She said destroy - Neofolk for the masses

• Ersteller Ersteller deleted_996
  • Erstellt am Erstellt am
Neue, sehr un-folkige Of the Wand and the Moon "Below the Trees":
Augen zu, eintauchen.
Hm, da bin ich eher enttäuscht. Klingt halt mehr nach seinen anderen Projekten, und auch verglichen damit für mich eher nach B-Ware von, als nach dem, was ich pers. jetzt erwartet habe, wenn OTWATM draufsteht. Schade, aber naja, ist ja nicht so, dass es sonst nix zu hören gibt ;)

Hm, da bin ich eher enttäuscht. Klingt halt mehr nach seinen anderen Projekten, und auch verglichen damit für mich eher nach B-Ware von, als nach dem, was ich pers. jetzt erwartet habe, wenn OTWATM draufsteht. Schade, aber naja, ist ja nicht so, dass es sonst nix zu hören gibt ;)
Da es mir ganz anders mit dem Album geht und mich aktuell nichts so sehr von meiner Überspannung entlastet wie die ersten 15min dieses Albums, würde mich interessieren, welche Projekte/Alben von ihm denn sonst in die Richtung gehen. Kenne mich mit seinem Werk nämlich gar nicht aus.

Da es mir ganz anders mit dem Album geht und mich aktuell nichts so sehr von meiner Überspannung entlastet wie die ersten 15min dieses Albums, würde mich interessieren, welche Projekte/Alben von ihm denn sonst in die Richtung gehen. Kenne mich mit seinem Werk nämlich gar nicht aus.
Suche Dir gerne mal was raus. Bin aber mitm Handy aufm Sofa und mache das dann, wenn ich am Rechner bin. Über's Handy ist mir das irgendwie zu umständlich/anstrengend :feierei:

Sorry, ich habe mich da wohl doch etwas "verhört". Die anderen Projekte (Les Chasseurs De La Nuit, Vril Jäger, White Chamber) sind doch entweder eher verwandt zu alten OTWATM oder doch Dark Ambient / Industrial lastger. Dachte, letzteres wäre näher dran, aber die sind doch noisiger. Und nachdem ich die neue jetzt doch noch zwei, drei Mal laufen hatte, gefällt es mir schon besser ;)

Die großartigen KINIT HER bringen eine neue Platte raus. Diesmal auf Prophecy, die Musik wird gern als Symbolist Post Folk bezeichnet und tatsächlich sind sie von irgendwelchen DI6 Kopien zum Glück soweit entfernt wie nur irgend möglich. Trotzdem hat das vielleicht irgendwie was mit Neofolk zu tun, das Genre war ja ursprünglich mal sehr innovativ und spannend. Bin wirklich sehr neugierig und fast gewillt 30€ im VVK für ne ungehörte Platte zu zahlen, so sehr liebe ich diese Band.

Current 93 spielen im November in Prag. Falls jemand noch ein Ticket sucht, hab eventuell noch ein Ticket loszuwerden. Bin selber dort und freu mich extrem darauf!

https://archive.org/details/BoydRic...nism/BoydRiceVsBobLarsonOnTalkBack-Debate.mp3
Boyd Rice vs. Radioevangelist Bob Larson. Sehr unterhaltsam und ein lustiges Zeitdokument vom Anfang der 90er in den USA. Aus den Dialogen ließe sich sehr schön zitieren. Die ständige Werbung für Spenden und "Aufklärungsliteratur" über böse satanische Kulte ist auch grandios.
Die haben glaub ich beide gleichermaßen sehr profitiert von der Show. Laut Wiki war Glenn Benton dort auch mal Gast.
Danke, nach dem Interview suchte ich eben und dein Beitrag war direkt der Volltreffer bei der Internetsuche. \m/

Gute Zusammenfassung, ich war in München dabei, Setlist offenbar sehr ähnlich. Hat mir sehr gut gefallen, war toll, Rome endlich mal live zu sehen!

