SECRETS OF THE MOON

Es wirkt ein wenig, als ob du gesehen hast: "Oh, eine Prophecy Band hat eine News, da kann ich mich ja die Releasepolitik des Labels kritisieren."
Das war nicht so gemeint, hat mich aber, das gebe ich gerne zu, bei der Band immer gestört. Warum? Weil die "Editionen mit jedem Ton" für mich ziemlich überteuert waren. Vielleicht deshalb meine Reaktion. Der damalige Thread hier mit Martin brachte wenig Licht ins Fan-Dunkel. Sehe es mir nach. Für mich bleibt aktuell der Verlust einer großartigen einzigarten Band, die ihren Weg ging, so weit ich das zu beurteilen vermag.
 
Die Band hat jetzt doch noch einige zusätzliche Abschiedskonzerte bestätigt

275294166_509888150498246_1119239530609056486_n.jpg


Habe gleich einmal Karten für Hamburg geordert.
 
Das Aus dieser Band ist für mich eine echte Katastrophe :hmmja:.
Sie sind für mich DIE Black Metal Band aus Deutschland und ich gehe sogar so weit zu behaupten eine DER wegweisenden Black Metal Bands der „Third Wave“, wenn man diesen Begriff denn für sich ins Genre inkludiert hat.
„Seven Bells“ gehört zu den zehn besten Black Metal Alben aller Zeiten. Die Progression hin zu weniger aggressiven, dafür aber fast noch finsterer Musik auf Sun und Black House ist für mich ein Paradebeispiel, wie man das Feeling einer Musikrichtung trotz Spielart Veränderung herüberretten kann und damit eine Art Transzendentalkunst erschafft. Das schaffen wenige und vor allem auf so hohem Niveau. Da fallen mir aktuell nur 40 Watt Sun im Doom Bereich ein.
Ich hoffe auf Weiterführung von Crone und evtl. Neuen Projekten. Ich weiß, dass sie sich diesen Schritt gut überlegt haben werden.
Heute bin ich trotzdem traurig.

I‘m going nowhere, roaming somewhere…“

Ich bin gespannt wohin.

Danke für jeden Ton! :verehr:
 
Sehr,sehr schade, eine der beiden Bands die mich überhaupt erst in den BM-Kosmos eingeführt haben (damals mit der "Privilegium"), als ich noch unsicher war ob mir das Genre überhaupt zusagt.

Und da gebe ich @vincen2vega recht, "Seven Bells" zählt zu den besten BM der letzten 10 Jahre. Meine Lieblingsalben bleiben aber wohl "Privilegium" und "Sun".

Ranking (finde kein Album schlecht oder Durchschnitt, sortiert nach Häufigkeit des Hörens):
7. Carved in Stigmata Wounds
6. Stronghold of the Inviolables
5. Antithesis
4. Black House
3. Seven Bells
2. Sun
1. Privilegium

Werde definitiv versuchen sie mir noch einmal Live anzuschauen dieses Jahr.
 
hab mir die auf dem PartySan angeschaut, tja so durfte waren die in meinem Ohren u Augen nicht .... bin aber auch nicht so ein prog Black Metal Vertreter ...
 
Ich habe das Album von Odem Arcarum als ziemlich SOTM-ig in Erinnerung. Würde da aber sagen, dass es eher an die Carved... und Antithesis erinnert. Mich zumindest. Aber reinhören lohnt da auch so. Gutes Album. :)

Das ziemlich erhabene Odem-Arcarum-Album hat mich vor allem an Emperor ("Anthems...") erinnert, doch Michael Zech ist nicht umsonst kurz darauf bei SotM eingestiegen. Als Produzent ist er mitverantwortlich für den dichten Sound des jüngst erschienenen ArsGoatia-Debüt-Albums, das in einigen Momenten auch an SotM ("Antithesis") erinnert...

@Antiversum : Satyricon?
 
SECRETS OF THE MOON - Antithesis


Gabs auch noch nicht bei YT im Album Stream. Ich empfinde dieses Album als deren modernstes und am fettesten Klingendes. Songs wie "Ordinance" oder "Seraphim is Dead" sind schon ziemlich stark. Wie seht ihr das?

Nebenbei, da ich ich es hier von einigen gelesen habe - warum hat denn der Sound von "Carved..." keinen Druck oder keine Power? Höre ich da ein anderes Album?
 
SECRETS OF THE MOON - Antithesis


Gabs auch noch nicht bei YT im Album Stream. Ich empfinde dieses Album als deren modernstes und am fettesten Klingendes. Songs wie "Ordinance" oder "Seraphim is Dead" sind schon ziemlich stark. Wie seht ihr das?

Nebenbei, da ich ich es hier von einigen gelesen habe - warum hat denn der Sound von "Carved..." keinen Druck oder keine Power? Höre ich da ein anderes Album?
beides gute alben. und die Exhibitions-ep
 
SECRETS OF THE MOON - Antithesis


Gabs auch noch nicht bei YT im Album Stream. Ich empfinde dieses Album als deren modernstes und am fettesten Klingendes. Songs wie "Ordinance" oder "Seraphim is Dead" sind schon ziemlich stark. Wie seht ihr das?

Nebenbei, da ich ich es hier von einigen gelesen habe - warum hat denn der Sound von "Carved..." keinen Druck oder keine Power? Höre ich da ein anderes Album?
Ganz wichtige Band für mich, den Weg bis "Black house" bin ich dann aber nicht mehr mitgegangen ... aber so zwischen "Antithesis" und "Sun" gefällt mir alles richtig gut
 
Ganz wichtige Band für mich, den Weg bis "Black house" bin ich dann aber nicht mehr mitgegangen ... aber so zwischen "Antithesis" und "Sun" gefällt mir alles richtig gut
Ja bei "Black House" war ich dann auch raus. Es gab ja mal das Interview bei Krachmucker TV wo der sG dann auch meinte das die die letzten Sachen vielleicht unter nem anderen Namen hätten veröffentlichen sollen...
 
Zurück
Oben Unten