Scorpions

• Ersteller Ersteller Slay_Er
  • Erstellt am Erstellt am
Also, ich habe sie das allererste Mal beim diesjährigen WOA gesehen, und kann den Eindruck vom klapprigen Klaus mit dünnem Stimmchen bestätigen. Bin dann nach drei Songs woanders hin, das kann ich nicht 2 Stunden anschauen.
Ich habe sie - nach 1988 - diesen Sommer erst wieder gesehen. Und war nach dieser jahrzehntelangen Pause doch sehr gespannt und habe eher mit Halbgarem gerechnet. Und ja, Klaus' Stimme klang v.a. in den Ansagen etwas dünn und er war auch recht hüftsteif und wirkte von mir aus etwas klapprig. Aber das darf er in dem Alter auch. Aber ansonsten war das ein tiptop bärenstarker Auftritt, just wow! Und trotz der sicht- und hörbaren Makel war Klaus Leistung prima, ich habe da allen Respekt und fand da gar nichts würdelos, oder so!
Hab sie auch in Wacken gesehen, fand es aber top! Klar ist Klaus alt, stimmlich war das aber top.

Natürlich ist es so, wenn man alt wird. Vielleicht ist es auch einfach meine persönliche Enttäuschung darüber, sie nicht früher gesehen zu haben. Ich fand es aber einfach lahm.

Die Gerüchte scheinen zu stimmen. In Hannover wurden schon Scorpions Flaggen gehisst. Die Bestätigung wird wohl demnächst kommen.

Die Gerüchte scheinen zu stimmen. In Hannover wurden schon Scorpions Flaggen gehisst. Die Bestätigung wird wohl demnächst kommen.
Ich tippe mal auf Songs von Lonesome Crow mit Gastauftritten von Urmitgliedern. :cool:(Leider) Minus Michael Schenker.

Ich habe mich noch nie mit den Scorpions beschäftigt (nur mal "In Trance" und "Sting in the Tail" laufen lassen). Wo höre ich denn am besten rein, wenn ich was straightes, unpeinliches, unkitschiges hören will?

Ich habe mich noch nie mit den Scorpions beschäftigt (nur mal "In Trance" und "Sting in the Tail" laufen lassen). Wo höre ich denn am besten rein, wenn ich was straightes, unpeinliches, unkitschiges hören will?

Zusätzlich zu den von @JustPriest und @Spas genannten noch Lovedrive, Animal Magnetism und Blackout. Letztere ist HM in Reinkultur.

Aber der ganz alte Kram vor In Trance ist auch prima !
Ich habe den auch erst so vor ca. 10 Jahren kennengelernt. Andere Musik zwar aber absolut hörenswert !

In der Welt am Sonntag von diesem Wochenende war ein ganzseitiges Interview mit Rudolf drin. Über die Anfangstage der Band und über das Altern in Verbindung mit seinem Yoga-Training. Also weniger Tour/Album/sonstiges. War sehr interessant zu lesen - ist (noch) nicht auf der Welt Online Seite zu finden.

EDIT: Im Pressreader ist es bereits verzeichnet, aber da ist ne Pay-Schwelle: https://www.pressreader.com/germany...vZ9CZB83U5ZaWPyKzw_uPNS7HgF5T2PMNNMEb1ioT3eyr

Morgen Abend ist die Pressekonferenz. Danach wissen wir mehr.

In der Welt am Sonntag von diesem Wochenende war ein ganzseitiges Interview mit Rudolf drin. Über die Anfangstage der Band und über das Altern in Verbindung mit seinem Yoga-Training. Also weniger Tour/Album/sonstiges. War sehr interessant zu lesen - ist (noch) nicht auf der Welt Online Seite zu finden.

EDIT: Im Pressreader ist es bereits verzeichnet, aber da ist ne Pay-Schwelle: https://www.pressreader.com/germany...vZ9CZB83U5ZaWPyKzw_uPNS7HgF5T2PMNNMEb1ioT3eyr
Im Spiegel gab es 2022 auch ein interessantes Interview mit ihm, über Esoterik und so. Leider auch hinter einer Paywall, aber halt nicht Springer-Presse ;)

Danke für die Tipps, werde mal reinlauschen!

Würde mir die Band auch in Hannover ansehen, aber vom allem wegen Priest, die angeblich ein Set in voller Länge spielen werden!

Das mit Bülent Ceylan finde ich allerdings kurios. Nichts ist schlimmer als deutsche Comedy.

Ich bin eigentlich auch beim RockHarz, aber dann werde ich wohl früher abreisen müssen (hoffentlich spielen Heaven Shall Burn am Samstag).
Bülent macht keine Comedy, sondern spielt mit seiner Band. Das ist sogar noch schlimmer. Es werden noch 1-2 Bands dazu kommen und bei den Scorpions kann man Gäste erwarten. Ich hoffe ja, dass Hermann und Francis dabei sein werden.
Ticket wird am Montag verhaftet.

Zurück
Oben Unten