Scorpions

Ich überlege mir spontan am Sonntag das Konzert in Stuttgart mitzunehmen. Wie sieht denn so der Zeitplan aus, wann sind die Scorpions in etwa fertig?
 
Ich habe mir am Wochenende noch zwei Karten gesichert. Wird zwar zeitlich etwas knapp, eventuell verpasst mich die Donnermutter.
Sind Sitzplatzkarten, wenn der Mikkey sitzt, kann ich das auch.
 
Macht doch mal ne Ranking-Liste der Scorpions-Alben von '80-'90.
Ich persönlich bin mir da noch unschlüssig.

Da muss ich mal in mich gehen, tatsächlich nicht leicht. Eines vorweg: Die 70er-Alben mag ich noch mehr, wenn man mich nach meiner favorisierten Dekade fragen würde. Aber natürlich gab es einige Großtaten in den 80ern, die auch bei mir nahe an der Höchstnote sind.
 
Lovedrive (unverrückbare Nr. 1 dieser Ära und darüber hinaus)

Blackout (bekommt wegen mehr Energie und Heaviness den Vorzug vor LAFS)

Love At First Sting (bereits polierter, aber noch ausreichend kantig)

Crazy World (mein Einstieg - länger nicht mehr gehört, ansonsten vielleicht höher gelandet)

Animal Magnetism (hat viele Underdog-Hits, aber hier fehlt mir etwas die Vehemenz)

Savage Amusement (zu glattgeschliffen, aber alles in allem immer noch ein gutes Album)
 
1. Savage Amusement
2. Crazy World
3. Love At First Sting
4. Face the Heat
5. Lovedrive
6. Blackout
7. Animal Magnetism

Wenn ich die Live-Scheiben dazu nehmen würde, dann würde "Live Bites" auf der 3 kommen, und "World Wide Live" direkt dahinter.
 
Zurück
Oben Unten