nicht entziehen kann. Macht süchtig!
Die Frage ist jetzt: welche CD Auflage kaufe ich? Habe kurz bei discogs gescrollt und festgestellt, dass etliche Versionen keine Texte dabei haben. :hmmja:
Gibt es keine Luxusedition, die schön aufgemacht ist?
 
Wo hier die Beschwerden wegen mangelnder Neuauflagen auflaufen:
Hab mir die Neuauflage von Taken By Force auf Vinyl gekauft (wegen des ursprünglichen Covers). Und was machen die? Packen Charon ans Ende der A-Seite.
 
Klaus Meine wird heute 70!
75424654c4c435cc219754abcb3161d4.jpg
 
Schönes YouTube-Fundstück mit einem kurzen Ausschnitt vom Scorpions-Gig auf dem "Monsters Of Rock" 1986 in Nürnberg (ab 1:11:35)


Sehr skurril ist auch das Raststättenfrühstück des Filmteams mit Geigerzähler (1:16:31), Tschernobyl lässt grüssen...
 
Ich hab mich in den letzten Tagen wieder mal durch den ganzen Katalog der Scorpions gehört. So durchgeknallt der gute Michael Schenker auch anmuten mag, so ganz Unrecht hat er mit seinen Behauptungen bezüglich der Kompositionen nicht.
Ich bin mit den Scorpions groß geworden und wurde unter anderem wegen dieser Band von meinem Vater böse verprügelt. Ich bin als Zeuge Jehovas groß geworden, und bei meinem Vater war alles mit harten Gitarren Teufelszeug. Ich musste die Scheiben heimlich hören und wurde natürlich auch hin und wieder erwischt - mit bösen Folgen......
"Savage Amusement" und "Crazy World" waren zu der Zeit aktuell und ich liebe die Platten von vorne bis hinten. Auch die folgende "Face the Heat" zählt zu meinen absoluten Favoriten, die davor erschienenen "Lovedrive", "Animal Magnetism", "Blackout" und "Love at First Sting" hab ich natürlich für mich entdeckt und über alles lieben gelernt.
Was ich sagen will: Michael Schenker behauptet in einem (bzw etlichen) Interview dass die Scorpions der Phase Schenker/Buchholz/Rarebell den Erfolg zu verdanken haben. Wenn ich mir die Platten so anhöre, dann kann ich dem nur zustimmen. Was kam denn nach "Face the Heat" noch? "Pure Instinct" - Schrott. "Eye II Eye" - sagen wir besser nix zu. "Unbreakable" und Konsorten ....... das war auch nix mehr.
Schenker sagt dass die Scorps nur noch kopieren und vom vergangenen Erfolg leben. Da hat er absolut Recht. Die Hochphase ist längst überschritten und wirklich Nennenswertes liefern sie nicht mehr ab. Seit 1996 gibt es nur noch Mist auf die Ohren und es wird aufgewärmt wo es nur geht - ob im Best-Of Kostüm oder im billigen Album-Format.
Meine Fresse - wenn ich mir nur Alben wie "Crazy World" oder "Love At First Sting" anhöre - wie geil waren die mal!!
Ich hab die Band jetzt auf ihrer "Abschiedstour" 4 Mal gesehen - aber so langsam sollten sie Wort halten. Die Crüe hat es richtig gemacht: Abschiedstour und gut.
Dennoch: Was für eine geile Band - dafür haben sich die Prügel gelohnt.
wsmilebig.gif
 
Ich hab mich in den letzten Tagen wieder mal durch den ganzen Katalog der Scorpions gehört. So durchgeknallt der gute Michael Schenker auch anmuten mag, so ganz Unrecht hat er mit seinen Behauptungen bezüglich der Kompositionen nicht.
Ich bin mit den Scorpions groß geworden und wurde unter anderem wegen dieser Band von meinem Vater böse verprügelt. Ich bin als Zeuge Jehovas groß geworden, und bei meinem Vater war alles mit harten Gitarren Teufelszeug. Ich musste die Scheiben heimlich hören und wurde natürlich auch hin und wieder erwischt - mit bösen Folgen......
"Savage Amusement" und "Crazy World" waren zu der Zeit aktuell und ich liebe die Platten von vorne bis hinten. Auch die folgende "Face the Heat" zählt zu meinen absoluten Favoriten, die davor erschienenen "Lovedrive", "Animal Magnetism", "Blackout" und "Love at First Sting" hab ich natürlich für mich entdeckt und über alles lieben gelernt.
Was ich sagen will: Michael Schenker behauptet in einem (bzw etlichen) Interview dass die Scorpions der Phase Schenker/Buchholz/Rarebell den Erfolg zu verdanken haben. Wenn ich mir die Platten so anhöre, dann kann ich dem nur zustimmen. Was kam denn nach "Face the Heat" noch? "Pure Instinct" - Schrott. "Eye II Eye" - sagen wir besser nix zu. "Unbreakable" und Konsorten ....... das war auch nix mehr.
Schenker sagt dass die Scorps nur noch kopieren und vom vergangenen Erfolg leben. Da hat er absolut Recht. Die Hochphase ist längst überschritten und wirklich Nennenswertes liefern sie nicht mehr ab. Seit 1996 gibt es nur noch Mist auf die Ohren und es wird aufgewärmt wo es nur geht - ob im Best-Of Kostüm oder im billigen Album-Format.
Meine Fresse - wenn ich mir nur Alben wie "Crazy World" oder "Love At First Sting" anhöre - wie geil waren die mal!!
Ich hab die Band jetzt auf ihrer "Abschiedstour" 4 Mal gesehen - aber so langsam sollten sie Wort halten. Die Crüe hat es richtig gemacht: Abschiedstour und gut.
Dennoch: Was für eine geile Band - dafür haben sich die Prügel gelohnt.
wsmilebig.gif
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz.
Michael hat offiziell nur bei den ersten zwei Alben und Lovedrive mitgewirkt.
 
