Sepultura - Celebrating Life Through Death Farewell Tour 2024

hulud

Till Deaf Do Us Part
Vom Backstage Facebook:

SEPULTURA gehen nach 40 Jahren Bandgeschichte auf ihre Abschiedstour "Celebrating Life Through Death".

Sepultura-European-Farewell-Tour-2024.png

409035371_900763838072454_1605163959543566297_n.jpg


Schade, dass sie sich auflösen. :(


EDITH hat folgende Termine (Quelle: Eventim) gefunden:

Sepultura gehen im nächsten November auf große “Celebrating Life Through Death”-European-Farewell-Tour – mit dabei sind Special Guest Jinjer sowie die Supportacts Obituary & Jesus Piece!
  • 31.10.2024, Offenbach – Stadthalle
  • 01.11.2024, Hamburg – Edel-Optics-Arena
  • 02.11.2024, Köln – Palladium
  • 15.11.2024, Ludwigsburg – MHP Arena
  • 16.11.2024, München – Zenith
  • 19.11.2024, Leipzig – Haus Auensee
  • 22.11.2024, Berlin – Columbiahalle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja verstehen wenn bei einer Farewell Tour von Sepultura Obituary als Vorband agieren, aber warum muss dann NACH Obituary und VOR Sepultura sowas wie Jinjer spielen ? Was haben die überhaupt auf so einer Tour verloren ?

Hätte wegen Obituary überlegt, aber das wird mir keine 40-50 € wert sein. Vor allem, solange Cavalera nicht mit bei ist, ist es vermutlich auch nicht wirklich relevant.
 
Oha. Du hast schon Preise ? Ich hab bisher nix gesehen bzw. nicht nachgeschaut.
Ich auch nicht. Aber heutzutage kannst bei so nem Package bestimmt mit 60 - 90 € rechnen.

Jinjer, auch wenn es nicht meins ist, spielen übrigens nach Obituary, da die nach kurzer YT-Suche 80 Mio Aufrufe bei nem Video haben und Obi halt leider "nur" 5 Mio.

Aber hey, 5 Mio für Obituary is more than i expected ;)
 
Ich auch nicht. Aber heutzutage kannst bei so nem Package bestimmt mit 60 - 90 € rechnen.

Jinjer, auch wenn es nicht meins ist, spielen übrigens nach Obituary, da die nach kurzer YT-Suche 80 Mio Aufrufe bei nem Video haben und Obi halt leider "nur" 5 Mio.

Aber hey, 5 Mio für Obituary is more than i expected ;)
Die können so viele Aufrufe haben wie sie wollen. Ich verstehe nicht wie sowas zu Sepultura und Obituary passen soll. Das die für mich subjektiv komplette Drecksmucke machen, ist dabei völlig unerheblich.
 
Ich werde wohl in München dabei sein um meinen Helden ein letztes Mal zu huldigen. Obituary sind ein schönes Zuckerl obendrein. Hoffentlich komme ich dann endlich mal in den Genuss "Find The Arise" live zu hören.
 
Die können so viele Aufrufe haben wie sie wollen. Ich verstehe nicht wie sowas zu Sepultura und Obituary passen soll. Das die für mich subjektiv komplette Drecksmucke machen, ist dabei völlig unerheblich.

Jinjer ziehen mit Sicherheit mehr Leute als man denkt. Zumal das Zenith für Sepultura schon ne Ansage ist, Abschlusstour hin oder her.

Ich werd definitiv am Start sein und finds unendlich schade. Gerade live sind Sepultura mit Derrick eine Macht.
 
Ich verstehe nicht wie sowas zu Sepultura und Obituary passen soll.

Nun ja, viele Aufrufe, viele Fans, viele potentielle Ticketkäufer.

Ich würde Sepultura + Obituary im Laden nebenan auch feiern, aber wenn sie für einen bestimmten Ticketpreis das Zenith voll kriegen wollen, muss man auch ein jüngeres Publikum ziehen.
 
Als Sepultura zum letzten Mal im Haus Auensee bei uns gespielt haben. War es jedenfalls brechend voll. Allerdings hat das Ticket damals so an die 40 DM gekostet und glaube Floodgate waren Vorband :D
 
Bin in München am Start. Vielleicht klappt auch Wien. Oder Lubu am Tag zuvor. Auf nur noch einmal Sepultura war ich nicht vorbereitet. Die kamen ja sonst nahezu jährlich vorbei.
 
Nice, Obi und Sepultura und dazwischen weder Trivium, noch In Flames.
Ich bin in Offenbach am Main dabei.
 
Ich peile mal Köln an, weil Samstach. Sepultura und Obi richtig Bock drauf und Jinjer wollte ich eh mal live sehen. :)
 
Köln könnte man überlegen. Eigentlich interessieren mich Sepultura nur mit Cavalera, aber ich hoffe mal, dass sie einige alte Sachen in die Setlist packen, wäre dann ein Grund, dass ich sie mir doch angucke. So ne "Beneath The Remains", "Arise" Setlist wäre zum Abschied fein. So wie ich das einschätze, eher nicht. Die werden mehrheitlich ihre Hüpf-Groove-Post-Cavalera Kacke zocken, passt auch besser zu Jinjer und dem Jesus Stück. Letzteres soll Metalcore sein. Igitt. Da wird mir dann auch zu viel gepogt.

Ach eigentlich würden mich im Endeffekt nur Obituary dahin ziehen. Mal sehen.:)
 
Köln könnte man überlegen. Eigentlich interessieren mich Sepultura nur mit Cavalera, aber ich hoffe mal, dass sie einige alte Sachen in die Setlist packen, wäre dann ein Grund, dass ich sie mir doch angucke. So ne "Beneath The Remains", "Arise" Setlist wäre zum Abschied fein. So wie ich das einschätze, eher nicht. Die werden mehrheitlich ihre Hüpf-Groove-Post-Cavalera Kacke zocken, passt auch besser zu Jinjer und dem Jesus Stück. Letzteres soll Metalcore sein. Igitt. Da wird mir dann auch zu viel gepogt.

Klar. Man feiert bewusst "40 Jahre Sepultura" und spielt dann primär Lieder von zwei Alben für Gestrige. Makes sense. Und an den letzten Alben ist nix "Hüpf-Groove". Man merkt, dass du die Musik seit Arise nicht kennst.
:top:
 
Zurück
Oben Unten