Scorpions

Hab ich letztlich nach Ewigkeiten wieder mal gehört. War nicht halb so schlimm wie in meiner Erinnerung.
Ich für meinen Teil hab bei Crazy World erst mal Pause gemacht. Die Auswalzung in der Medienlandschaft hat mir damals nicht gut getan.

Genau das war damsls auch mein Problem mit CW.
 
Schade das die Scorpions in den neunziger so weich wurden und sich selbst auf Wind Of Change reduziert haben um halt im Fernsehgarten oder beim idiotischen Oli Geißen playback spielen zu dürfen.
Naja gottseidank kamen sie ja mit Unbreakable und Humanity zurück
 
Die neuen Remaster sind grauenvoll - alles hochkomprimiert bis zur Kotzgrenze....sehr schade, denn da hätte man mal Experten wie beispielsweise Andy Pearce ranlassen sollen statt sich für einen Mastering-Engineer zu entscheiden, der vorwiegend Popmusik für's Radio aufbläst...
 
Ein bisschen differenzierter sollte man das mit dem Remasters schon sehen, aber ich hab das eh schonmal geschrieben. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie und wo man die Scheiben hauptsächlich hört. Unterm Kopfhörer an meiner (ziemlich guten) Hifi-Anlage klingt es tatsächlich dubios, wobei man auch wieder bei den einzelnen Scheiben differenzieren muss. So klingt die Blackout nicht ganz so schlimm wie die Taken By Force, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich den trockenen fast bisschen dumpfen 70-Jahre Sound der alten Scorpions Scheiben wirklich liebe. Bei der remasterten Version schlagen bei Steamrock Fever zb die Schellen so dermaßen auf die Ohren, dass es kaum zu ertragen ist. Das Blatt wendet sich, wenn ich die CD's im Auto höre (Werksanlage), dort sind die remasterten Versionen durchwegs gut anzuhören und klingen durch das Plus an Dynamik richtig knackig. An einer teuren High-End Car-Hifi Anlage würde sich das aber wahrscheinlich wieder komplett anders verhalten.
 
Ein bisschen differenzierter sollte man das mit dem Remasters schon sehen, aber ich hab das eh schonmal geschrieben. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie und wo man die Scheiben hauptsächlich hört. Unterm Kopfhörer an meiner (ziemlich guten) Hifi-Anlage klingt es tatsächlich dubios, wobei man auch wieder bei den einzelnen Scheiben differenzieren muss. So klingt die Blackout nicht ganz so schlimm wie die Taken By Force, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich den trockenen fast bisschen dumpfen 70-Jahre Sound der alten Scorpions Scheiben wirklich liebe. Bei der remasterten Version schlagen bei Steamrock Fever zb die Schellen so dermaßen auf die Ohren, dass es kaum zu ertragen ist. Das Blatt wendet sich, wenn ich die CD's im Auto höre (Werksanlage), dort sind die remasterten Versionen durchwegs gut anzuhören und klingen durch das Plus an Dynamik richtig knackig. An einer teuren High-End Car-Hifi Anlage würde sich das aber wahrscheinlich wieder komplett anders verhalten.
Da ist nichts mehr mit Dynamik, wenn die Sachen hochkomprimiert werden...aber im Auto hört man dann wenigstens alles, wenn der Motor läuft. Ich höre die modernen Schrottmasterings diverser Alben auch nur im Auto, insofern keine bessere und dynamischere Version erhältlich ist.
 
Hier läuft gerade die selbst zusammengestellte Scorpions-Compilations mit folgenden Lieder (die genaue Reihenfolge bekomme ich nicht, dafür müsste ich die Wiedergabe unterbreche, will ich aber nicht):

Bad Boys Running Wild
Rock You Like A Huricane
Coming Home
The Same Thrill
Still Loving You
Make it Real
Don´t Make No Promises
The Zoo
Another Piece of Meat
Lovedrive
Don´t Stop at the Top
We Let It Rock You let it Roll
Love on the Run
Blackout
Dynamite
Hit Between The Eyes

Macht Spaß!
 
peterott&Engel: THX - so habe ich es in einem andern Forum auch gelesen
Ewig schade!
Ach, schau an, der Herr Metalheadz-Animal?! Gfreit mi, dass'd vorbeischaugst.

Hab sie dem Herrn Engel in CD/DVD-Paket abgekauft und bin zufrieden, da ich vor allem auf die Bonüsse und DVDs scharf war/bin.

Generell sind immer Originalpressungen in Vinylform vorzuziehen, auch hier. Manche CD-Erstauflagen sind oft schlimm, da wird einfach das Master oder ein Vinylrip in wav-Format gepresst. Schlimm.

An schicke vg+-LP-Versionen oder gar mint zu kommen, gerade bei den 70er Scorps-Schmankerln, ist eine Jagd. Ausnahme ist, Du bist bereit, jeden Preis zu zahlen.
 
Zurück
Oben Unten