Ich hab mich in den letzten Tagen wieder mal durch den ganzen Katalog der Scorpions gehört. So durchgeknallt der gute Michael Schenker auch anmuten mag, so ganz Unrecht hat er mit seinen Behauptungen bezüglich der Kompositionen nicht.
Ich bin mit den Scorpions groß geworden und wurde unter anderem wegen dieser Band von meinem Vater böse verprügelt. Ich bin als Zeuge Jehovas groß geworden, und bei meinem Vater war alles mit harten Gitarren Teufelszeug. Ich musste die Scheiben heimlich hören und wurde natürlich auch hin und wieder erwischt - mit bösen Folgen......
"Savage Amusement" und "Crazy World" waren zu der Zeit aktuell und ich liebe die Platten von vorne bis hinten. Auch die folgende "Face the Heat" zählt zu meinen absoluten Favoriten, die davor erschienenen "Lovedrive", "Animal Magnetism", "Blackout" und "Love at First Sting" hab ich natürlich für mich entdeckt und über alles lieben gelernt.
Was ich sagen will: Michael Schenker behauptet in einem (bzw etlichen) Interview dass die Scorpions der Phase Schenker/Buchholz/Rarebell den Erfolg zu verdanken haben. Wenn ich mir die Platten so anhöre, dann kann ich dem nur zustimmen. Was kam denn nach "Face the Heat" noch? "Pure Instinct" - Schrott. "Eye II Eye" - sagen wir besser nix zu. "Unbreakable" und Konsorten ....... das war auch nix mehr.
Schenker sagt dass die Scorps nur noch kopieren und vom vergangenen Erfolg leben. Da hat er absolut Recht. Die Hochphase ist längst überschritten und wirklich Nennenswertes liefern sie nicht mehr ab. Seit 1996 gibt es nur noch Mist auf die Ohren und es wird aufgewärmt wo es nur geht - ob im Best-Of Kostüm oder im billigen Album-Format.
Meine Fresse - wenn ich mir nur Alben wie "Crazy World" oder "Love At First Sting" anhöre - wie geil waren die mal!!
Ich hab die Band jetzt auf ihrer "Abschiedstour" 4 Mal gesehen - aber so langsam sollten sie Wort halten. Die Crüe hat es richtig gemacht: Abschiedstour und gut.
Dennoch: Was für eine geile Band - dafür haben sich die Prügel gelohnt.
wsmilebig.gif
Respekt, dass du das ausgehalten hast. Schrecklich, für das was man liebt verprügelt zu werden.
Man fragt sich, ob das wirklich im Sinne eines Gottes ist, dessen angebliches Motto bedingungslose Liebe ist. Religion und die Interpretation derselben durch ihre Anhänger sind oft einfach nur krank.
Umso schöner, dass du an der Musik festgehalten hast :)
 
...Ich bin mit den Scorpions groß geworden und wurde unter anderem wegen dieser Band von meinem Vater böse verprügelt. Ich bin als Zeuge Jehovas groß geworden, und bei meinem Vater war alles mit harten Gitarren Teufelszeug...
Himmel Arsch und Zwirn, wenn ich so etwas lese schwillt mir auch heute immer noch der Kamm!

Verprügelt wurde ich wegen meiner Liebe zu Heavy Metal von meinem Vater zwar nicht, aber als Lehrer hat er mir in den 80er (ja das mit dem Teufelszeug war damals ne gängige Argumentation, kenn ich also auch) jedweden sonstigen Stein in den Weg gelegt!
Respekt das du durch gehalten hasst!
 
Zurück
Oben Unten