SHOK PARIS - Full metal jacket (VÖ 29.5.20)

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Hab gar keinen SHOK PARIS-Thread gefunden. Dann möcht ich mal einen eröffnen - passend zu einer Meldung, die die Jungs soeben auf ihrer fb-Seite gepostet haben: es gäbe bald "big news".

Das wurde auf der selben Seite ja u.a. schon ein Jahr vorher angekündigt, aber jetzt scheint es wohl so langsam Formen anzunehmen, weshalb ich mal die dort gegebenen Infos (teils durch mehrere Kommentare, die von Vic Hix zu den einzelnen Posts der Band zusätzlich gegeben wurde) zusammenfasse:

Thank you all for understanding...you all deserve to hear something new and we are doing our best to get it to you! We are Honored that you are still fans and still Support us after all these years! Soon Metal Brothers soon!! We will not let you down!!

The album is in mastering and we are working on a distribution and licensing deal. We have done this all by ourselves with no label support and I personally had to deal with with a major family illness and death over the last three years which made it very difficult to focus on this. FYI the album title is FULL METAL JACKET.




 
omg, GFTT und vor allem Steel And Starlight habe ich vergöttert. gerade SAS ist für mich die komplette Offenbarung...geiler Sound und noch geilerer Gesang. ich glaube aber nicht das ich heute noch unbedingt was von den Jungs brauche. was natürlich nicht bedeutet das ich nicht reinhören werde...rein aus nostalgischen Gründen muss das sein.
 
omg, GFTT und vor allem Steel And Starlight habe ich vergöttert. gerade SAS ist für mich die komplette Offenbarung...geiler Sound und noch geilerer Gesang. ich glaube aber nicht das ich heute noch unbedingt was von den Jungs brauche. was natürlich nicht bedeutet das ich nicht reinhören werde...rein aus nostalgischen Gründen muss das sein.
Jau, Steel and Starlight ist auf Albenlänge ne ganz große Nummer.
Ich seh das genau so wie du: ich brauche auch nix neues, aber bin dennoch ordentlich gespannt, wie sich SP anno 2019/2020 anhören!
 
Shok Paris gehört zu der Kategorie von Bands bei der man einfach froh sein muss wenn nochmal was kommt. Ich gehe eigentlich auch davon aus dass die Scheibe zumindest gut wird von daher bin ich gespannt.

In Vorfreude hau ich dann grad auch noch den besten Shok Paris Song raus:

 
Super! Die Ankündigung "We have done this all by ourselves with no label support" lässt mich kurz frösteln und an Omen denken, aber wenn ich dann nochmal "Those Eyes" von 2012 aufdrehe, bin ich wieder beruhigt - das wird schon passen. Klar erwarte ich nicht, daß die ersten 3 Alben getoppt werden - aber alles, was im Shok Paris-Rahmen als OK durchgeht, ist ja schon 50% besser als alle anderen Releases.
Shok Paris gehören zu meinen Alltime-Faves, Steel and Starlight ist von vorne bis hinten perfekt. Und Ken Erb ist so ein geiler Gitarrist, der spielt in meiner All-Stars Band.

Wer Shok Paris nicht kennt, sollte dieses Problem umgehend beheben und mit"The Heat and the Fire" vom dritten Album einsteigen.
https://www.youtube.com/watch?v=aObj6eFjoq8
The heat from touching you
warms me up to what I want to do
And then I just gotta have more
more of your love
The fire when you're so near
warms me up I ain't leaving here
And then I just gotta have more
more of your love
 
Wusste gar nicht, dass die 2012 mal was rausgebracht hatten. Höre grade mal Those Eyes an. Klingt vom Gesang her brutal wie das Oldschool-Material, nur der Sound ist halt Brei / 10. Aber cooler Song.

Ja, da wird neues Material sehr gerne entgegen genommen!
 
Super! Die Ankündigung "We have done this all by ourselves with no label support" lässt mich kurz frösteln ....

Da fröstel ich auch, vor allem weil Auburn Records bei Ihren Bands (den Umständen entsprechend) eigentlich immer einen guten Job gemacht hat. Gibt's das Label eigentlich noch oder hat Peter zwischenzeitlich aufgegeben?
 
News von ihrer fb-Seite:

The long overdue Shok Paris album FULL METAL JACKET is finished. Artwork is in the works with a release set for early 2020. We plan on one or two streaming singles in December. Stay tuned...and stay Metal.
 
***FULL METAL JACKET UPDATE***

We have some good news and bad news. First the good news.

We are finalizing the details of a licensing deal for worldwide CD and vinyl distribution of the new release.

The bad news is we have to delay the digital and streaming release.

It's been a long and difficult process putting this release together on our own and hope you, our fans understand. We want to give you the best product we can, It won't be long. We plan on a few teaser tracks very soon. Of course, like our page to get the latest updates.

Track listing below courtesy of Alex Yarborough

More details coming very soon. Hang in there and Stay Metal!
 
82117137_3380766721965035_7473513875548143616_o.jpg


Hui, Ken hat ganz schön Brustmuskel trainiert.
 
Der erste Track ist da. Geil!
Max Norman Produktion ist es zwar keine, dafür ist der Song super. Null musical progression, alles wie in den 80s - fantastisch!!!

Shok Paris - Black Boots


Shok-Paris-Full-Metal-Jacket-2020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von den beiden Tracks leider exakt gar nicht angetan. Mhm. Mal das Album abwarten. Aber scheint ein weiteres Reunion-Album zu sein, was ich wohl weniger benötige. Schade.
 
Find die 2 Vorab-Songs eigentlich ganz in Ordnung. Nix weltbewegendes, aber schlecht geht anders.
 
Zurück
Oben Unten