Hier meine Eindrücke vom ROME-Konzert im Hamburger 'Nochtspeicher':

Besonders bleibt der Abend in Erinnerung, weil ich wenige Stunden vorher, als ich in München ankam, erfuhr, dass meine Oma gestorben ist. Meine Konzertstimmung hielt sich eigentlich in Grenzen, war ein sehr komisches Gefühl, zu nem Konzert zu gehen, aber im Endeffekt ne gelungene Ablenkung.

Guten Abend, möchte mal für alle Interessierte einen kleinen "Reminder" posten. Und zwar bin ich ja vor allem zur Winterzeit immer von diesem rauen, urtümlichen Alpine Folk von Sturmpercht angetan. Was ich erst vor paar Tagen mitbekommen oder realisiert habe, die zwei Alben "Geister im Waldgebirg" und "Stürm ins Leben wild hinein" wurden 2014 neu aufgenommen. Besonders "Geister im Waldgebirg" was mich emotional sehr geprägt hat, ist im Grunde ein neues Album. Wobei da die meiste Arbeit von Traunmüller (Rauhnacht) kommt. Er ist ja auch Ghostwriter aller neueren Veröffentlichungen von Sturmpercht. Der Herr Presch hat da musikalisch kaum mehr Finger im Spiel und ist auch kaum mehr tätig.
Mich würde interessieren wer hier im Forum auch hin und wieder eine der Platten auflegt?
Ich bin halt auch ein "leichtes" Opfer da ich auch in einem Perchtenverein tätig bin, viel Freizeit in den Bergen verbringe und auch aufgewachsen bin mit einer reichen Sagenwelt. Kaum eine andere Band hat es geschafft das mysteriöse, das ursprüngliche, das geheimnisvolle so gekonnt aber auch verschroben und psychedelisch zu vertonen. Von einem vertonten "Missbrauch" des Stechapfels über Hymnen wie "zur zwölften Stund" bis zur wirklich gelungenen, gruseligen Vertonung der Sage "Vieräugl". Da muss ich an meine Kindheit/Jugend denken wo wir selbst Nachts um die Almen herumgetollt sind und die ein oder andere Mutprobe meistern musste und sich das ein oder andere auch wirklich nicht erklären konnte.

Kommt gut ins neue Jahr.

Mich würde interessieren wer hier im Forum auch hin und wieder eine der Platten auflegt?
Schon lange nicht mehr gehört, aber besitze ein paar Tonträger, und finde die durchaus sehr nett

Habe aber garkeine Ahnung, was Auflagen angeht. Habe tatsächlich auch die genannten, aber weiß garnicht, ob das alte oder neue Aufnahmen sind. Was mich jetzt auch ein bißchen nervt, da ich eigentlich nichts mehr hasse als Neuaufnahmen.

Schon lange nicht mehr gehört, aber besitze ein paar Tonträger, und finde die durchaus sehr nett

Habe aber garkeine Ahnung, was Auflagen angeht. Habe tatsächlich auch die genannten, aber weiß garnicht, ob das alte oder neue Aufnahmen sind. Was mich jetzt auch ein bißchen nervt, da ich eigentlich nichts mehr hasse als Neuaufnahmen.

Ja, Neuauflagen sind immer so eine Sache. Aber da ist es tatsächlich so das die Neuauflage erst das ganze Potenzial herausholt. Klingt weitaus vollständiger.

Ich find die Neuaufnahmen ziemlich unhörbar. Die ursprüngliche hat dieses bissl rauere und wirkt auf mich viel mystischer dadurch. Ich find die Re recordings viel zu kitschig.

Neues Album von Backworld. Höre gleich mal rein, aber kann eigentlich nur gut sein.

//Edit: Joseph hat einfach einer der eindringlichsten Stimmen überhaupt. Der fängt an zu singen und hat mich schon überzeugt. Das brauchte ich in der Jahreszeit.

Ja, er hat wirklich eine gute Stimme. Besonders gefällt Sie mir im Zusammenspiel, z.B. beim genialen "Devils plaything" mit weiblicher Begleitung, oder mit Ian Read/Ice and Fire zusammen im Song "Dragons in the Sunset". Beide Songs berühren mich sehr.
Leider macht er im Moment eine sehr schwere Zeit durch (Krebs-Therapie).

Zurück
Oben Unten